Plötzlich bei so vielen Alltagsgeräuschen ängstlich

Hallo .....
uff... also seit 3 Tagen.. ist Bandit beim "Gassi"gehen total verändert, Kopf hoch, Nase ständig in die Luft, Rute meist eingeklemmt, total unter Anspannung, Leine immer straff, er mag schon gar nicht so recht aus der Haustür, versucht zu flüchten, wenn nur ein auto neben uns parkt... usw.
Selbst nach reiflichen Überlegungen was vor 3, bzw 4 Tagen gewesen sein könnte, dass der "junge" Mann sich jetzt so verhält, fällt mir nichts auf....
Ausser, dass wir vor 4 Tagen auf der letzten abendlichen Runde, die bei uns immer gemütlich ausfällt, in einem Kleingartenverein Zeuge wurden, wie ein ich sag mal vorsichtig Straftäter an uns vorbeisauste, die Zivilstreife schon vor Ort war und auf Verfolgungsjagd ging..., die uns mehrfach Sachen zu dem Flüchtenden fragte... *seufz*
Da seit ein paar Tagen aber auch extrem schwüle Luft ist, und zeitweise herbstlicher Wind... habe ich überlegt ob er in dem Sinne wetterfühlig ist, sich deshalb so benimmt...?
Bei uns zuhause hier hat sich keine Veränderung ergeben, weder Futterumstellung, dass hier jemand fehlt oder sonst irgendwas..... alles beim alten....

Ich weiss nicht ob jemand eine Idee dazu hat,
wenn nicht, konnte ich mir wenigstens mal für einen Moment Luft verschaffen... *seufz*
 
ich hab mal gehört das solche plötzlichen wesensänderungen in zusammenhang mit der schilddrüse stehen können. sollte dieser zustand länger anhalten würde ich das eh mal von einem ta abklären lassen!
 
Es könnte auch sein, dass er Schmerzen hat, warum auch immer. :nachdenklich1:
Muss nicht zutreffen, aber dann sind ja viele Tiere entweder leicht agressiv oder aber total empfindlich.
 
Ich würde ihn auch mal durchchecken lassen.
Er ist ja doch schon etwas älter, da kann es verschiedene Ursachen geben.
Mein alter Schäfer wurde total unsicher und ängstlich, als er einen Schlaganfall hatte.
Vielleicht hört oder sieht er auch nicht mehr so gut, und das macht ihm Angst.
 
Danke für eure schnellen Antworten ihr Lieben,

werde eure "Ideen" im Hinterkopf haben, ihn noch ein Weilchen beobachten
und wenn sich nichts verändert natürlich meine TÄ zu Rate ziehen.
Gestern abend war er wieder total entspannt, heute morgen auch
nun warte ich mal die nächste "Runde" ab...
 
Vieleicht hat er sich erschrocken gehabt, oder er witterte in der Nähe Gefahr:nachdenklich1: Ist er denn er ein selbstbewuster Hund,oder schon schreckhaft ?
 
Vieles jagt ihm plötzlich einen Schreck ein, sogar wenn ein auto neben uns ranfährt und einparken will, Leute die auf 10 meter vorbeirennen... Aber wie gesagt... das ist erst seit ein paar Tagen so...
Normalerweise war er immer sehr relaxt
 
Uff... Vermelde gehorsamst :D
Auch die Super-"Runde" eben war wieder richtig super,
kein ziehender Hund, keiner der zusammenzuckt...
Er war wieder der "alte".... :nachdenklich1:
 
na dann ist doch alles ok! mein benjihund hatte ja angst bei gewitter und wenn ich es noch lang net gehört habe wollte er schon unbedingt nach hause!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben