Proben von bestimmten Hundefutter

wolfsblut hatten wir auch bevor wir roh gefüttert haben und waen sehr zufrieden :jawoll:
 
Von den meisten Futtersorten gibts auch kleinere Gebinde. Es muss ja nicht gleich ein 15kg Sack sein.

Als Probe bekommt man oft nur so 100g Tütchen.
Klasse als Leckerli, zum Ausprobieren aber definitiv zu wenig. Denn inclusive Umstellungsphase braucht man wenigstens 10-14 Tage (eher mehr) um rauszufinden wie sich das neue Futter auswirkt.
Ständiger Wechsel kann, gerade im jugendlichen Alter Allergien/Unverträglichkeiten provozieren.
 
Ständiger Wechsel kann, gerade im jugendlichen Alter Allergien/Unverträglichkeiten provozieren.

Ist das Deine Erfahrung oder gibt es dazu eine Untersuchung/Studie/ Quellenangabe?


Ansonsten denke ich auch, dass so ein 100g Tütchen allenfalls etwas über die kurzfristige Akzeptanz, nicht aber über längerfristige Aufnahme und die Verträglichkeit aussagt. Es gibt so Hunde, die fressen neues mit Begeisterung - aber wenn der 15kg Sack dann gekauft ist, wollen sie es dann noch nicht mehr.

Lg
Bettina
 
Ist das Deine Erfahrung oder gibt es dazu eine Untersuchung/Studie/ Quellenangabe?


Ansonsten denke ich auch, dass so ein 100g Tütchen allenfalls etwas über die kurzfristige Akzeptanz, nicht aber über längerfristige Aufnahme und die Verträglichkeit aussagt. Es gibt so Hunde, die fressen neues mit Begeisterung - aber wenn der 15kg Sack dann gekauft ist, wollen sie es dann noch nicht mehr.

Lg
Bettina

Mehr oder weniger persönliche Erfahrung. Sprich nicht wissenschaftlich belegt.
Ich konnte feststellen das einige Hunde aus mir bekannten Zuchten "Allergien" entwickelt haben während sowohl Elterntiere als auch Geschwister nicht betroffen waren. Und es waren immer DIE Hunde die in den ersten Monaten zig verschiedene Futtermarken bekommen haben.
KANN also auch Zufall sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben