Pure Instinct besser als WB?

Ein Futter mit viel Ballaststoffen und besserer Zusammensetzung als WB meiner Meinung nach.
http://petspremium.tv/bewertungen/hundefutter-bestes-futter-fenrier-trocken
Oder das
http://www.platinum.com/de/platinum-trockenfutter/trockennahrung.html
@hanca was fütterst Du außer Fleisch ?

Platinum verträgt Freya nicht und Punkt rührt es nicht mehr an...
Nur als Leckerlies geht es sonst gibt's Durchfall bei der Kleen.
Bestes Futter hab ich noch nich versucht,ist aber auch viel "Klimmbimm" Drin :denken3:
 
Weil Gemüse = Zellulose = kann vom Hund nicht gut aufgespalten werden, das heißt, er kann es nicht ordentlich verwerten.
Dem Hund fehlen im Verdauungstrakt die Mikroorganismen, die der Pflanzenfresser hat, und die Verweildauer im Hundemagen ist außerdem zu gering, als dass die Nährwerte für den Hund in ausreichender Menge verfügbar gemacht werden könnten.
Alle Nährstoffe, die der Hund braucht, sind im Fleisch vorhanden, sofern man abwechslungsreich füttert.
Aber ist es nicht so das ein Wolf nicht jeden Tag Fleisch zwischen die Zähne bekommen hat und deshalb Moose und Beeren gefressen hat ?
Da aber der Hund von der Ernährung her nicht ein Wolf ist braucht er auch nicht nur Fleisch.
@Dieter1, wieviele Säcke WB hast Du verdient ?
 
Aber ist es nicht so das ein Wolf nicht jeden Tag Fleisch zwischen die Zähne bekommen hat und deshalb Moose und Beeren gefressen hat ?


Ja - aber ich hab` ja keinen Wolf und kann jeden Tag Fleisch füttern. :jawoll:

Ich muss aber sagen, dass ich das mit dem Futter nicht so arg streng sehe und auch nicht rechne oder messe. Meine Jungs fressen auch mal einen Apfel oder sonstiges Fallobst, wenn sie was im Garten finden, oder es bleibt mal bissel was vom Mittagessen übrig. Jawohl...auch vom scharfen Paprikagulasch gibt`s mal ein Löffelchen ab, sofern Herrchen und Frauchen nicht alles selbst verputzt haben. :happy33:

Ich füttere seit mehr als 30 Jahren fast alle meine Hunde vom Welpenalter an so entspannt, (abgesehen von einer kurzen Trofu-Phase, die ich aber schnell wieder beendet habe) und keiner hatte bisher eine ernährungsbedingte Krankheit.
 
Was an Platinum nun besser sein soll... Naja, ich würde mich fragen: Wie sorgt man dafür, dass die halbfeuchten Brocken nicht schimmeln..!? :)
Gute Konservierung..!
70% Frischfleisch klingt toll- Verluste durch Verarbeitung&Garung gibbet ja nicht.. :D
 
@ Dieter und Beaglefan (wars glaub ich) : Ich hatte mit Labbibube auch schonmal eine extrem amüsante Unterhaltung zwecks Rauchen. Da gings allerdings um Kastration und ich war da auch ein ganz furchtbarer Hundehalter, da mein Hund nicht kastriert ist aber ich rauche - scheinbar scheint das eine sinnige Argumentation von Labbis Seite zu sein, falls die Argumente mal ausgehen.


Zum Thema: Wenn ein Hund ein Futter verträgt, würde ich aber nicht zwangsläufig wechseln. Allerdings bin ich absolut dafür, dass ein Hund abwechslungsreich ernährt wird. Meiner Meinung nach ist kein Futter vollkommen und Abwechslung bringt einfach mehr Ausgewogenheit ins Futter . Ich halte es so, dass ich verschiedene Nassfuttersorten gebe und Bruno regelmäßig frische zubereitetes Futter bekommt - so fahren wir super.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben