Pure Instinct besser als WB?

Warum brauchst Du jetzt von mir einen vernünftigen Grund ?
Vielleicht weil die Hunde mit der wechselei mäkliger werden , und somit die Suche erschwert wird wenn der Hund ein Futter nicht verträgt.
 
Weil es ein erheblicher Unterschied ist, ob jemand irgendwas daherlabert oder ob die Ansicht begründet werden kann.
Jedenfalls dann, wenn es sich nicht ausschliesslich um reine Geschmacksfragen handelt.

Sie werden durch Abwechslung mäkeliger?

Darf ich mal fragen, welche Sorte und wie lange Du diese Deinem Hund (schon) fütterst?
 
Immer schon dieselbe ohne Probleme.
Bei den 4 Hunden war das Futter immer dasselbe, zwar verschiedene Firmen aber das Futter war gleich.. keiner war ein Mäkler egal ob Mischling oder Rassehund.
Beim Timmy habe ich das Futter gewechselt weil er zu dick wurde.
Sonst nichts, keine Allergien.
Sogar Barf habe ich probiert aber der Ekel vor dem Blut und der Durchfall vom Hund hat mich wieder zum alten Futter zurück geführt.
 
Ja Terra Canis ist mir wirklich zu teuer,auch ich hab eine Schmerzegrenze :tanzen2:
Punkt ist allgemein mäkelig,schon von Anfang an,ausser beim Barf das haut sie rein,aber das ist mir für 2 Hunde im Monat knapp 100euro auch arg viel.
 
Was spricht gegen TerraCanis ? Der Preis ?
Warum meint man das ein Hund Abwechslung beim Futter braucht ? Dem ist es schnurzegal was er frisst.Er braucht keine Speisekarte. Ein Hund ist kein Mensch und hat auch nicht dessen Bedürfnisse.

Da hab`ich persönlich bei meinen Hunden andere Erfahrungen gemacht.

Ich füttere roh, allerdings kein Barf (also ohne Obst/Gemüse), und ich versuche, viel Abwechslung reinzubringen - sozusagen "quer durchs Tier".

Und da stelle ich fest, dass die Hunde hin und wieder mal was aussortieren. Fisch, Milz, Hoden, Zwerchfell beispielsweise geht gar nicht. Huhn wird in jeder Form geliebt. Schlund...na ja....bevor man gar nichts kriegt.....Blättermagen wird verschlungen...Pansen...geht so...

Also, ich glaube schon, dass Hunde merken, was sie fressen, und von daher evtl. auch mal Abwechslung schätzen. Meinen jedenfalls war es bisher nicht ganz egal, was sie fressen.:jawoll:
 
Weil Gemüse = Zellulose = kann vom Hund nicht gut aufgespalten werden, das heißt, er kann es nicht ordentlich verwerten.
Dem Hund fehlen im Verdauungstrakt die Mikroorganismen, die der Pflanzenfresser hat, und die Verweildauer im Hundemagen ist außerdem zu gering, als dass die Nährwerte für den Hund in ausreichender Menge verfügbar gemacht werden könnten.
Alle Nährstoffe, die der Hund braucht, sind im Fleisch vorhanden, sofern man abwechslungsreich füttert.
 
Deine Meinung in allen Ehren, Chrissi. Und wenn Du von Fenrier oder einer anderen Sorte überzeugt bist - und von WB eben nicht - ist das völlig in Ordnung.

Aber als Referenz eine GmbH anzugeben, die in ihrem Shop die Hundefutter verkauft, die sie auch bewertet hat, ist schon - hmmh - abenteuerlich.
Was glaubst Du denn, dass die schreiben:

"Unser Test ergab den letzten Dreck, den sie natürlich bei uns kaufen können".

Ein objektiver Hundefuttertest kann doch nur von unabhängigen Institut kommen, was auch fachlich in der Lage ist, die Qualität der Inhaltsstoffe zu bewerten oder bewerten zu lassen.
Und selbst dann ist man nicht sicher, wer da gerade wem einen Scheck überreicht hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben