Purina Beneful

Hallo Leute,

hab da grad einen Thread gelesen was alles in Fertigfutter drin ist. Abfall, Fritierfett usw.

Da frage ich mich doch echt was soll man den Hund heutzutage noch füttern?

Was haltet ihr von Purina Beneful? Hab das gekauft für meine Ratten und Joky als Leckerchen gegeben. Der steht voll auf das Zeug.

Aber ich denke mir das immer so: Das was den Hund am meisten schmeckt, ist nicht immer gut.
So wie bei uns Menschen.

http://www.beneful.de/Vollnahrung/Original.aspx

Ich hab die Sorte original geholt.
"Stiftung Warentest sagt sehr gut (1,0)"

Kann man dem glauben??

Inhalte:

NÄHRSTOFFANALYSE & ZUSATZSTOFFE
Zusammensetzung:

Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1% Rind und mind. 1% frisches Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (mind. 0,1% Calcium), Gemüse (mind. 0,8% grünes Gemüse und 0,8% Karotten)

Zusatzstoffe:
Vitamin A: 12000 IE/kg
Vitamin D3: 800 IE/kg
Vitamin E: 60 mg/kg

Kupfer (als Kupfersulfat) = 11,6 mg/kg
Eisen (als Eisensulfat) = 84 mg/kg
Jod (als Calciumjodat) = 2 mg/kg
Mangan (als Mangansulfat) = 6,3 mg/kg
Zink (als Zinksulfat) = 153 mg/kg

Mit Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe).

Nährstoffanalyse:
Rohprotein 23,0%
Rohfett 12,0%
Rohasche 8,0%
Rohfaser 2,5%
Linolsäure 1,8%

An alle Barfer: Ich selbst kann nicht barfen. Deshalb bitte weiterbringende Tips =)

Danke schonmal & Lg
 
Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1% Rind und mind. 1% frisches Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (mind. 0,1% Calcium), Gemüse (mind. 0,8% grünes Gemüse und 0,8% Karotten)

Nein, das finde ich nicht gut. Zu viel Getreide, kein Fleisch, Nebenerzeugnisse über Nebenerzeugnisse, ZUCKER und was es genau für Fleisch und Getreide ist, steht auch nicht drauf.

Stiftung Warentest testet im allgemeinen, ob drin ist, was drauf steht.. auf die Wertung würde ich mich nicht verlassen.

Wir haben hier etliche Threads zum Thema Futter. Schau doch da mal rein. :)
 
Ok ...

hab alles durchgeschaut.
Ich hab davon nochnie was gesehen, von keinem O.Ô

Kann man die nur bestellen oder gibts die auch in öffentlichen Geschäften? (Futterhaus, Fressnapf, Tierarzt, Zoohandlungen)

Mfg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben