Räumliche Trennung

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Heisst das so?Ach kein Plan,folgendes:

Mein Freund und ich wollen uns räumlich trennen,weil wir so nicht mehr miteinander Leben können!An sich hab ich keine Probleme damit,mir gehts um die Hunde!Er nimmt Gonzo mit und ich mein Pünktchen...Wie ist das dann für die Hunde?Leiden die beiden dann sehr darunter?Leben ja nun schon einige Monate miteinander und waren nie wirklich getrennt...
Sollen wir uns dann die erste Zeit nicht sehen damit es ihnen leichter fällt oder wie stellen wir das am besten an?

Ich bin so verzweifelt :traurig8:
Ich muss von grundauf neu anfangen mit dem allein sein üben,denn das konnte sie bisher gut 2h aber es war immer Gonzo dabei!

Bitte helft mir!!!

Falls das Thema nicht hier hin gehört dann bitte verschieben
 
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten.

Als ich Püppi zu mir genommen habe lebte ich in einer WG wo schon 2 andere Hunde lebten.
Bin dann ausgezogen zu meinem Ex der auch bereits 1 Hund hatte.
Das hat gut geklappt. Zwischen uns Menschen allerdings nur gut 1 Jahr.
Danach waren wir alleine und auch das hat gut funktioniert.

Ich denke bei so jungen Hunden wie Euren geht das (noch) relativ problemlos. Bei Hunden die schon viele Jahre zusammen waren sieht das sicher anders aus.
Sinnvoll wäre es sicher wenn Ihr -quasi als Vorbereitung schon jetzt immer öfter was getrennt mit jeweils EUREM Hund unternehmt.
 
Machen wir ab und an mal,wenn er nicht da ist geh ich getrennt Gassi das sie auch lernen mal ganz allein zu Hause zu sein!
Wir wollen auch am Anfang noch zusammen Gassi gehen das es nicht von jetzt auf gleich ne sofortige Trennung für die beiden ist!Wir wollen uns ja auch nicht trennen,zumindest nicht gleich die Zeit wirds zeigen!
Und zu ihm geben will ich sie nicht,denn sie ist mein Leben und einen 2.Hund pack ich allein ganz und garnich
 
Mhmh...
Charly war auch nie alleine immer mit anderen zusammen. Plötzlich war unsere Hündin weg !
Und er leidet wirklich. Er ist ängstlich geworden, er ist empfindlicher mit seinem Futter.. Für ihn war das mit am schlimmsten.
Ich denke das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich.
 
Also sollte ich sie dann doch bei ihm lassen und mich einbuddeln?:traurig8::traurig8::traurig8:
Sie ist mein einzigster Halt in der ganzen Sch****zeit die wir hatten,ich glaub wenn sie weg wäre würde ich zerbrechen
 
Wieso solltest Du sie bei ihm lassen?? :nachdenklich1:
Wie die Hunde es verkraften, werdet ihr eh erst sehen, wenn die Trennung da ist.
Vielleicht hat auch Gonzo riesige Probleme und Deine Motte gar nicht :zwinkern2:

Also, erstmal ruhig bleiben.
Es wird ja ne Weile dauern, bis er auszieht, oder?
Dann würde ich jeden Tag schon mal üben, immer mal wieder mit dem einen Hund weggehen und so auch das Alleinsein weiter üben.
Ist alles machbar :jawoll:
 
Wir ziehen beide aus :) Keiner bleibt hier...
Bei Gonzo mach ich mir da eigentlich keine Gedanken,ich glaub der is froh wenn die olle Trampelkuh mal nich da is...
Wenn ich mit ihr Gassi bin schaut sie wo die beiden sind aber sonst ist sie auf mich fixiert wartet aller paar Meter wo ich denn bleibe,ich denk mal die erste Zeit isses ungewohnt für sie!Aber Hunde lernen ja relativ schnell,denk ich!
Warum er sie mit zu sich nehmen müsste wenn die beiden Leiden?Ganz einfach,ich will dann keine 2 Hunde haben,weil ich weiß ich könnte beiden zusammen nicht gerecht werden und Gonzo wie soll ich sagen,er nervt mich schon ab und an mal :verlegen1:
 
Meine sind nie getrennt gewesen, deshalb kp..aber als ich Samo bekam wohnte ich ja noch daheim bei meinen Eltern, auch die haben einen Hund..damals sogar noch 2. Sam war zwei Tage lang extrem niedergeschlagen, hat sich dann aber super angepasst, also abwarten :zwinkern2:
 
Also sollte ich sie dann doch bei ihm lassen und mich einbuddeln?:traurig8::traurig8::traurig8:
Sie ist mein einzigster Halt in der ganzen Sch****zeit die wir hatten,ich glaub wenn sie weg wäre würde ich zerbrechen

Und Deine Maus wird merken wie sehr Du sie brauchst!
Ohne meine Püppi hätte ich auch vieles nicht geschafft. Daher habe ich eine ganz besondere Beziehung zu ihr.
Klar wird es für die Hunde UNGEWOHNT sein, aber leiden in dem Sinne wie wir es verstehen werden sie nicht unbedingt.
Merkt man auch bei Hunden die ihr Zuhause wechseln müssen. Die brauchen eine Weile um "anzukommen" aber dann ist es meist gut.
 
bei uns war die trennung von herrli nicht schlimm, frauli war ja nicht entzückt wenn herrli da war....

die trennung von paulas baby, eine katze die ich mit 5 wochen zum päppeln bekommen hab, war da schon was anderes, sie hat sie einige tage gesucht, aber das verging sehr schnell....

in so schwierigen phasen des lebens stehen uns die hunde extrem bei, du darfst die vorteile daraus sehen, wie schon geschrieben, wachsen mensch und fellnase in der zeit unheimlich zusammen, und alles andere ist nur von kurzer dauer
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben