Real Nature TroFu Erfahrungen?

Erster Hund
Aron/Appenzeller/2009
Hallo,
War letztens bei Fressnapf und hab mir von ungefähr 12 Hundefutter Sorten die Zusammensetzungen durchgelesen. Nur bei drei Sorten hab ich Fleisch am Anfang gelesen. Hab mich dann für das Pure Nature entschieden. Er frisst es unglaublich gerne. Die Sachen von der Zusammensetzung die ich mir merken konnte: Angusrindtrockenfleisch Barbieentenfleisch Maurentinahering (oder so..) und Lachsöl. Es ist Kaltgepresst. Habt ihr erfahrungen damit?

Lg Julia

Da hab ich jetzt einen Fehler entdeckt... Das Futter heißt nicht Pure Nature sondern Real Nature... Sorry, kann ich das iwi in der Überschrift ändern?

Lg Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach das beste Trockenfutter was man im FN kaufen kann.

Ich hab leider eine Hündin die kein kaltgepresstes Futter verträgt. Wenn Deiner es gern frisst und gut verträgt:zustimmung2:
 
Hallo!

Ich hab es einige Monate gefüttert und es wurde sehr gut vertragen! Der Grund für´s aufhören war der Preis ansonsten kann ich es nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis ist schon happig aber ich Spar ja gerne dafür. Bei FN kostet der 15 kg Sack glaub ich 65 €. Hab mir da alles durchgelesen und bin dann auf das Futter gekommen.
@happy: Was fütterst du jetzt?
@ flerdermuus: Dann hab ich ja Gottseidank das richtige gekauft...

Lg July
 
hallo,

da ich erst gewissenhaft ALLE bestellquellen durchforsten muss, um die günstigste herauszufinden, hab´ ich genau DAS heute beim FN untern arm geklemmt, fürn anfang mal einen 5 kg-sack (natürlich ist das im verhältnis teuerer als 15 kg; aber wenn er´s nicht verträgt, steh ich auch blöd da ...)

die letzen wochen hatte ich eine nicht unbeträchtliche menge an gratis-TF (happy dog und bosch. JA, ich WEISS, dass das nicht wirklich tolles zeug war/ist) an der hand, aber nun ist der vorrat nahezu erschöpft, also brauchte ich was, um "auf die schnelle" die versorgung sicherzustellen ... :zwinkern2:

mal sehen, wie ihm das bekommt; "geplant" habe ich wolfsblut/acana/fenrier/granatapet ... nein, mehr als teilbarfen ist nicht drin: ich bin vegetarier und muss mich da echt massiv überwinden. :traurig2: :verlegen1:

LG
andrea
 
Wir fütterns im Moment. Verdauung scheint gut zu gehen, dafür ist der Output doch recht betrachtlich, 4 oder 5 Haufen sinds schon.
Wobei Hundi auch recht empfindlich auf einiges reagiert, haben wir mittlerweile rausgefunden.

Wollen jetzt aber langsam umstellen, die Haufen-Anzahl ist mir einfach zu viel.
 
Juhuu,
Aron frisst es mit begeisterung und sein Fell ist sowas von weich und glänzend geworden! Ich bin sooooo happy das ich das Futter gekauft hab. Ist zwar teuer aber online bestellen will ich auch nicht. Fahr ich lieber zum FN.

Lg July
 
hallo,

hab ganz vergessen, unser "testergebnis" zu posten. :verlegen1:
output: 2x/tag; konsistenz und menge normal
fell + geruch (des hundes!!): unauffällig
akzeptanz: 100%, aber der is ja ein staubsauger ... :zwinkern2:
bilanz: keine üble alternative, wenn man "schnell mal" futter braucht, weil´s bei jedem FN im regal liegt.

aktuell kriegt das fellmonster seit einigen tagen WB cold river.
bisher keine veränderungen festzustellen, aber schaumermal.

LG
andrea
 
Ja der Preis ist schon happig aber ich Spar ja gerne dafür. Bei FN kostet der 15 kg Sack glaub ich 65 €. Hab mir da alles durchgelesen und bin dann auf das Futter gekommen.
@happy: Was fütterst du jetzt?

Hallo!

Stimmt, der Preis ist wirklich nicht ohne und in Österreich kostet es 70 Euro. Allerdings kommt man bei einem Hund auch relativ lange aus!
@hundefan100 läuft es weiterhin so gut mit dem Futter?

Wir haben jetzt Bosch gefüttert. Leider wurde das dauerhaft auch nicht so gut vertragen:traurig2: Ich habe meine Hunde immer mit Royal Canin gefüttert und nur gewechselt weil es häufig in verschiedenen Hundeforen so verteufelt wird. Nur meine inzwischen verstorbene Ersthündin stellte ich nicht mehr um. Mittlerweile bekommen sie wieder Royal Canin und bisher ist wieder alles gut mit Verdauung, Fell & Co:zustimmung:

Liebe Grüße:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben