Rentiergeweih Haltbarkeit?

Erster Hund
Max / Bordercollie (6)
Hallo Leute,

ich hab Max im November ein Rentiergeweih von "Wildes Land" gekauft.

Wie lange sind die eigentlich "haltbar"? Ich frage, weil Max das Ding einfach nicht klein kriegt. Er kaut immermal aus Langerweile darauf rum, wenn er ignoriert wird/Besuch da ist.
Aber auch regelmäßig direkt nach dem Essen - tolle Zahnpflege :happy4: .
Trotzdem zeigt es kaum Abnutzungsspuren (ein bischen hat er auf einer Seite aufgeweicht und abgekaut).

Da es bisher nicht riecht und auch keine Maden drin rumkrabbeln, hab ichs nach über 4 Monaten immernoch in der Wohnung liegen. Und er nutzt es auch immernoch.
Ich kanns auch problemlos wegnehmen im Gegensatz zu Knochen (komischerweise?!?!).

Wann sollte ich lieber mal das Teil austauschen um Gesundheitliche Bedenken auszuschließen?

Brauchen eure Hunde auch solange oder vertilgen die das schneller?
 
Ich gebe kein Geweih, aber bei mir liegt auch ein Knochen auch mal ein paar Monate in der Wohnung (aktuell zwar nicht, da Ressourcenproblem, aber früher wars üblich). So lange es nicht müffelt :verlegen1:
 
Würde ich auch sagen. Meine hab ich bestimmt schon über 1 Jahr hier rumfliegen, und die sind noch so gut wie taufrisch, obwohl die Hunde sie auch gern mal im Regen liegen lassen.
 
Lustig:-). Beim Googlen bin ich nur auf Post gestoße in denen die Hunde die Dinge ruckzuck vertilgt haben. Da bin ich aber wohl doch nicht alleine.
Ich geb Max nix anderes zur Zahnpflege und trotzdem sehen die besser aus als meine eigenen :happy2: :denken3::happy33:
 
Naja ich hab "Hirschgeweih" gegooglet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es eins ist. Erst beim Nachschauen in den Bestellungen ist mir
das Detail aufgefallen, dass es sich um ein Rentiergeweih handelt. Aber da werden doch jetzt keine großen Unterschiede herrschen?!
 
Naja ich hab "Hirschgeweih" gegooglet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es eins ist. Erst beim Nachschauen in den Bestellungen ist mir
das Detail aufgefallen, dass es sich um ein Rentiergeweih handelt. Aber da werden doch jetzt keine großen Unterschiede herrschen?!
Keine Ahnung, vlt hat hier schon jemand mit dem Rentiergeweih Bekanntschaft gemacht:zwinkern2::denken24:
Schau beim nächsten Besuch im Futterhaus mal drauf, weiß wohl es gibt verschiedene Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gibts andere Größen. Egal. Mir gings ja nur drum, ob es ok ist das ding auch 6 Monate liegen zu lassen, wenns nicht anfängt zu müffeln :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben