Rettung für Joseph

Warum wurde da 4 Jahre zugeschaut ?
Wahnsinn in welchem Zustand die nette Schnuffeldüse ist.
Wenn ich mir überlege das oft im Forum über das Futter disskutiert wird,
dieser Hund wäre mit ein paar Brocken Billigfutter am Tag sehr dankbar und nicht übelst unterernährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gerade gefragt warum man da 4 verdammt Jahre lang die Füße still gehalten hat. :wut:
 
So ich das verstanden habe hat die Behörde ihn erst jetzt "entdeckt". Nur frage ich mich wie so oft: Wo waren die Nachbarn ? Die Passanten die da vorbei gelaufen sind ? Briefträger ? Irgendwer ?? Da kam wohl keiner auf die Idee das ein Hund der bis auf die Rippen abgemagert ist Hilfe brauchen könnte...., :wuetend2:
 
Hallo,

so sind viele Leute in den USA leider. Aber im Gegensatz zu Deutschland gibt es dort eine eigene Polizeibehörde die dafür zuständig ist ASPCA - American Society for the Prevention of Cruelty to Animals, die haben die gleichen rechte wie die normale Polizei (tragen sogar Schusswaffen) Dort wird nicht lange zugeschaut wenn ein Tier schlecht gehalten wird. Die kommen und entscheiden sofort ob die die Tiere Beschlagnahmen oder ob der Besitzer noch mal ne Woche Zeit hat um die Haltung zu verbessern. Wenn er das nicht tut dann nehmen die die Tiere mit, auch wenn der Besitzer nicht zuhause ist oder die Herausgabe verweigert-die gehen rein und holen die Tiere raus. Außerdem gibt es hohe Geld und Gefängnisstrafen.
Wie oft macht man bei uns eine Anzeige wegen Tierquälerei und die Behörden tun nichts oder machen nur Auflagen, die aber nicht wirklich kontrolliert werden...
 
Da is schon was dran... vllt wurde der Hund auch irgendwo versteckt, und nur notdürftig an den Baum gekettet worden...? Vllt. hab ich auch was überhört, ich musste es leise machen, meine Mama schaut fern...
 
Hab mich auch gerade gefragt warum man da 4 verdammt Jahre lang die Füße still gehalten hat. :wut:

Also ich finde es auch furchtbar in welchem Zustand das arme Tier war,wie kann man einem Hund soetwas antun?Wenn ich sowas sehe kommen mir die Tränen... .Die Augen des Hundes sagen doch wirklich alles...da braucht man nichts mehr dazu sagen.
Auch wenn die Hauptschuld natürlich bei dem liegt der das arme Tier so misshandelt hat,sind für mich die genauso schuld,die da einfach weggesehen und nichts gemacht haben!
Ich glaube viel Leute haben einfach Angst sich in soetwas einzumischen,befürchten selber Probleme zu bekommen,andere sind einfach so kaltschnäuzig daß es ihnen egal ist...für mich absolut nicht nachvollziehbar,wenn man soetwas sieht muß man egal wie einschreiten und helfen!

Ich hoffe wirklich daß der Hund ein gutes Zuhause findet,und ein echtes"Hundeleben"kennen lernt,hoffentlich hat ihn die schlimme Zeit nicht so geprägt,daß er im "normalen"Leben nicht zurecht kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

so sind viele Leute in den USA leider. Aber im Gegensatz zu Deutschland gibt es dort eine eigene Polizeibehörde die dafür zuständig ist ASPCA - American Society for the Prevention of Cruelty to Animals, die haben die gleichen rechte wie die normale Polizei (tragen sogar Schusswaffen) Dort wird nicht lange zugeschaut wenn ein Tier schlecht gehalten wird. Die kommen und entscheiden sofort ob die die Tiere Beschlagnahmen oder ob der Besitzer noch mal ne Woche Zeit hat um die Haltung zu verbessern. Wenn er das nicht tut dann nehmen die die Tiere mit, auch wenn der Besitzer nicht zuhause ist oder die Herausgabe verweigert-die gehen rein und holen die Tiere raus. Außerdem gibt es hohe Geld und Gefängnisstrafen.
Wie oft macht man bei uns eine Anzeige wegen Tierquälerei und die Behörden tun nichts oder machen nur Auflagen, die aber nicht wirklich kontrolliert werden...

Ja,das stimmt,in Deutschland dauert das ewig,bis mal was passiert... .
Von der ASPCA habe ich bisher nur im TV gehört...wenn die wirklich sofort eingreifen,ist das eine gute Sache...aber da braucht es halt auch Leute die es melden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben