Rhea soll Abnehmen.

Hallo ihr Lieben,
ich habe Rhea seid nun 8 Monaten. Als wir sie bekommen haben wog sie gut 30 kg. Bei einer Schulterhöhe von 55 cm. Also zu viel. im moment wiegt sie 28 Kg. Also nicht viel weniger. Das Problem ist, sie läuft nicht sonderlich gerne, aber sie muss ja nun laufen.
Wir füttern immer zwei mal am Tag, wir verüfftern Orlando Trockenfutter, die Schüssel hat einen umfang von ungefähr 40 cm. Wir bedecken immer nur den Boden, damit sie etwas abnimmt.
Nur das tut sie nicht.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie Ich sie zum abnehmen bringen kann was das fütter angeht??? Ich merke auch das Ihr das Futter auch nicht wirklich schmeckt. Kennt Ihr ein gutes Diät futter?? und vielleicht ein gutes Normal futter!? Ist sie vielleicht auch nicht so aktiv weil das futter nicht gut ist?? oder weil wir Ihr zu wenig geben??
Hoffe auf eure Hilfe, danke :)
 
Flecki muss auch abnehmen.:rolleyes:
Sie hatte auch ziemlich zugenommen. 28,5kg bei 55cm waren uns auch zuviel.
Im Tierheim gab man uns den Rat,ihr nur einen Becher Futter pro Tag zu füttern.
Fast eineinhalb Kilo in 3 Monaten haben wir schon weg.:zustimmung:
Flecki ist kastriert. Kastraten verbrauchen weniger Energie als unkastrierte Tiere.:rolleyes:
Wir haben das Futter immer zu hoch bemessen,weil wir dachten mit mehr Bewegung bräuchte sie auch mehr Futter.:wut:
Außerdem haben wir keine Futternapf mehr.Das Futter kommt in den Futterbeutel.Und Leckerchen gibts auch keine.:p


Du kannst ja mal unsere Methode versuchen.:)
 
Versuch mal weniger zu füttern und da es Trockenfutter ist kannst du mal versuchen es zu befeuchten, also das es aufquillt, könnte mir vorstellen dass das dann auch satter macht
 
Hallo Rhea, wenn ich es richtig gelesen habe kommt deine kleine aus Portugal von der Strasse??? Da haben unsere kleinen etwas gemeinsam, Maya kommt auch dort her =)

Du schreibst das sie das Futter nicht gerne Mag, bestimmt verfütterst du TroFu (trockenfutter)!!
Das ding ist, dass die Hunde in aus den Südlichen Ländern oft nur "Müll" fressen!!In den Tötungsstation gibt es oft nur Fleisch oder Müll, weil es günstiger ist wie Hundefutter!!Daher kennen diese Hundis meistens kein TroFu!!

Probiere es doch mal mit Barfen, Infos darüber findest du auch im Forum, da weißt du immer was drin ist und kannst es genau auf deinen Hund abstimmen!!
Auch würde ich mal das Training mit einem Futterbeutel Probieren, dann kannst du die Mahlzeiten auf das Training aufteilen.Sie muss sich bewegen um ans Futter zu kommen.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner kleinen.:D

P.S du sagst sie sei ein Mali-Mix, woher weiß man das so genau??Hat sie so viel ähnlichkeit mit einem Mali?? Wundert mich das sie dann so "Faul" ist :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie alt ist Rhea denn? Fütterst Du nur rein Trockenfutter oder mischst Du mal was runter, z.B. Quark, Ei...?
Zum Futter: Ich füttere ja Trocken- und Feuchtfutter. Manches TF, das ich selten mal zwischendurch habe, mag Lara absolut nicht!!! Das TF, welches Du gibst, kann man schlecht aufweichen (ich benutze es manchmal als Leckerli).
Von speziellem Diätfutter oder so halt ich gar nix, aber auch absolut gar nix!!!
Hab mal grad Laras (sie hat eine Rückenhöhe von ca. 55 cm & ist kastriert!) Napf gemessen: 30 cm Durchmesser. Sie bekommt ca. 3 Suppenkellen TF und ca. 200 g Feuchtfutter täglich und das seit Jahren. Bei 3 Kellen ist der Boden ihres Napfes schon gut bedeckt! Dann muss Rhea ja Unmengen in sich reinschlingen :eek:!!! Kein Wunder, dass sie so schwer abnimmt :rolleyes:.Da hier ja einige BARF-Spezis im Forum sind, informiere Dich doch diesbezüglich, falls es Dich interessiert, mal.
@wuf-wuf: Ich kann nur bestätigen, dass abnehmen bei Hunden gar nicht so einfach ist! Lara hatte mal ca. 3 kg zuviel und ich brauchte mit fdH und der normalen täglichen Bewegung, die sie als Junghund hatte, ca. 1/2 Jahr, um sie auf "Normalfigur" runter zu kriegen. Seither hält sie ihr Gewicht bis heute!
LG Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine Umgekehrte Frage, wie bekomme ich meinen Hund zum Zunehmen?????:eek:

Maya ist ca. 52 cm (könnte auch schon größer sein) und wiegt zwischen 16-17 Kilo, sie sieht nicht unbedingt Spindel dürr aus aber so 2 Kilo sollten Ruhig noch drauf. Sie bekommt BARF und schon extra ein bissl mehr als normal wäre und auch Oft die dinge die eigentlich ein bisschen Speck bringen sollten =)
Seit wie BARFEN frisst sie super gerne und auch echt viel :eek::eek::eek:

Aber es kommt einfach nichts dran :( Würmer o.ä. hat sie auch keine, sonst ist sie auch Top-Fit, dennoch finde ich das 16 kilo ein bissl zu wenig sind =(
 
Also erstmal danke für die tollen Ratschläge, ich glaube ich werde das mit dem Futterbeutel mal versuchen. Das hört sich nähmlich echt super an.
Maya: Also von dem Tierschutz wo wir sie herhaben sagten diese Rhea wäre ein Mali, aber ich muss erhlich zu geben. Ich kenne Malinois sehr gut. Und sie hat rein gar nichts von Ihnen :happy2:
Ich würde einfach nur sagen das sie eine richtig coole Mischung ist und deswegen sehr extrem danach aussieht.
Sie hat nähmlich auch diesen Rassetypischen schwarzen streifen auf dem Rücken.
Aber sie wird ein Promi (Promenadenmischung ) sein :happy:

Und ich werde mal etwas über dieses BARFEn lesen :)
 
... was grundsätzlich allerdings rein gar nix aussagt. Generell würde ich mir die Frage stellen, wie viel kann der Hund davon auch gut verarbeiten ?

Admin

Habe jetzt erst gesehen das dazu doch was geschrieben wurde :o

Da hast du eigentlich recht, aber ich gebe Ihr die dinge zu fressen, bei denen mir gesagt wurde, dass sie gut von Hunden Verwertet werden. Getreide gehört z.B nicht dazu.Aber Möhren mit Öl, Zucchini, Apfel usw. natürlich auch immer genügend pro Tag ca 450 gr. Fleisch
 
Sooo, es ist nun schon seeehr lange her das ich geschrieben habe zu diesem Thema. Doch wir haben letzen endes unseren eigenen Weg gefunden wie Rhea gut abnehmen konnte.
Wir haben ihr Nass Futter mit mager Quark gegeben. Keine Leckerlies! NIEMALS! Ich habe versucht sie zum Laufen zu "überreden" und nach langem hin und her hällt meine süße seid gut 9 Monaten ihr Gewicht. Obwohl wir nicht mehr Quark sondern nur noch Nassfutter geben. Und auch ab und zu Leckerlies. Von Anfangs 32,6 kg (haben beim TA nachgefragt!) hat sie nun stolze 24,4 Kg :happy: YEAHHH!
Ich bin wahnsinnig froh! Anbei mal zwei Bilder, der vorher nacher effekt :zwinkern2:

vorher!


nacher!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben