richtiges Geschirr gesucht

Ich hatte anfangs ein Doxlock geschirr.... dann ein Halsband... dann war das Doxlock zu klein und ich habe mir ein Trixie nylongeschirr gekauft.... Nun haben wir wieder ein Doxlock ne Nummer grösser.

Das Trixie geschirr hab ich gleich wieder weggetan da es immer rutschte , und ich meine auch das das Fell an der Brust vorn bricht :(

Dann kam halt das neue Doxlock und irgendwie hab ich das Gefühl das das dem Brusthaar auch nicht sonderlich gut tut und auch wenn ich ihm das hinmache beim gassi gehn , kommt es mir vor als ob er es nicht mag :(

Nun suche ich ein Geschirr wo er kein riehmen vorn rum hat und auch so nirgends was schubbelt und rutscht.... Möchte auch gern eines wo die Haare nicht abbricht.
hab zwar mein Halsband aber mit der Flexi läuft er damit schief und krum

Freu mich auf Ideen von euch.

PS: ein Norweger würde mir auch gefallen , hat ab er auch den Riehmen genau über die Brust vorn von links nach rechts
 
Hallo,

ööhm...überleg...wie stellst Du Dir ein Geschirr vor, daß vorne auf der Brust keinen Gurt hat...!?

Das geht doch gar nicht...!? :nachdenklich1:

Ich schneidere ja Geschirre auf Maß...und gehe da auch auf Kundenwünsche, Fellschonung, Paßform ect. ein, aber da kann ich mal gar nichts mit anfangen...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bitte jetzt nicht als unerlaubte Werbung deuten, aber da ich damit täglich zu tun habe, grübele ich da jetzt auch drauf rum, wie das gehen sollte...
 
ich meine nen Gurt muss es ja haben aber irgendwie anders geschnitten als waagrecht rüber von links nach rechts :) so in ner art Y - Form oder so.... Mehr beinfreiheit. Ich hab das gefühl das es ihn auch einengt beim hinliegen und stört

ich meine Hurtta oder Hunter hat dies??!! würd gern nur erfahrungen von euch wissen welches ihr habt udn gut findet udn eben keine Haare bricht ;I
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei einem Führgeschirr verlaufen die Gurte schräg über die Schulter. Vom Brustbein aus verläuft ein Gurt zwischen den Vorderbeinen durch. Hab ich da nen Bild...? Warte, ich schau mal...:



Das ist Carlos...ein ziemlicher Zwirbel und nicht grade fotogen, aber man sieht, was ich meine.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
siehst da hat der viel mehr freiraum bei den beinen in alle Richtungen und beim doxlock bzw auch beim K9 oder Norweger geht dieser riemen genauf waagrecht über die brust und ein hinliegen (platz) fällt meinem da irgendwie schwer weil das geschirr da sozusagen im weg ist. hab dir PN geschrieben
 
Ich benutze Feldmann -Kreuzgeschirre ,und bin sehr zu frieden.
Schau mal in mein Album da müßte es gut zu sehen sein ,oder frag Tante google.

lg. sammybi
 
Also ich bin super zufrieden mit meinem K9. Aber bei meinem muss das anziehen auch schnell gehen, weil er ein Affentheater macht, wenn ich die Leine hol. Da geht das dann nicht mit Beinchen durchschlupfen etc. :zwinkern2:
 
Ich hatte genau das gleiche Probleme, meine Lotta ist ein Berner-Sennen_mix - und sie läuft nur mit Geschirr. Das Julius K war nicht optimal, es ruschte, außerdem finde ich es persönlich im Rückenbereich so dick, dass ich mir nicht sicher bin, ob andere Hunde auch wirklich da richtig reagieren - kniepen sie mal ins Geschirr, macht es dem Hund ja nix, weil es so dick ist. Das könnte dazu führen, dass sie an anderer Stelle stärken zwicken und die Zähne tiefer bohren - , also ich hab es beiseite gelegt. Ich habe die einfachen Trixi-Geschirre, allerdings schneiden sie schon ein, die doppelt unterlegten Kochgeschirre ausprobiert. Gekauft, aber alles nicht so passformgenau für mein Mädchen. Da bei Lotta nun Gelenkprobleme festgestellt wurden, mußte ein gescheites unterfüttertes Neopren Geschirr her - und ich habe es gefunden, erst gegooglet, und dann auch gekauft. Es ist von der Fa. Wolters - das Professional Comfort. Nun war ich neugierig, und schaute mir auf der Seite von Wolter Cats&dogs das Geschirr näher an, welches Testsieger wurde. Hier gibt es auch Auskünfte, wo man die Sachen von Wolters bekommen kann; ich hatte Glück und konnte es ganz in der Nähe kaufen und auch gleich anprobieren. Ich bin so beigeistert, endlich mal ein Geschirr gefunden zu haben, dass wirklich paßt, gepolstert ist - ein echter Traum. Ich habe jetzt den Text mal kurz kopiert - also ich bin begeistert!!!! Kann es nur empfehlen!!!!

Wolters Professional Comfort - besonders komfortabel, weil mit Neopren gepolstert.
Dieses Geschirr ist am Brustbein, den Schultern und an der Unterseite des Bauchgurts gepolstert. Die vernähte Kreuzgurtung wird durch ein weiches Brustpolster aus Neopren und robustem Nylongewebe abgedeckt, was gleichzeitig die Auflagefläche vergrößert.
Die Tatsache, dass das Neopren textilummantelt ist, hat ihren Sinn. Neopren, dass ohne Überzug aufgenäht wird, setzt unter UV-Strahlung Weichmacher frei, die beim Hund zu Allergien führen können. Dies kann bei Professional Comfort nicht passieren.
Das Geschirr Professional Comfort gibt es in insgesamt zehn Farbkombinationen und in sieben Größen und drei Breiten.

LG Biggi
 
Hallo,

wir haben das von Annyx.de
das Safety von Uwe R. haben wir auch, finde ich allerdings suboptimal, weil die Verstellmöglichkeit beim Bauchgurt, das Geschirr auch hin und her rutschen lässt.
Fällt mir auf, weil wir viel mit Schlepp gelaufen sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben