Rinderkopfhaut

Erster Hund
Kira / Mischling (1)
Hallo zusammen, ich wolte mal fragen wer mir hier sagen kann, wie lange sich eure Hund so mit Rinderkopfhaut beschäftigen. Oder was ihr ihnen so gebt und womit sie laaaaange zu tun haben und dabei auch Ausdauer beweisen.

Habe gehört Rinderkopfhaut soll da gut sein. Habe da so ca 50-70 cm lange dinger gesehen....
 
Kommt auf den Hund an, der Eine würgt es schnell herunter, der Andere langsamer. Warum probierst du es nicht einfach mal aus? Dann siehst du doch wie lange und ausdauernd dein Hund darauf rumkaut
 
Sicher, das mache ich.
Würde nur gerne wissen, wer so Erfahrung damit hat, und was es noch so gibt, woran Hunde lange kauen können....
 
Ehrlich unbeaufsichtigt würde ich meinen Hund sowas nicht geben.
Timmy hat auch große Stücke verschluckt das Drama kam erst hinterher als das Teil wieder
den Körper verlassen mußte da hat er geschrien vor Schmerzen.
Die großen sind zuviel zum aufeinmal fressen .
 
Alles was bei uns minimal länger als in zwei Minuten zerkaut wird ist:

-getrocknete Rindersehnen groß
-getrocknete Rinderhaut mit Fell
-getrocknete Lammbeine (inkl.Knochen und Hufe, hier scheinen die Knochen nicht gefährlich zu sein..)

Ich habe letztens in guter Absicht einen großen gepressten Rinderhaut-Knochen gekauft, der hat auch fast zehn Minuten überlebt. Allerdings ist die Haut bzw der Knochen komplett dann eine Stunde später wieder gekotzt auf meinem Teppich gelegen... :denken3: Ist bei den "Natur"-Trocken-Sachen noch nie passiert!!

Übrigens scheinen meine beiden entweder so gut zu kauen oder eine so gute Verdauung zu haben, aber Probleme außer das letztens mit dem Kauknochen hatten beide noch nie!

mM

LG!
 
Ich gebe gerne getrocknete Lunge, dass lieben sie, ist aber eher "weich". Letztens hatten die so ne wirbelsäule :uebel1: die fanden sie nicht gut...Ich würde auch bei harten Sachen aufpassen, wobei ich das hin und wieder auch mache, vor allem wenn ich arbeiten gehen muss...Der Rinderziemer hat schon gute Dienste geleistet und da sind die auch ne Zeit dran. Tummy wäre mir einmal ( nicht beim Rinderziemer ) fast erstickt, weil sie so geschlungen hat.
 
Erstmal danke für die Antworten, Infos jeder Art sind willkommen. Meine Kiramuss halt grade lernen alleine zu bleiben und sie scheint sich einfach zu langweilen. Habe bisher eine Stunde geschafft, da sucht sie sich aber immer kleinigkeiten und zerkaut/zerreist sie. Sie holt sich immer was aus dem Altpapierkarton. Nicht viel aber das ist doch ein Zeichen von Langeweile. Habt ihr Ideen, womit sie sich beschäftigen kann, wenn ich nicht da bin.
Bisher finde ich macht sie das toll, denn ich denke, sie könnte noch schlimmeres machen. Da ich aber alleine bin und Arbeite, muss sie es eben alleine aushalten.
Bis sie es besser macht, kann ich sie zu meinen Eltern bringen, das klappt auch gut, aber das sind jedesmal gut 30 min hin und 30 min. zurück. Oder sie komen zu mir und passen auf sie auf.
LG
 
Ich hab da so eine leere Küchenrolle genommen und immer wierder so kleine Päckchen mit Leckerlie >Päckchen = aus Küchenkrepp und die Rolle vollgestopft vorne und hinten zugeklebt mit Kreppband.
Das durfte mein Hund zerpflücken und war ein bischen beschäftigt damit.
Nachfrag hast Du schon geübt das alleine bleiben ? = immer länger weg bleiben erst 1 Min. dann 5 Min. dann 10 Min. usw.
 
Paule isst gar keine rinderhaut/kopfhaut knochen/stüche ich weiß auch nicht er lässt sie einfach liegen was er total gern man und wo er echt lande mit beschäftigt ist sind ochsenziemer :)) lecker!
 
Ja ich über, und 1 Stunde geht schon ohne große katastrophen. Sie holt sich nur etwas Papier aus dem altpapierkarton und zerpflückt es. Und einmal hat sie den katzennapf leer gemacht der erhöht auf dem Fensterbrett steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben