Sammy rührt Platinum nicht mehr an

Erster Hund
Sammy/ Mischling ( 1 Jahr)
Sei einigen Wochen frißt Sammy das Nassfutter von Platinum nicht mehr.

Im Moment bin ich ratlos, habe alles versucht. Andere Näpfe etc. Futter mal gewechselt...nix.
Aus lauter Verzweiflung haben wir auch mal Frolic versucht, aber nix, eine Werbesendung könnte er nicht machen........

Letzte Lösung wäre jetzt evtl. zu barfen, allerdings rührt er auch kein rohes Fleisch an ( habe es mal mit rohem Rind versucht ). Er hat dran geschnüffelt, aber nix, kein Interesse.

Hmm, Reis frißt er, Nudeln rührt er an, Joghurt auch.
Meine Schwägerin meinte, ich sollte ihn mal hungern lassen, allerdings weiß ich dann, dass er sich morgens die Seele aus seinem Hundeleib ausk***** :verlegen1:

Hüttenkäse hat er mal gefressen, rührt er aber auch nicht mehr an.

Irgendeine Idee, was ich noch machen kann??


LG
 
hallo,

wenn er plötzlich alles mögliche ablehnt, würde ich erst mal zum ta gehen, um zu sehen, ob alles mit ihm ok ist.

wenn er kein rohes fleisch mag, kann das vollkommen erst mal normal sein. falls du es doch gerne füttern möchtest, gewöhne ihn langsam daran. koche einen teil erst, und mische etwas rohes dazu - am anfang vielleicht auch überbrühen.

ich habe bei meiner alten hündin immer wieder mal probiert, wie es aussieht. nach einem jahr fraß sie rohes fleisch mit freude.:zwinkern2:

ist der hund gesund und will nur mäkeln, würde ich mich nach einem guten futter umsehen und es füttern. frißt er nicht, napf wegstellen. hundchen muß dann bis zur nächsten fütterung warten.

lg
 
Ich war mit ihm schon beim TA und er ist völlig ok. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sry.

Eigentlich hat er schon immer rumgemäkelt.

Ab und an hatte ich ihm mal Banane gegeben, aber nun schnuppert er dran und dreht sich weg.

Einmal am Tag, nachmittags wenn wir die Runde drehen wird trainiert, da nimmt er seine Belohnungen an.
Da ist es Fleischwurst, Käse oder spezielle Leckerlies für Hunde. Käse und Fleischwurst gibt es natürlich nicht so oft.
Und jetzt bitte nicht meinen, dass ich ihn mit Leckerlies vollstopfe, wenn wir unterwegs sind. Die Leckerlies beim Training habe ich schon drastisch gekürzt, weil ich der Meinung war, das diese der Auslöser beim Hungerstreik waren.

Mit Platinum kam er immer gut klar. Sammy wird 18 Monate alt.
Sollte ich das einmal oder zweimal am Tag vorsetzen?
Bin wirklich für jeden Rat dankbar.
 
Ich würde ihn auch hungern lassen. Morgens den Napf hin, was nach 10 Minuten nicht weg ist, wegnehmen, abends wieder hinstellen und gleichen Spiel. Frisst er nicht hat er Pech. Leckerchen auf dem Spaziergang würde ich weglassen. Alternativ würde ich das Nassfutter in eine Futtertube packen und unterwegs als Leckerchen geben, so adss er sich sein Futter erarbeiten muss. Vielleicht nimmt er es dann.
Wir hatten mit Landa das gleiche Problem, von heute auf morgen nichts mehr...auch nch ner Woche Hungern nichts gefressen...wir sind beim barfen hängen geblieben...
Hast du es mal mit einem guten Trockenfutter versucht? Oder einem anderen Nassfutter?
 
Hallo Honigbiene,

vorher hatte er das Halbtrockenfutter von Platinum. Von zuviel Trockenfutter bekommt er tierische Blähungen....
Das mit der Futtertube is ne Überlegung wert :nachdenklich1: Als Belohnung nimmt er so ziemlich alles :jawoll:

Eine zeitlang hat er auch nur aus der Hand gefressen, macht er aber mittlerweile auch nicht mehr.
Das mit der Tube werde ich testen.


LG
 
Ich wuerde ihn auch hungern lassen.
habe selber so einen Kandidaten zuhause...
Sie maekelt an allem rum, einen tag frisst sie, den anderen Tag geht sie mit "hochgezogener" Nase vom napf weg. Ich habe schon tausend verschiedene Sachen probiert...
ich selber habe sie schon 5 tage hungern lassen, auch sie bricht dann, bei ihr ist alles in Ordnung laut TA.
 
Da Sammy ja aus Dorsten ist.............., schaut er sich ihn immer genau an, er hört sein Herz ab, schaut ins Maul, fühlt den Bauch ab, mit den Ohren hat er ziemlich oft Probleme ( oft entzündet) und und und.......
Blut habe ich noch nicht abnehmen lassen, falls du das meinst Flotte....

Mein größtes Problem is mein Menne :wuetend10: er war immer gegen einen Hund und nun...................
Hund bekommt von mir keine Leckerchen, damit er richtig Kohldampf bekommt und was macht Menne, wenn ich mal nich aufpasse??
Hier hast du Leckerchen, verhungerst ja sonst -.-
Ich muß hier jeden bremsen ( 2 Söhne und Mann) damit Sammy wegen den Leckerchen nicht auseinander geht.
Mit dem Naßfutter von Platinum war es dann von heute auf morgen vorbei, geschnüffelt und umgedreht...es könnte ja noch was besseres geben -.-

Mit den Zähnen ist auch alles ok, er kaut mit Vorliebe Kauknochen.
Bis letzte Woche lief hier noch eine läufige Hündin rum, daran kann es aber auch nicht wirklich liegen, da er ansonsten nie irgendwelchen Terror macht wegen der Mädels hier.

An Leckerchen würde er alles fressen was ich ihm geben würde, er frißt nur die Hauptmahlzeiten nicht. Habe es versucht, kein Nassfutter und auch kein Trockenfutter. Stelle ich es ihm hin, wird es nicht angerührt.
Wie ich ihn zum Fressen kriege? Ich lasse ihn mit Trockenfutter spielen :(
Ich werfe es weg, er rennt hinterher, spielt damit, bellt es an und dann frißt er :wuetend2:

Kann auf Dauer aber keine Lösung sein.....................
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben