schleckiger malteser....

Erster Hund
rocky malteser rüde (9)
hallo ihr lieben:winken4:

ich bin nue hier und habe gleich mal eine frage...
es geht um den rocky. meinen 8 jahre alten malteser rüden...

er ist ja ein sehr schleckiger genosse... trockenfutter frisst der herr ja gar nicht... und nassfutter nur das beste von dm...:nachdenklich1:
hab alles andere durchprobiert... und ja ich hab ihm auch einfach nix anderes angeboten. interessiert ihn ncht die bohne.:wuetend10:

was mich eher belastet als das doofe nassfutter ist das er auch kein knochen frisst????? ich mein wasn das fürn hund:frech121:???

keine schweineohren, keine ochsenziemer.... nüüüüx:wuetend2: ich dreh noch durch^^ also so zahnreinigungstechnisch... des juckt den die bohne nicht... da kann ich mich auf den kopf stellen... ich mein er hat ja eh nicht mehr viele zähne der opa^^:jawoll:
aber wenigstens die paar dinger könnte man eventuell ja pflegen^^

habt ihr tipps was dem herr eventuell noch genehm sein könnte? oder kennt ihr das vllt von euren eigenen fellnasen?
 
Hallo,

also erstmals ist ein Malteser doch ein sehr kleiner Hund und was soll der mit einem Schweineohr oder einem Ochsenziemer machen, noch dazu wenn er fast keine Zähnchen mehr hat. Meine kleinen Hunde (auch so Maltesergröße) nehmen überhaupt keine Knabbersachen, da sie ihnen wahrscheinlich zu hart und vor allem zu groß sind. Ich gebe ihnen z.B. getrockneten Schlund und schneide den in kleine Stückchen, sodass sie sie bequem kauen können, dadurch entsteht auch eine Zahnreinigungswirkung. Bist du sicher, dass ihm kein Zahn weh tut?

Bezüglich Nassfutter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DM ein wirklich hochwertiges Futter hat. Probiers doch mal mit Terra canis oder Animonda, auch Rinti wird von den Hunden gern gefressen.

Ich putze meinen Hunden jeden Tag am Abend die Zähne, dafür gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, ist halt alles etwas zeitaufwendiger als ein Schweineohr hinzulegen, aber da dein Hund erst 8 Jahre ist, würde es sich wohl rentieren.
 
auch dieses futter nimmt er nicht. hundetrainer und tierarzt haben ihr okay gegeben dazu von dem her soll er das fressen wenn ihm das schmeckt.

dann werd ich mal nach schlund schaun.

ja dme tut keiner weh waren ja erst letzte woche beim ta und haben auch das anchschaun lassen.

witziger weise hat ers früher mal gegessen^^ und die ochsenziemer sind kleingemacht^^ von dem her könnte er wenn er wöllte....
#
mal sehen ob er schlund nimmt...
 
Fang nicht damit an :D

Tommi und Futter, bei uns war zwar eher das problem dass er alles mochte doch nichts vertrug..

Knochen kauen.. Vor einer Woche hat er seinen Knochen entdeckt, und dann ging es los, den ganzen nachmittag bis zur Nacht hin gekaut :happy2:

Aber sonst 'Knochen ? Neeeeeeeee!'


Kleines OT: Wegen schleckig, leckt deiner auch alles ab ? :happy33:
 
luke rührt kauknochen auch nur mal für 2 minuten an während momo ihn genüsslich frisst....vielleicht mag er es einfach nicht :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben