Schlichtes, breites Nylonhalsband mit Schnalle gesucht - wo findet man sowas noch?

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Hallo an euch alle! :winken3:

Da unser Lobo leider noch immer sehr stark an der Leine zieht (und mit seinen 33 Kg auch genügend Kraft dazu hat), suche ich ein möglichst schlichtes Halsband aus Nylon für ihn - mit Lochschnalle, statt diesen Steckschnallen. Davon hatte er eins, da ist die Schnalle schneller gebrochen, als ich gucken konnte. Er hat auch ein Schnallenhalsband - aber eines aus Leder, das durch den ständigen Zug schon ziemlich gelitten hat; es ist mittlerweile völlig ausgeleiert. Am besten wäre noch ein Breites, damit es nicht zu sehr einschneidet. Ich such schon überall, aber ich hab das Gefühl, man findet fast nur noch diese DInger mit den Steckschnallen, und von denen bin ich einfach kein Freund, besonders nicht mit einem leinenaggressiven Hund. Wir arbeiten natürlich immer und immer weiter an seinem Gassi-Verhalten, aber um mich selber sicherer zu fühlen, wüsste ich eben gerne, dass er ein Halsband hat, das ich nicht plötzlich ohne Hund an der Leine habe, wenn er sich vielleicht doch nochmal auf die Hinterbeine stellt. :zwinkern2:
Habt ihr eine Idee (außer Ebay, da bin ich schon am Suchen), wo man so etwas noch bekommt?

Liebe Grüße!
 
Hier im Forum stellen einige Halsbänder her, einfach mal suchen.
Wenn der Hund aber so stark zieht und zudem noch Leinenaggressivität zeigt, würde ich fast dazu tendieren, dir zu einem Geschirr zu raten. Mein Fiete trägt ein Maßangefertigtes von einer Userin hier aus dem Forum und fühlt sich damit sichtlich wohl.
 
Gib mal bei amazon
nyonhalsband mit dornenschnalle
ein......:zwinkern2:

Wenn du den suchbegriff allgemein eingibst
findest du einiges.
 
Hey,

danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt bereits bei einer der Userinnen hier etwas im Auge... ;) Damit hat sich meine Suche dann hoffentlich für die nächsten Jahre erledigt.
Mone, ein Geschirr hat er auch, aber ehrlich gesagt merke ich da keinen Unterschied. Ich glaube, das stört ihn sogar noch ein wenig mehr, weil er eine extrem empfindliche Wirbelsäule hat und nicht mag, wenn ihm etwas auf dem Rücken liegt. Und bei anderen Hunden springt er so noch mehr in die Leine rein.

LG :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben