Schlingender Welpe

Erster Hund
Nelly/Berner (1998-2007)
Zweiter Hund
Jette/Berner (*29.04.2011)
Hallo ihr Lieben!

Jette ist nun seit 4 Wochen bei uns. Langsam entspannt sich die Situation ;)
Naja, ihr wisst schon was ich meine - Stubenreinheit, Beißerei usw... egal. Das wird. Aber wir stehen vor einem Problem, für das ich einfach keine Lösung finde.
Sie ist totaaaaal verfressen und inhaliert ihr Futter mehr, als dass sie frisst.
Anfangs hat sie nur gewolfte Sachen bekommen, da wa der Napf schneller leer, als ich gucken konnte. Inzwischen bekommt sie auch ganze Hühnerhälse, mal getrocknete Rinderkopfhaut usw... und was soll ich sagen? Sie bringt sich noch um!! Die Hühnerhälse schluckt sie am Stück und das Stück Rinderkopfhaut... ebenfalls. Daran ist sie fast erstickt. Scheint ihr aber komplett egal zu sein, sie macht es auch beim nächsten Stück genau so wieder °o°
Ich hab gelesen, dass gerade Schlinger größere Stücke zum Fressen bekommen sollten. Also hab ich die Lunge in groooooße Stücke zer"kleinert", damit sie kauen muss und was war? NIX mit Kauen. Rein ins Maul und runter damit. Schrecklich!!
Was mach ich denn nur mit ihr?
 
Das kenne ich! ;)
Bonnie macht das genauso: Hühnerschenkel im ganzen.. manchmal hab ich das Gefühl sie ist mehr Schlange als Hund.. :D
Ich mache dagegen nichts. Leelah hat das als Welpe auch gern gemacht, mittlerweile frisst sie langsam.
Ich glaube, dass haben viele Welpen einfachso an sich.
Wenn ich wirklich mal das Gefühl habe 'da könnte sie dran ersticken', dann lass ich sie aus der Hand futtern.
Bei ihrem Gewicht ein Kraftakt, aber es hilft.
 
Total normal :)

Ein Hund ist ein "Schlinger"....da kommt so ein bisschen der Wolf durch.
 
Necci hat letztens ein Stück Suppenfleisch, also Rindfleisch mit Knochen und Knorpel drin bekommen.
Er hat es etwas (wirklich nur etwas!) weich gekaut und dann das 500gr.-Teil am Stück runter geschlungen!!

Denke, wenn Dein Welpi nicht wirkliche Probleme mit der Verdauung bekommt, regelt das die Magensäure.. ;)


LG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachbar von mir ist hingegangen und hat seinem Welpen einen ganz großen Knochen gegeben. diesen hat er an einer kleinen Kette befestigt.
Dies war immer im Garten wenn er dabei war. Da der Knochen bald größer war als der Hund mußte er Kauen. Durch die Kette konnte er ihn nicht verschlingen und er hat durch das Rascheln immer gehört. Zwischendurch hat er ihm dann kleinere Fleischstücke hingereicht, durch das Kauen am Knochen hat er das Fleisch auch gekaut. Dafür hat er einige Zeit gebraucht. Jetzt kaut der Hund normal
 
Hm, naja, es ist halt so, dass sie dann würgt wie bekloppt und sich fast übergibt, dann kommt das Teil wieder raus (in dem Fall die getrocknete Haut) und sie verschlingt es wieder, das geht so 3-4x. Ich denk halt immer, sie erstickt :denken3:
Aber gut, wenn ihr sagt, das sei normal, dann nehm ich das mal so hin ^^
 
Kenne das auch....wißt Ihr, ob der Hund daran ersticken könnte?
 
halte doch die hühnerhälse fest sodass sie abbeissen muss wenn sie dann noch schlingt sind es wenigstens nicht so grosse stücke :tanzen2:

das gleiche würde ich mit haut und grossen fleischbrocken machen....gewolftes würd ich einfach per hand füttern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben