Schneeweißes Fell - Futter mit wenig Carotin

Erster Hund
Cora/Labrador Retriever
Zweiter Hund
Leo/Weiß. Schw. Schäferhund
Ich habe einen 6 Monate alten Weißen Schweizer Schäferhund. Seit er bei uns ist hat er einen leichten Gelbstich auf Kopf- und Rückenfell. Mein TA hat mir erklärt das ich ein Hundefutter ohne Carotin geben soll. Könnt ihr mir ein Hundefutter empfehlen welches kein oder wenig Carotin enthält?? Danke schon im Vorraus
 
Huhu

Was fütterst du denn immoment?
Ich wusste nichtmal das in Hundefutter Carotin ist...
Aber wiso ist dieser gelb-stich so schlimm? Ich finde es viel wichtiger, das der Hund ein Futter bekommt, das er verträgt und das hochwertig ist. Dann hat er auch automatisch schönes, glänzendes Fell. ( Sofern er keine sonstigen Krankheiten hat)
 
Crazy, das ist bei Schweizern anders, die bekommen rötliches Fell vom Futter, auch wenns noch so gut ist.
Ich kenne leider keins ohne Carotin.. kann auch einfach daran liegen, dass ich nicht drauf achte. Hat Google nichts ausgespuckt?
 
Ich verstehe aber nicht, was daran so schlimm ist, wenn der Hund einen Gelb-stich drin hat, wenn er das Futter ansonsten gut verträgt, und sein Fell ansonsten auch schön ist :denken24:
 
jaaaaaa

Ja wenn ich halt einen weißen Schäferhund habe, will ich auch das er WEIß ist... Es sieht halt verdammt gut aus wenn die Sonne auf ihn scheint und er dann schön strahlen tut :zustimmung2: *träum*...

Warum sollte er denn darunter leiden?? Ja vielleicht wenn ich ihm ein Futter gebe das er nicht verträgt. Dann wird es halt wieder abgesetzt. Geb ihm ja kein Frolic o. Pedigree.

Nur mal so kurz am Rande. Wusstet ihr das viele Tierärzte ein Futter nur empfehlen, weil sie von dieser Firma auch finanziell unterstützt werden....
 
Du kannst Happy Dog nehmen die schreiben sogar auf die Packung drauf auch für weiße Hunde .
 
@Crazy
Hast Du schon mal einen Orangenen Hund gesehen?
Sieht fürchterlich auch und es braucht mehrer Haarwechsel bis dieser Orange farbe wieder weg ist.
Klar ist es wichtiger das der hund gesund ist und das futter gut verwerten kann aber mal ehrlich würdest du gerne mit so einem hund rumlaufen wollen wenn man was mit futter dagegensteuern kann?
Also ich nicht.
Ist nicht böse gemeint
 
Na, für mich ist es wichtiger das der Charakter meines Hundes passt und da spielt das Aussehen eine Nebensache :zwinkern2:
Und wenn meine süße jetzt Grün werden würde, von ihrem Futter ( orijen ) , was sie aber sehr gut verträgt, dann wärs mir egal. =)

Aber wenn man das Aussehen, bzw die Fellfarbe sehr wichtig findet, ist es ja ok. :zustimmung:
 
mal ehrlich...

Álso mal ehrlich..

Natürlich spielt der Charakter und die Gesundheit eines Hundes die größte Rolle.

Aber zu aller erst suchst du dir deinen Hund doch nach dem Aussehen aus. Wenn mir Punkte gefallen kauf ich mir nen Dalmatiner, und wenn mir weiße Hunde gefallen such ich mir den Schweizer Schäferhund oder einen Dogo Argentino aus.
Bevor du die jeweilige Rasse näher kennen lernst muss sie dir optisch gefallen oder etwa nicht. Ein guter Bekannter hat einen schwarzen Königspudel. Ein total lieber und ruhiger Zeitgenosse und er kommt auch super mit seinen 3 Enkelkindern klar. Aber ich würde ihn mir trotzdem nicht zulegen da er mir einfach nicht gefällt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben