Schöne Strecken im Leipziger Land gesucht!

Erster Hund
Hagrid (*22.01.2013)
Ich hab lange überlegt, in welches Forum? ich hoffe, hier passt es, sonst bitte verschieben....

Wir sind ja vor kurzem ins schöne Leipziger Land gezogen, zwischen Grimma und Leipzig genauer gesagt. Hinterm Haus ist auch ein toller Weg direkt an der Mulde entlang, aber nach vier Wochen brauche ich mal Abwechslung! Liebe Foris aus der Gegend: Wo kann ich denn mit meinem Hund mal hinfahren? Wo kann man toll spazieren gehen? Gibt's einen schönen See in der Nähe zu umlaufen, wo auch Hunde hindürfen???? Bitte helft uns aus der Eintönigkeit der Neu-Sachsen!!!!

Freue mich auch auf jeden, der Lust hat, sich mit mir und Hagrid mal zu treffen, die Hundetrainerin meldet sich nicht und ihm fehlen Hundekontakte!!!
 
Gibts bei euch einen Laden für Haustierzubehör?
Da würde ich spontan mal hinfahren und die Leute dort ausfragen :denken24:
Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, ich komm von woanders.

Was ich damals nach unserem Umzug gemacht habe: einfach mal drauf losgelaufen ~
 
Spontan fällt mir da natürlich sofort der Cossi (Cospudener See) ein - dort gibt es auch einen extra Hundestrand. Am besten, man geht morgens dorthin, wenn es noch nicht so voll ist. Der See ist (auch für Hundelose :)) wunderschön und ideal zum Spazieren :D
 
Danke für die Anwtorten!

Ja, Drauflosgelaufen sind wir natürlich auch schon. Beim ersten Mal habe ich mich soooo verlaufen, das wir zwei Stunden unterwegs waren (Hagrid ist ja erst 6 Monate alt...). Hundeladen gibt's hier zumindest im direkten Gebiet keinen.....

Am Cosi waren wir jetzt auch das erste Mal, der ist ja wirklich toll! Danke für den Tipp!
 
Geht ihr in eine Hundeschule? Dann kannst du die Leute da ja mal fragen oder andere Hundehalter in der Nachbarschaft oder generell die Nachbarn? Oder jemanden im Supermarkt, der gerade vor dem Hundefutterregal steht :happy33: Gut.. fremde Leute anzusprechen ist nicht für jeden was - ich würds tun
 
Also, ich wohne zwar nicht in Leipzig, aber in der Nähe (1 Stunde). Mir fällt da spontan nur der Auwald ein, da war vor ein paar Monaten mal unser Beagletreffen, da waren auch viele kleine Bäche wo die Hunde baden konnten, ob da ein See war weis ich gar nicht mehr :nachdenklich1:
 
Naunhof....:happy4:

Wir fahren gern ( vorzugsweise) abends nach Naunhof. Da gibt's ne große Wiese,Wald,Wasser und bisher hat sich noch keiner beschwert. Und die Hunde und Besitzer können schwimmen.

( bei den Temperaturen aber jetzt zur Zeit nicht )

Und wenn du in Grimma wohnst, ist es ein Katzensprung...

Volt. Trifft man sich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben