Schonkost ?

Hallo

wollte Euch fragen, wer hat schon mal vom Fressnapf die Schonkost Medica probiert?

Meine Bonny hatte am 24.12. Durchfall, ich bin daraufhin gleich zum TA.Der hat mich gefragt
hat sie was schlechtes gefressen? Da ich nicht wußte ob und was sie gefressen hat-sie darf im Hof
frei laufen- konnte ich ihm keine Auskunft geben. Dann hat er ihr 2 Spritzen gegeben und ein
Mittel d. h. Enterogelan, hat sie auch gut vertragen.Da ich nicht sicher bin, ob es nicht von meinem
Nassfutter DUKE-Naturkost kommt, habe ich beim -fressnapf heute MEDICIA geholt, und wollte wissen ob es schon jemand ausprobiert hat.
Bonny bekam heute gekochte Pute, mit Reis serviert, und hat es gern gefressen, aber hat natürlich immer noch Hunger.
Gruß

Schneegirl
 
floechen,Yorkie hatte mehrmals erbrochen, habe ihr vier Tage gekochte Pute mit Reis gegeben, glaube nicht das sie noch Hunger hatte,Erbrechen hörte sofort auf, jetzt frisst sie wieder normal.ich koche immer, zu fertige Schonkost weiß ich nichts
 
Hallo Schneegirl!

Wie geht es denn deiner Bonny heute?

Schonkost kaufe ich nie, sondern mache es wie Pitie und koche.

Am ersten Tag gibt es gekochten Reis mit gekochten Möhren. Am zweiten Tag (gesetzt den Fall der Durchfall ist weg) gibt es dann Fleisch (Huhn oder Pute) mit rein. Am dritten Tag dann Öl usw.. also langsam wieder aufbauend.
 
Re: Schonkost

Hallo,
leider ging es Bonnie nicht besser, und ich war gestern bei einem anderen TA.
Ich hatte den Verdacht dass sie vielleicht Giardien hätte,da mein TA keine Kotprobe haben
wollte, war ich bei einem andern TA, der sofort einen Schnelltest machte,GsD sie hatte keine.
Der gab mir jetzt eine Fütterungsempfehlung, die ich auch nicht ganz verstehe, aber ich habe ihr
dann Trockenfutter eingeweicht gegeben. Heute hatte sie noch mehr Hunger, und ich weis nicht was ich ihr noch geben soll, damit sie endlich satt wird habe dann
beschlossen, dass sie jetzt Rinti bekommt, da das Trockenfutter nicht sättigt, und sie wieder alles
fressen würde, was sie erwischt. Ist vielleicht nicht das Beste, aber irgendwie muß ich sie satt bekommen. Dann geht die Suche weiter nach einem guten Nassfutter.
Da Bonnie laut Futterplan mindestens 800g Futter benötigt, und ich keine Rübenschnitzel füttern sind auch in dem empfohlenen vom TA will fällt das dann auch raus. Werde später dann ARAS probieren. Gebt mir mal nen Tipp, was schnell und nachhaltig sättigt, ich habe schon ein schlechtes Gewissen meiner Bonnie gegenüber. Sie kann gar nicht verstehen, warum ich sie hungern lasse.
Gruß
Schneegirl :traurig8:
 
:winken3: was hast du eigentlich für einen Hund?
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte,
Was macht denn der Durchfall?
Hm, soviel verschiedenes Futter ? Hoffentlich verträgt sie es ?

LG
 
Koch doch selber- Reis mit Hackfleisch , Gemüse , geriebener Apfel.Dazu ev. einen löffel Heilerde. Für verfressene Hungerer wurde mir mal empfohlen Weizenkleie unters Futter zu mischen.
Wenn du ein paar Tage unter der empfohlenen Menge bleibst ist das nicht weiter schlimm. Fütter auch öfter kleine Mengen 3-5 mal Täglich, damit der Magen sich beruhigt.
Vielleicht hat dein Hund auch den " Hilfe ich verhunger" Blick drauf? Versuch es zu ignorieren- ich weis es ist schwer
 
Re: Schonkost?

Hallo
endlich geht es Bonny besser, sie bekommt jetzt Trockenfutter, mit Heilerde gemischt, und ein paar pürierte Karotten. Da sie noch Tabletten nehmen muß, mische ich das Rinti junior mit rein, zum Verstecken der Tabletten.
Bonny ist ein belgischer Schäferhund ein Groenendael (Langhaar) wiegt jetzt 13 Kilo und laut Fütterungsempfehlung soll sie ca. 800g Nass- Futter bekommen. Sie ist erst 4 Monate alt.
Endgewicht schätze ich so um 23 Kilo, da sie sehr groß wird, -befürchtet die Züchterin-.
Macht mir gar nicht´s aus, da ich nicht züchten will.
Aber nächste Woche wird das Futter reduziert, da ich meine sie wird sonst zu schnell wachsen und
zu dick werden. Figurmässig ist sie super schlank, aber auch sehr aktiv.
Da gibt´s dann nur noch ca. 500g Trockenfutter auf 4 Mahlzeiten verteilt.
Vielen Dank für Eure Hilfe, und ich werde hoffentlich den bettelnden Augen wiederstehen können.:denken24:

Gruß
Schneegirl
 
Hallo,

wie haben es jetzt mit Hängen und Würgen (nicht wörtlich zu nehmen!) nach Hause geschafft.
Hundi total platt und hungrig und das Julius-Geschirr wegen der Zerrerei an der Leine findet er irgendwie nicht so toll. Auf jeden Fall geht er damit sehr langsam und widerwillig...

Jetzt bin ich gerade endlich am Hühnchen, Kartoffeln, Möhren kochen.
Heute fangen wir wieder für 5 Tage mit Panacur an. Dann sind wir durch. Er hat jetzt bestimmt 4 Tage morgens und abends normalen Kotabsatz würde ich sagen.

Ich würde gerne mal wieder Dose zu füttern. Ich war vorhin schon im Tierladen und habe 00 erlegt zwischen Rentier und Animonda für sensitiv oder Magen-Darm. Habe mich aber nicht getraut. Mit der Hühnerbrust kommen wir hier nicht weit und 7ch koche im Akkord. Und dann habe ich um die Ecke einen tollen türkischen Schlachter mit Lamm und Geflügel und Herz und co. Wäre das eine gute Ergänzung?
Gekocht?
Er hat nach dem Essen einen Energieschub und dann war es das wieder. So geht es doch nicht weiter...

LG,
Alex77
 
Fang doch jetzt einfach mal mit dem Barf an.
Und vor allem würde ich langsam anfangen, fettes Fleisch zu füttern, also gut mit Fett durchwachsenes Muskelfleisch. Das hatte ich Dir ja schon geschrieben.

Dein Hund schiebt doch ständig Hunger und ist schon so dünn.
Erst durch die Giardien, die ihm die Nährstoffe geraubt haben und nun durch diese Schonkost.
 
Fang doch jetzt einfach mal mit dem Barf an.
Und vor allem würde ich langsam anfangen, fettes Fleisch zu füttern, also gut mit Fett durchwachsenes Muskelfleisch. Das hatte ich Dir ja schon geschrieben.
Dein Hund schiebt doch ständig Hunger und ist schon so dünn.
Erst durch die Giardien, die ihm die Nährstoffe geraubt haben und nun durch diese Schonkost.

Oh Danke :happy4: Ich bin sooo unsicher und irgendwer hatte geschrieben keine Experimente...Da habe ich gleich gekniffen. Was für Fleisch hole ich denn da am Besten??? Kein Wunder, dass seine Laune so mies ist...Darf er Rippe? Herz? Leber gekocht sagtest Du glaube ich schon. ..

LG,
Alex77
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben