schwiegermutter sucht hund :)

Also ich selber habe einen Hund (Dackel-Pinscher Mix) und meine Schwiegermutter hat sich total in meine kleine verliebt...sie würde am liebsten selber einen Hund habe, noch kleiner als meine :D
Sie schreit auch immer, das sie so süß ist und sie meinen Hund liebt, aber....

...da gibt es das Problem mit den Haaren...mittlerweile kann ich meine süße nicht mal mehr zu ihr nehmen, das sie immer schlechte Laune bekommt sobald mein Hund auch nur ein Haar verliert...sie wollte sich schon mal eine Katze anschaffen...hat alles besorgt...dann ist ihr aber plötzlich eingefallen das diese logischerweise auch Haaren...und wenn es nur zum Sommer/Winterfell wechsel ist!

Wie gesagt mittlerweile hat sie sich in den Kopf gesetzt einen kleinen Hund anzuschaffen, der möglichst nicht haart! Meiner Meinung schier unmöglich weil doch jeder Hund irgendwie mal haaren lässt...tun wir Menschen doch auch :D

Ausreden klappt leider auch nicht...haben mein Freund und ich schon versucht...leider habe ich selber auch bedenken ob das alles so gut geht, möchte auch nicht das der Hund dann im Tierheim landet weil sie einfach nicht mit den haaren klar kommt...oder sonst irgendwelche Aspekte bei einer Hundehaltung nicht durchdacht hat.

Da sie zur Zeit immer mehr mit dem Thema nervt, sind wir jetzt bei der Rasse Bolonka Zwetna angekommen ( ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich werde in der Sicht nicht gefragt...sondern nur dann wenn es drum geht "such ein Hund der nicht haart"....blablabla..)


Frage meiner Seits, würdet Ihre diese Rasse empfehlen?
 
Wenn sie es schon als so störend empfindet das der Hund ab und an Haare verliert sollte sie sich vielleicht mal klar machen was es heisst bei Wind und Wetter, bei Regen und Schnee, draußen IM MATSCH herumzulaufen, sie sollte bedenken das der Hund sich in Totem Fisch oder schlimmeren wälzen möchte, das es nicht gut ist einen Hund so oft zu baden und das prinzipiell ein Haushalt auf den Kopf gestellt werden kann und wird wenn ein Welpi einzieht.
Achso, und das man viel Zeit und Geduld opfern muss in die Erziehung und Auslastung eines Hundes. Wenn sie ein Tier möchte das nicht haart würde ich zu Teddy und Co raten. Sorry das ich das so sag, aber ich versteh aussagen alá "Ich will nen Hund, der darf aber keinen Dreck machen / nicht haaren." einfach nicht. Das ist ein Lebewesen, als solches verliert es eben Haare, was wir Menschen im übrigen auch tun.
 
ich glaube wenn ich ihr das zeige tötet sie mich :D

Es ist wirklich schwierig! Und ich verstehe die Frau auch nicht...

aber danke das ihr wenigstens interesse zeigt.... :)

allerdings würde ich sie so gerne umstimmen...
 
Meine Großeltern haben 2 Toy Puddel. sie haaren nicht und sind klein
 
Ich habe derzeit einen Zwergpinscher in Pflege und der ist so dermaßen minderbefellt dass er auch nicht haart. Wenn sich Deine Schwiegermutter allerdings schon über ein paar Haare aufregt... da würde ich wirklich eher für den Stoffhund plädieren. Wie muss sie ausflippen wenn der Hund mal durch ne Pfütze läuft? Oder ein Welpe (der noch nicht sauber ist) ihr reinmacht?
 
yorkshire terrier? da sie seidenhaar haben, und kein "richtiges" fell mit jahreszeitenwechsel, verlieren die so gut wie keine haare. müssen halt regelmässig zum frisör...höhöhö...
aber ganz ehrlich, wenn die frau so zimperlich ist, sollte sie sich keinen hund anschaffen. denn hunde tun, wie wir hier alle wissen, viele dinge, die für uns menschen eher in die kategorie "widerlich" fallen...
da ist das "haaren" noch eins der kleinsten "ekligkeiten"....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben