Select Gold? Und andere Fragen :)

Also ich kenne kein 'besseres' Trockenfutter wo ein Sack nicht ~60€ kostet ;)
Wenn du dir die mal raussuchst kannste auch nach dem Inhalt schauen ;)

Ich füttere (nach den 3 Säcken Wolfblut letztens) Canis Alpha, das ist war teuer und hat weniger Fleischanteil als Platinum/Wolfsblut (wobei ja Platinum undso da auch was schummeln...da sind nicht 70% drin...) aber dafür ist die Liste der Inhaltsstoffe recht überschaubar.
Gibt zwar bissel mehr Wurstvolumen (desshalb habe ich nochmal Wolfsblut gefüttert um es zu vergleichen... bei Beiden wurd ~3x am Tag ne Wurst gesetzt, bei Wolfsblut waren es nur mehr kleine Köttel und weniger auf einmal) aber dafür ist es kaltgepresst und geht im Magen nicht auf...
Achja... und ich nehme sie Sorten ohne künstliche Vitamine... bei mir gibt es auch noch rohes Zeugs, ich hoffe einfach da sind dann genug Vitamine drin... glaube das künstliche Vitamine eh nicht so gescheit vom Körper aufgenommen werden!?
Hab aber auch kein Problem mit Futter wo Vitamine zugesetzt werden... wird den Hund schon nicht umbringen ;)

Mir ist wichtig das KEIN Getreide drin ist... Kartoffeln/Reis ist für mich ok... glaube Hirse wäre auch noch ok!?
Und Fleisch muß schon in der Trockenmasse ~40% enthalten sein... glaube bissel was über 50% ist da eh Maximum... der Rest wird dann wieder 'hingeschummelt' durch Angabe von 'Frischfleisch'... hab da mal früher was rumgerechnet ;)
Fleisch besteht ja zu 70% aus Wasser... da geht einiges Verloren bei der Trockung, da können die Firmen schon gut tricksen damit es sich besser anhört ;)

Dosenfutter mögen meine natürlich lieber als Trockenfutter... Terra Canis Getreidefrei... super Zeugs... leider auch unbezahlbar... füll ich nun als Leckerlie manchmal in Tuben... oder es gibt ne Dose zu Weihnachten xD
Mich würde auch der 'Dosenmüll' stöhren... glaube bei nem kleinen Hund würds eher gehen... ich bräuchte ja jeden Tag mindestens 2 große Dosen...

Ansonsten fütter roh ;D Da weiß man was der Hund frißt...
Bei mir gibt es auch nur Innerrein/Fleisch/Knochen... nichts mit Gemüsepampe... und das Trockenfutter dazu (nicht gleichzeitig ^^), da sind dann auch paar andere Sachen mit drin, mal davon ab sind meine Beiden auch verrückt nach rohem Fleisch, hat zwar bissel gedauert aber nun lieben sie es ;D Gekocht würden sie es aber auch lieben ;P
Muß mal ausprobieren ob die das Dosenfutter oder des Fleisch lieber mögen ;D

Außerdem... so ein Putenhals macht die Zähne wirklich prima sauber!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben