Sicherheitsnetz im Auto...

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Grias eich,

wir stehen vor der Frage, Hundebox oder Geschirr oder nur ein Netz und den Hund im Kofferraum?

Die Vor- und Nachteile der Hundebox kenn ich, die des Geschirrs auch, zum Netz hätte ich noch eine Frage:

Wie habt ihr es fixiert im Auto, irgendwie finde ich da keine Anleitung, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, wo das fixiert werden sollte!
 
Wir hatten für den Italienurlaub mal zusätzlich ein Netz zur Sicherung gekauft. Ein günstiges unter 20,00€. Und ich finds total bescheurt. Wir konnten es überhaupt nicht richtig festmachen und unser einer Hund konnte sogar durch klettern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde haben im Kofferaum Kennels. Finde ich klasse der Hund hat halt und wird nicht durch die gegend geschleudert.
 
Ich hab grad gemessen, eine große Box, für den ausgewachsenen Hund passt sowieso nicht rein, da sonst gar kein Platz mehr für was anderes wäre, aber in einem Jahr sind wir schon lange umgezogen, am Bauernhof und haben ein zweites Auto und da werden wir dann Rücksicht nehmen, dass der Kofferraum mindestens die Tiefe für eine große Box hat.

Aber da es ja dauert bis der Welpe größer wird, besorgen wir uns eine kleine Box, die nur den halben Kofferraum braucht, wo der Welpe noch lange Platz hat, die verkauf ich dann wieder und nächstes Jahr ist dann eh alles anders!
 
Hi
Soweit ich das weis ist netz für den transport von hunden im kofferraum nicht zulässsig.
Deshalb habe ich mich bei meinem auto für ein kofferraumgitter entschieden. Dieses wird einfach an den kopfstützen befestigt und ist sehr stabil :)
Gruß sarah
 
Grias eich,


Wie habt ihr es fixiert im Auto, irgendwie finde ich da keine Anleitung, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, wo das fixiert werden sollte!

Grias di ,

das Problem hatte ich auch - aber nur 10 min - ich habe es gleich wieder weggeworfen das Teil.

Ich habe ein Gitter das an den Kopfstützen festgemacht wird , man kann es seitlich verstellen und ist sehr stabil.
 
Danke euch beiden, ich hab das jetzt gegoogelt und siehe da, das erscheint mir schon logischer, das Gitter an den Kopfstützen festzumachen. Weil die Gitter, die man mit Stäben durch Druck am Boden und oben festmacht, die kann der Hund ja erstens verrutschen, indem er sich dagegenlehnt, bzw. geht das bei unserem Auto sowieso nicht. Aber diese Variante ist natürlich schlau.

Liegt euer Hund dann einfach im Kofferraum oder habt ihr noch ein Brustgeschirr?

Das Gitter merk ich mir, das macht Sinn, aber für den Anfang, wird ich den Welpen mal in die kleine Box legen, irgendwie gefällts mir besser, wenn er ned rumkugelt hinten, sondern wo drinnen liegt.
 
Gibt es da auch einen Grund dafür ?

Mein Kofferraum ist komplett ausgekleidet ,

die Kofferraumauskleidung ist gefüttert mit Schaumstoff und mit Leder überzogen.

Warum soll ich meine Hunde da noch bei weiten Fahrten mit Brustgeschirr anhängen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben