Snackball interessant machen ?

Huhu :)

Ich habe für Baylie einen Snackball gekauft. Das ist so ein Ball in dem man durch ein kleines Loch Leckerchen reinstopfen kann, und wenn der Hund den Ball rollt fallen die ( theoretisch ) wieder raus.
Jetzt das Problem: Baylie findet den Ball zwar recht interessant, kapiert aber nicht das er ihn rollen soll. Er schnüffelt dran rum, kratzt bissle mit der Pfote dran, und ab und an passierts ausversehen das der Ball dadurch doch losrollt. Manchmal fällt aber kein Leckerchen raus, wenn er zb. den Ball zu schwach anstupst, oder der Ball genau aufs Loch rollt. Und irgendwie ist allgemein der Wurm drin.
Der Ball war recht teuer, und ich will ihn nicht umsonst gekauft haben.
Fällt euch was ein wie ich Baylie zeige das der Ball etwas ganz tolles ist ?
( Ich hab schon die Oberliebsten Leckerchen drin ).
Ne etwas blöde Frage, ich weiss, aber ich bin am Ende meiner Ideen.
 
Vielleicht so kleine Leckerchen reingeben, dass auf jeden Fall eins rausfällt? Und evtl selber rollen? Also z.B. auf ihn zurollen, sodass er sieht, was passiert?
 
Die Leckerchen sind ganz klein, sind die Rinti Fleischsticks, und die nochmal in der Hälfte durchgeschnitten, und das mit dem zurollen hab ich auch schon gemacht. Dann schnappt er sich die Leckerlies die rausfallen und guckt mich ganz erwartungsvoll an, so nach dem Motto: "Mach´s nochmal !"
Selber aktiv wird er nicht :(
 
Hmm, also meiner war hellauf begeistert. Er spielt auch gerade wieder damit. Vielleicht mal dann probieren, wenn er richtig hunger hat, so dass er mehr Geduld und Ausdauer entwickelt an die Leckerchen ranzukommen. Also meiner ist auch happy mit normalem TroFu. Er findet es nur bloed wenn das Ding unter die Moebel rollt und dann kommt er an und schaut mich (willst du den da nicht wieder rausholen).

Spielt dein Hund mit Baellen? Meiner spielt halt auch schon mit Tennisbaellen allein. Vielleicht hat das deshalb so gut funtioniert.
 
Ne, Baylie spielt nicht. Weder mit Bällen, noch mit Stöcken noch mit sonstwas. Das einzige das der Hit ist ist der Kong :)
Ansonsten ist er gar nicht spielfreudig. Das höchste der Gefühle sind allerdings Spiele wo er seine Nase benutzen kann, also Suchspiele halt.
 
Oh das wird dann wohl echt schwierig. Dann kannste ihn wahrscheinlich echt nur ueber den Hunger kriegen. Der muss ja erstmal feststellen, dass das Futter bringt und Spass macht. Also mal ne Mahlzeit ausfallen lassen und dann Snackball geben und hoffen, dass er hungrig genug ist um es auszuprobieren :zwinkern2: Ansonsten kannste ja bei dem Paket mitmachen und den Snackcball reinlegen.

Ich habe ja auch eher einen Hund der nicht spielt, dass ist so das einziger wo er immer Feuer und Flamme ist. Was machst in den Kong? Hatte ueberlegt meinem auch einen zu kaufen. Wie oft gibts du den?
 
Naja, bei dem Paket mach ich schon mit, ich war der Starter ;)
Aber wie gesagt, der Ball war nicht gerade billig, deswegen will ich schon das Baylie da "gefälligst" was damit anfangen soll :)
In den Kong mach ich verschiedenes, ab und zu mal normales Futter, Käse, Leberwurst... alles mögliche. Gibt im INternet richtige "kongrezepte", guck einfach mal. Ich weiss leider jetzt keine spezielle Seite, aber eigentlich gibts nix was du da nicht reinpacken kannst.
Ich geb den ab und zu mal, mal 2 mal am Tag, mal alle zwei Tage, mal ne Woche gar nicht... unterschiedlich.
Manchmal frier ich ihn ein, manchmal mach ich ihn warm ( wenn Käse drin ist...) Keine Grenzen ;)
 
Ich habs geschafft....

Und zwar mit Schummelei :D
Ich hab ein paar Tropfen Leberwurst mit in den Ball, zusätzlich zu den Leckerlies, hab den Ball auf das Lock gerollt, und zwar so das auf jeden Fall ein Leckerlie daliegt wenn er wegrollt, hab mich hingehockt und Baylie zum stupsen animiert.
Er stupste dann auch, der Ball rollte, und *schwupps* kam ne ganze Ladung Leckerlies raus. Herr Hund war hocherfreut :D
Dann hat er von alleine angefangen zu stupsen, mit der Pfote, der Nase, hat reingebissen, und jedesmal wenn ein Leckerlie rausgefallen ist hat er sich gefreut wie sonstwas.
Manchmal kam nix raus, dann hat er mich ganz ratlos angeschaut. Ich hab dann nur auf den Ball gezeigt und aufmunternd irgendwas gesagt ("Probiers nochmal..da is der Ball !" ), und er hat weitergemacht. Denke das der Ball nach Leberwurst gerochen hat dürfte ein fettes Plus gewesen sein. :)

Es kann so einfach sein ^^:denken24:
 
meiner geht so ab auf den ball. der weiß sogar wie man das loch größer macht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben