So wir waren auf dem Hundeplatz und es war suuuper :O)

Hallo,
ich wollte euch mal berichten, heute hat es endlich geklappt und Leo´s Welpenstd. auf dem Hundeplatz war suuuper toll für uns beide. Die Trainer waren super nett und haben mir alles super erklärt wie ich finde !! Leo war danach platt und hat erstmal 2 Std. geschlafen :o)

Also ich hab mit ihr wg. dem Clicker gesprochen und sie ist wohl ein Fan davon und meinte machen machen machen, man könnte alles clicken und sie meinte ich soll wohl mit dem blickkontakt weitermachen, da leo extrem auf mich schaut. Sitz und Bleib klappt schon super und da meinte sie soll ich einfach sitz sagen macht er es, click und leckerchen, ich sollte schon alles clicken nicht nur etwas, wie ja hier auch geschrieben wurde !
Ansonsten meinte sie wenn besuch kommt soll ich leo auf seinen platz schicken beim klingeln und er soll bleiben, ggf. anbinden und wenn alle sitzen leo schnuppern lassen und ist er ruhig darf er bleiben ansonsten wieder auf den platz, immer wieder das gleiche.
Sie hat uns sehr gelobt, denn nein, sitz und bleibt klappt zu 100 prozent, stolz bin !! :o) Platz dagegen gar nicht, kommt aber noch !!
Zu Gassi gehen, sie meinte immer wenn ein Radfahrer, Jogger, Inliner kommt egal ob er frei ist oder angeleint immer herrufen, sitz machen lassen und loben, dann gehts weiter, sie meinte ihre hunde sehen ein rad kommen zu ihr und warten auf ihr leckerchen......hört sich gut an finde ich.

Nachdem ich jetzt den Tag über darüber nachgedacht hab, kommen aber doch wieder einige fragen. Das mit dem blick würde ich ja gern clicken. aber muss ich dann IMMER wenn er mich angeguckt clicken? das geht doch gar nicht ?! Oder einfach nur wenn ICH es jetzt möchte???
Und auch beim Gassi gehen, RAd kommt, ich ruf leo her, er macht sitz und bleibt, dann gehen wir weiter, wann genau muss ich clicken?? Oder kann ich auch einfach beim sitz clicken und beim rest verbal loben?

Freu mich schon, dass alles zu üben nur manchmal kommen doch noch fragen auf.......naja haben ja jetzt jeden MI und SA Welpenstd. und dann Junghundetreff :o)
 
Sei mir nicht böse....aber jetzt alles zu Clicken halte ich für blödsinn.....kann Dir darauf hin leider nichts raten, mit "Blickkontakt" Clicken....denn ich denke, das es sonst nur noch "wirrwarr" wird...denke halte Dich an eine "Anleitung".
 
sie meinte eben, wenn ich jetzt das schau clicken möchte warum dann nicht gleich alles? weil ich gefragt habe, ob ich versch. sachen clicken kann und andere eben nicht die schon gut klappen und dann meinte sie ne wenn dann alles clicken (natürlich nicht jetzt sofort) aber das clicken könnte dann später nach und nach abgebaut werden.

ich war eben mit leo unsre runde (ca. 10 min) mit viiiiel guten leckerchen und clicker, es macht sooooo spaß, leo ist so aufmerksam, wir konnten sogar an einem hund vorbeigehen und er hat nur mich angeschaut :O) stolz !!!!!

ich clicke zur zeit das fuß gehen (klappt suuuuuuuper, kann es gar nicht beschreiben) hätte das nie gedacht und wenn er korrekt neben mir läuft sag ich fuß, click und leckerchen, er läuft jetzt nicht pefekt, aber schon sehr sehr sehr sehr gut !!! Fast pefekt *g*. Und wenn er zieht bleibe ich einfach stehen dann dreht er sich um, kommt zu mir und setzt sich vor mich, ist das denn nicht gut????? Ich bin begeistert, würde am liebsten gleich nochmal ne runde drehen, es ist so viel einfacher :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lillie ich würde dir jetzt vorschlagen das du Dich erstmal nur an die Trainerin hälst wenn Du so gut mit Ihren Tips klar kommst..sonst kommst Du nur durcheinander und das verunsichert Dich dann wieder.

Schön das es mit dem Clicker so gut klappt
 
ja

das machen wir jetzt auch. Ich bin so begeistert, hätte nie gedachte, dass clickern so viel spaß macht und leo es sooo schnell kapiert. er läuft beim gassi gehen "pefekt" fuß und die leine ist kaum noch gespannt, es ist soooo viel einfacher.
Bin mir bei manchen sachen zwar noch etwas unsicher, beim sprechen denk ich, aja klar aber dann beim gassigehen, mmmhh dann ist es doch nicht so einfach umzusetzen, vor allem weis ich nicht wie ich das mit dem blick clicken soll, nur wenn ICH es gerade von ihm möchte oder immer?? Aber dann wäre ich ja den ganzen tag nur am clilckern und füttern *g*

Aber so ist es echt suuuuper UND wir schicken ihn ja jetzt wenns klingelt auf den platz, heute war generalprobe, die familie mit kidz kamen die so angst haben...es klingelte leo ab auf sein platz, bleib und leute kamen rein, er ist geblieben ohne probleme, als alle saßen und die babys in sicherheit waren *G* hab ich ihn hergerufen zum schnuppern, alles okay..........jedoch war er dann sehr aufdringlich, hab ihn dann wieder auf seinen platz geschickt, war ja bei uns im raum, alles super.
Das einzige was noch ist, er schleckt unheimlich viel und das mögen die meisten nicht, habt ihr das euren hunden erlaubt oder abgewöhnt, wenn ja wie?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben