Soll ich ihm was anderes anbieten?

@girocco: mit was soll ich ihn dann belohnen? wir trainieren ihn gerade auf Pfeife und da brauch ich irgend einen Jackpot. Klicker wollte ich anfangen, aber dafür bräuchte ich ja auch erst mal Leckerlies :nachdenklich1:

Zumindes bin ich jetzt mal erleichtert, weil ja scheinbar schon einige von euch ein ähnliches Problem hatten.. dann ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren.
:danke: für eure Antworten!
 
geht es ohne belohnung gar nicht?
da weiss ich auch nicht weiter.....:nachdenklich1:
es ist halt einfacher ihm das trofu schmackhafter zu machen wenn er wirklich kohldampf hat. aber ich denke wenn du das nafu erstmal streichst wird das ausreichen.
 
Hundefutter

Hallo Benny,

wir hatten das ähnlich mit unserem jetzt 10 Monate altem Eddie. Und da Eddie vor unserer Zeit mit viel Zwiebel und Knoblauch gefüttert wurde, sind wir komplett auf Nassfutter umgestiegen. Haben aber auch darauf geachtet, dass es frei von jeglichen chem. Zusatzstoffen ist und einen sehr hohen Fleischanteil besitzt, der nicht mit irgendwelchen Tier- oder Getreidearten aufgefüllt wird.
Und Eddie frißt mit soviel Apetitt, das macht jeden morgen und abend Spaß ihn zu füttern :zustimmung:

Vielleicht probiert ihr es mal...


Viele Grüße Anja und Eddie






Hallo liebe Forumler,

Benny ist jetzt 9 Monate alt und bekommt von Anfang an 1x Nassfutter und 1x Trockenfutter am Tag. Seit 2 Wochen beobachte ich schon, dass er das Trockenfutter nur noch zögerlich frisst. Nachdem der Sack dann leer war und ich sowieso das Trofu wechseln wollte, habe ich ein anderes bestellt und dachte, vll hängt ihm nur das alte mal zum Hals raus.
So ist es aber leider nicht. die ersten 2 Tage fand er das neue Futter noch gut und jetzt will er fast gar nichts mehr davon. Nachdem er dann gestern den ganzen Tag nix gegessen hat, hab ich ihm Nassfutter drunter gemischt. Das hat er dann rein gehaun, aber da hatte er auch richtig Hunger.
Heute das gleiche Spiel. Morgends das Nassfutter gefressen, das Trockenfutter rührt er nicht an. Jetzt habe ich ihm Hüttenkäse rein gemacht, trotzdem Fehlanzeige. Ich hoffe er frisst das jetzt im Laufe des Tages trotzdem, aber was mache ich wenn nicht?

Er ist mir eh ein bisschen zu dünn und ich will nicht, dass er jetzt noch abnimmt und ich ihm im Ende noch schade, da er sich ja wahrscheinlich noch im Wachstum befindet.

Was meint ihr? Ist er pubertär und testet mich? Soll ich einfach auf nur noch Nassf. umsteigen (obwohl mir das nicht so recht wäre)?

Sorry dass es so lang geworden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!?

DAnke und liebe Grüße,

Benny
 
@VeraMaria: Also ich werde es wohl mal so probieren. Du hast schon Recht... ich hab es ihm dann eben so lange stehen lassen, dass er selbst entscheiden konnte. Mit dem Trofu unterwegs füttern hab ich meine Bedenken... als ich es so beim letzten Trofu machen wollte, hat ers sogar beim Gassi gehen verweigert - quasi "jetzt kommst du mir als Belohnung auch schon mit dem Zeug an" :frech1:
Kann schon sein, dass er die Uhrzeit blöd findet... ich gebe ihm sein Abendessen meist schon gegen 15:30, damit ich sicher sein kann, dass er sein Häufchen noch macht bevor wir ins Bett gehen.

@Nostra: Ich hab schon verstanden wie dus meinst :jawoll: Ich wollte nur damit erklären, dass ich schon wechseln würde, wenn ich mir sicher wäre, er verar***t mich in der Hinsicht nicht.

Ich habs jetzt jedenfalls wieder weg gestellt und werde es ihm erst nach der Abendrunde wieder hin stellen. Ich kann ja dann mal berichten wies lief :zwinkern2:

Die Wiener würde ich in jedem Fall mal weglassen :jawoll: Mein Hund gut ein Jahr MM morgen IMMER ratzeputz aufgefressen. Seid ner Woche nicht mehr. Da frisst er manchmal erst um 12 wenn der Hunger es reintreibt, also schmeckt es ihm scheinbar nicht mehr wirklich. Er bekommt jetzt das Köber Flockenfutter 23M http://www.koebers.de u. das wird auch bis zum letzten Krümel wegeputzt. Das MM bekommt er noch als Leckerlie. Trofu u. Nassf. mischen würde i. nicht, wg. der unterschiedlichen Verdauungszeiten, bekommt nicht jedem Hund. Köbers schicken im Übrigen auch Proben. Und MarkusMühle auch, die eignen sich auch genial als Leckerlies.
 
Die Wiener würde ich in jedem Fall mal weglassen :jawoll: Mein Hund gut ein Jahr MM morgen IMMER ratzeputz aufgefressen. Seid ner Woche nicht mehr. Da frisst er manchmal erst um 12 wenn der Hunger es reintreibt, also schmeckt es ihm scheinbar nicht mehr wirklich. Er bekommt jetzt das Köber Flockenfutter 23M http://www.koebers.de u. das wird auch bis zum letzten Krümel wegeputzt. Das MM bekommt er noch als Leckerlie. Trofu u. Nassf. mischen würde i. nicht, wg. der unterschiedlichen Verdauungszeiten, bekommt nicht jedem Hund. Köbers schicken im Übrigen auch Proben. Und MarkusMühle auch, die eignen sich auch genial als Leckerlies.


Er "mag" Markusmühle nicht mehr, bekommt was anderes - aber dann Markusmühle als Leckerli - ich denke, er "mag" es nicht?????


Lg
Bettina
 
Er "mag" Markusmühle nicht mehr, bekommt was anderes - aber dann Markusmühle als Leckerli - ich denke, er "mag" es nicht?????


Lg
Bettina

Ich hab NICHT geschrieben das er es garnicht mehr frisst, sondern NICHT wie üblich schon morgens um 7 Uhr, erst um die Mittagszeit. Und DESWEGEN hab i. noch ein 2tes Futter ENDLICH gefunden :jawoll:WELCHES er dann zum Frühstück bekommt, NÄMLICH Köbers :zustimmung:Komischerweise nimmt er dann Nachmittags das MM gerne, i. find´s gut :happy4:Und zum Abendessen gibts dann wieder was anderes............... Er liebt halt die Abwechslung :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben