Sollte ich einen zweiten Hund dazuholen?

Erster Hund
zoey(kaukase mix)
Zweiter Hund
socke (dobi-labi mix)
hi ich habe eine kaukasen mix hündin und sie ist offt alein:traurig2: ich hatte jetzt die idee einen zweiten hund dazu zuholen damit sie wenn wir einkaufen sind oder ich in der schule bin nicht ganz aleine ist zumal der einzige hund mit dem sie kontakt hat wohnt 30 km entfehrnt :( und da zozialkontakt wichtig ist habe ich mir halt darüber gedanken gemacht.
würde mich über eure antworten freuen und danke schohn mal jetzt:danke:
LG annalena
 
Hallo :)

wie lang ist sie denn immer allein?
Da bringt dir hald ein 2 Hund auch nicht viel .. das einzige was anders ist, dass 2! Hunde Stunden mit langeweile verbringen müssen ...
 
Hi,

nein. Das bringt nichts. Ob sich ein Hund langweilt oder fünf ist völlig egal.

Und das hat nichts mit Sozialkontakten zu tun.

Du würdest das ganze nur verschlimmern.
 
Du würdest das ganze nur verschlimmern.


:jawoll: Dem kann ich nur zustimmen ,wir waren auch in dem Glauben das das allein Sein für unsere Hündin mit einem Freund erträglicher wäre... Pustekuchen,Beide Schaukeln sich nach einer Weile gegenseitig hoch und dann Wackeln im wahrsten Sinne des Wortes die Wende
 
Da bringt dir hald ein 2 Hund auch nicht viel .. das einzige was anders ist, dass 2! Hunde Stunden mit langeweile verbringen müssen ...

Hi,

nein. Das bringt nichts. Ob sich ein Hund langweilt oder fünf ist völlig egal.

Hallo,


ich weiß nicht wieso ihr immer alle denkt das zwei oder mehr Hunde gemeinsam einsam sind wenn Herrchen/Frauchen nicht da sind.
Laut meinen Aufzeichnungen beschäftigen meine beiden sich miteinander.
Kuscheln, saufen und spielen tun sie wenn ich nicht da bin.

Klar verschlafen sie die meiste Zeit, es sieht aber definitiv nicht so aus als wären sie 'gemeinsam einsam'.

Das mag vielleicht auf die Mehrheit der Hunde zustimmen, aber definitiv nicht bei allen.


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Hallo,

sicher nicht, Bianca.

Das Problem liegt aber genau dort, wo ich einem Hund, der NICHT allein sein kann, einen zweiten dazu geselle. DANN sind sie gemeinsam einsam.

Kennen beide Hunde das Alleinebleiben, ist auch ein dritter oder gar vierter Hund kein Problem.

Das Problem, wenn einer nicht allein bleiben kann, löse ich nicht mit einem zweiten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,


aber ich lese bei dem TE jetzt nicht heraus das sie einen Zweithund will weil der erste nicht alleinebleiben kann.


Das Mädchen ist dreizehn, ich nehme mal an sie meint oder denkt das ihr Hund mehr Freude hätte, wenn er noch einen Kumpel bekommt.


Liebe Grüße, Bianca
 
Hallo,

das stimmt...

Aber nur wegen dem Alleinsein...!? Die meiste Zeit verbringen die Hunde doch mit Warten bzw. mit Schlafen (oder im Worst Case mit gemeinsamen Blödsinn).

Wenn der Hund es gewohnt ist und die Zeit des Alleinbleibens gut übersteht, wird ein Zweithund daran nicht viel ändern. Außer doppelte Arbeit für die Menschen bezüglich Erziehung und Auslastung.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,


also meine kleine Schwester wird jetzt auch dreizehn und die denkt genauso wie die TE :happy33:


Ich glaube das liegt am Alter :)


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Ob ein Zweithund etwas bringt oder nicht, liegt mMn an den Hunden.
Unsere Lilli z.B. Kann mit den anderen zusammen gut ein paar Stunden alleine bleiben. Aber wehe wir nehmen Dajan mit und lassen sie zurück (z.B. TA), dann wackeln auch hier die Wände.
Eine Bekannte hatte einen Hund, der die ganze Wohnung zerlegte (Tierschutzhund), wenn sie nur kurz einkaufen war. Sie nahm einen zweiten, souveränen Hund dazu und das Problem war erledigt.
Im Falle der TE würde ich aber auch davon absehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben