Spanferkel???

Erster Hund
Enya / Labbi-Mix (23.12.10)
Zweiter Hund
Joe/Irish Tinker Pony ('89)
Guten Morgen zusammen

der Vater von meinem Freund hat uns gestern Abend noch die Überreste des Spanferkels von seinem Geburtstag am Samstag gebracht. Haxe und die Öhrchen.
Jetzt ist die Frage: Dürfen wir das Enya berhaupt füttern?
Ich kenne nur getrocknete Schweinsohren.. Wie sieht das mit den Ohren vom Spanferkel aus?
Und was ist mit der Haxe?
Wie 'portioniert' man das, falls sie es fressen darf? Ich weiss nicht genau was die Haxe mit Knochen wiegt (kann ich aber heute Abend nachwiegen), aber ich denke mal, dass das wenn dann eine Tagesration, wenn nicht sogar mehr ist... Enya wiegt ca. 28 Kilo bei 65cm Schulterhöhe...

Danke für eure Antworten und LG
Anette
 
Knochen dürfen nur roh und wenn roh, nicht vom Schwein verfüttert werden.

Da das Fleisch ja gewürzt ist, würde ich das sparsam geben. Allerdings haben Micky und Kessi nach dem Geburtstag meines Mannes beim Grill reinigen einen riesen Berg Reste bekommen -Männer halt :D- und haben es auch folgenlos überlebt.

Ich würde ihr einfach nen Napf voll geben,aber ohne Knochen.
 
Ah, gut zu wissen! Danke Micky!
Ich dachte immer sie dürfen Knochen haben, ausser gekochte Hühnerknochen... Aber man lernt ja nie aus :)

Was ist mit den Öhrchen? Müssen die getrocknet werden?
 
Hmmm, okay.
Vielleicht fütter ich es auch einfach gar nicht und werfe es weg.. Aber pssssst, nicht meinem SchwiVa verraten ;)
War ja nur lieb gemeint, aber er hätte es ja sonst auch weggeworfen. Von daher... ;)
Lieber nix riskieren und back to the roots ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben