Spielzeug für Wasser gegen Verschlucken.. oderso..

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Ja, ich wusste nicht genau wie ich den Titel nennen soll..

Jedenfalls geht es darum: Leelah liebt schwimmen und sie liebt Spielzeug. Normalerweise schmeißen wir einfach den Ball rein, aber sie verschluckt sich dabei ständig und ich denke das ist irgendwie nicht so toll..
Kennt ihr Spielzeug das schwimmt, bei dem der Hund den Mund schließen kann und das weit fliegt?
 
Das ist schwierig.
dann müsste das spielzeug ja so klein sein, dass der Hund das Maul zu machen kann und das finde ich schon gefährlich.
Ist sie denn so hektisch?
Vielleicht hilft es, erst das Spielzeug zu schmeissen und dann auf Kommando zu schicken.

Ansonsten würde vielleicht eine schwimmfähige Frisbee funktionieren:
http://www.tiierisch.de/produkt/doggy-disc-nylon-extra-stabil
Oder so etwas:
http://www.tiierisch.de/produkt/hundespielzeug-wet-dog-ball

Ich schwöre ja auf dieses, das nutze ich bei der Wasserarbeit:
http://www.hundevitalshop.de/Dogman-Dummy-schwimmend

Und bei dem letzten Kurs habe ich einen Schwimmring und einen Tauchring bekommen.
Der Schwimmring wäre bestimmt auch was, weil er sehr dünn ist.
Ich weiß aber nicht, wo man ihn bestellen kann.
Ich suche mal bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie erst reinlasse wenn ich geschmissen habe verschluckt sie sich trotzdem.
Es liegt ja nicht daran, dass sie zu hektisch ist, sondern daran, dass sie den Kopf nicht ordentlich über Wasser hält.
Ich hatte für lange Schwimmausflüge im Sommer nun schon an eine Schwimmweste gedacht, so dass sie sich nicht verschlucken kann.
Aber für kleine Baderunden zwischendurch hätte ich gern ein Spielzeug was gut in die Tasche passt.
Ich denke ich werde die Doggie Disc ausprobieren, mal schauen wie das funktioniert..
Danke!
 
Ich hab das Problem mit Lucky auch!
Wenn wir im Sommer 3,4 Stunden am See sind dann schluckt der auch haufenweise Wasser und pinkelt dementsprechend viel..

Ich hab mir da nie groß sorgen gemacht..

Lucky hatte mal so nen Stoffball.. der ist auch nicht untergegangen und daruch das er Weich war hatte er seine Schnute zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt auch was "weiches" als Spielzeug gedacht.. oder die Idee mit der Frisbee find ich auch gut- wenn sie dann noch aus Nylon ist,dann ist sie ja auch wieder weicher und sie kann das Maul dann vielleicht besser schließen beim schwimmen. :zwinkern2:
 
Bei uns ist es manchmal auch so. Fiete ist dann übereifrig und schnappt so begeistert nach dem Spielzeug, dass er sich dabei verschluckt. Das Schlucken von Wasser ist da auch nicht das Besorgniserregende. Aber das Verschlucken. Hatte schon Sorge, dass der Hund mir irgendwann mal absäuft, wenn er richtig was "in die falsche Röhre" kriegt.
Daher ist das Thema auch für mich interessant und vielleicht probier ich was von den Vorschlägen aus :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben