Ständiges Kacken nach Füttern

Hallo ihr,
mein Hund ist 3 Jahre und seit dem wir bei meiner Mutter waren letzte Woche, sind seit 3 Tagen wieder daheim, bei meiner Mutter waren wir etwa 7 Tage. Seit dem Kackt er alle 3 bis 4 Stunden auch nachts, mal normal mal flüssiger.
Habe ihn gestern hungern lassen da hat er den ganzen tag über etwa 4-6 mal gekackt und abends garnicht mehr, heute morgen habe ich ihn etwas reis mit karotte (perrürt) gegeben und er hat sofort wieder nach 2 stunden rein gemacht, sonst hält er mehrere stunden aus.
Ich bin nun etwas verunsichert da er den reis auch wieder ausgekackt hat (war leicht weich aber richtiger durchfall würde ich jetzt nicht sagen)
So nun zu den Ursachen was ich mir vorstellen könnte:
- meine mum meint es immer sehr gut und gibt ihm dosenfutter da er es total gerne mag aber leider nicht verträgt
- meine mum hat eine Katze (hauskatze) das er sich da irgendwas geholt hat wie würmer oder so
- evtl gift dort gefressen hat da dort öffters mal gestreut wird

was würdet ihr tun? ihn nochmal einen tag hungern lassen oder mit dem reis weiter machen? sonst ist er ganz normal verspielt und aufgeweckt er bricht nicht und trinkt normal
 
Also von Mama hat er nichts anderes bekommen als Frolic und Dosenfutter (ich finde beides schlecht aber benni mag es und daher bekommt er es von mama, leider) Aber wie gesagt ist es bekannt dass in der Umgebung Rattengift gestreut wird.
Kotprobe hätte ich morgen auf jeden fall zum arzt mitgenommen aber bis dahin? reis geben oder hungern lassen
 
wenn es am falschen futter oder evtl die umstellung vom futter liegt wie lange würde das dauern bis es sich wieder reguliert? ich dachte das wäre nach 2 tagen erledigt oder liege ich da falsch?
 
Wie groß sind den die Haufen die er macht jedesmal so wie sonst auch oder kleiner? Das er mehr macht wenn er Frolic bekommt ist finde ich normal den da ist ja nur müll drin und viel davon verwerten kann der Hund ja nicht und so muss der rest dann ja raus
 
Wie groß sind den die Haufen die er macht jedesmal so wie sonst auch oder kleiner? Das er mehr macht wenn er Frolic bekommt ist finde ich normal den da ist ja nur müll drin und viel davon verwerten kann der Hund ja nicht und so muss der rest dann ja raus

Richtig. Dann lass ihn bis morgen Hungern und fahre dann zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird. Wenn es besser
wird würd ich vllt trotzdem mal ne Kotprobe vorbei bringen. Hoffentlich ist es nix mit Rattengift.

Wenns wirklich nur vom Futter deiner Mum kommt, rede mit ihr dass er das nicht mehr bekommt. Kannst ihr
ja sagen welches sie kaufen und ihm geben kann.
 
Ja habe vorhin mit ihr Telefoniert und sie meinte sie übernimmt die arztkosten da es ihr sehr leid tut, sie meinte es ja nur gut.
wir werden jetzt immer futter mit nehmen von uns. ist eben doof gelaufen aber ja hoffen wirklich sehr dass es nur das futter war, die frage ist nur wielange es braucht verwertet zu werden, also wann ich damit rechnen kann das alles raus ist? die haufen sind manchmal kleiner oder gleich groß, aber eher kleiner...
 
Ja habe vorhin mit ihr Telefoniert und sie meinte sie übernimmt die arztkosten da es ihr sehr leid tut, sie meinte es ja nur gut.
wir werden jetzt immer futter mit nehmen von uns. ist eben doof gelaufen aber ja hoffen wirklich sehr dass es nur das futter war, die frage ist nur wielange es braucht verwertet zu werden, also wann ich damit rechnen kann das alles raus ist? die haufen sind manchmal kleiner oder gleich groß, aber eher kleiner...

Nicht böse verstehen....aber manchmal geben Mamas gerne "andere" Dinge wie Hundefutter....Leberwurstbrot, Stück von Braten mit Sauce....!
Denke, bei Rattengift würde er nicht aufgeweckt spielen.....Frag mal Mama "genau" nach, was er bekommen hat.
 
:winken4:

ich denke bei rattengift würde auch erbrechen dazu kommen, zitteranfälle evtl fieber....
dennoch nicht unterschätzen. grad wenns schon so lange geht.

:frech1: muddis immer. hehe. aber toll, dass sie so einsichtig ist. da gibt es GANZ ANDERE exemplare.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben