Stress am Wasser

Erster Hund
Miyoko Pekinese
Zweiter Hund
Erjon Basenji
Dritter Hund
Yumi Pekinesenmix
Hallo Miteinander,
was kann man machen, wenn ein Hund kläfft und bellt wie ein Irrer, wenn Jemand von der Familie am See ins Wasser geht oder der Zweithund der Familie ins Wasser geht? Der kläffende Hund traut sich jedoch nicht so ganz ins Wasser. Es dauert immer einige Zeit bis er auch rein geht, aber auch gleich wieder raus kommt. Er ist total überdreht, wenn Jemand anders das tut oder ein Stöckchen für den anderen Hund rein wirft. Wie kann man das angehen und daran arbeiten? Es schaut aus, als ob der Hund sich nicht wirklich traut rein zu gehen, aber auch die anderen davon abhalten will. Wenn ein Spielzeug oder Stock geworfen wird, scheint es als ob der Hund das für sich beansprucht, aber sich nicht traut das zu holen und dann dauerkläfft, wenn er es nicht bekommt. Es kommt Stress auf für beide Parteien. Wie kann man gezielt dieses Verhalten abtrainieren?
LG
 
Macht unser Labbi auch. Wenn er sieht das jemand reingeht, wird erstmal gebellt wie ein verrückter bis er dann auch endlich kurz reingeht und schwimmt. Kaum draussen gehts wieder los mit bellen :wuetend2:. Wir versuchen ihn mit buddeln und streicheln abzulenken.
Heute meinte er nen Typen anzubellen der auf die Buhnen gegangen ist :nachdenklich1:. Obwohl der ja garnicht zu uns gehörte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben