Stubenreinheit - bräuchte da mal Hilfe und Ratschläge!

Erster Hund
Nelly / Havaneser (4Mon.)
Meine kleine ist jetzt 4 Mon. seit ca. 1,5 mon. bei uns!! Sie macht noch immer ins Haus.

Wir füttern sie sogar mit Leckerlis wenn sie brav draussen mach. sie hält die ganze Nacht durch.
Auch Autofahrten bekommt sie super hin. abends 2-3 stunden bei uns beim fernseher.
Am Tag gehen wir regelmässig raus sie hält keine Stunde durch wieder ein Lackerl oft schon nach 15 min.

Das ganze Haus ist ein WC überall. nur im Laufstall macht sie nicht hin. ??????????
Sie zeigt auch nicht an ob sie muss das ist schlimm was sollen wir tun??
schön langsam weiß ich nicht mehr weiter nur Laufstall sie will ja auch normal sein
Danke für eure Hilfe!! lg Judy
 
geht ihr alle 2std gassi?
ist sie abends in ner box um sihc zu melden wenn sie muss?
 
geht ihr alle 2std gassi?
ist sie abends in ner box um sihc zu melden wenn sie muss?

wir gehen/gingen auch öfters als alle 2 stunden raus. am anfang jetzt macht sie nicht mehr wenn
wir jede stunde gehen. dann will sie spielen. das passt nicht.
und in der box schläft sie das kenn sie von klein auf. schlafen - box. da macht sie fast nie rein .
sie sagt nie wenn sie muss nur groß da bellt sie auch nur manchmal
danke lg
 
also in dem Alter war bei meinen Hunden bisher noch lange nicht an Stubenreinheit zu denken...

immer am Ball bleiben und Hundi genau beobachten...
 
nach jedem spielen, schlafen, fressen - und bei ganz viel Freude...schnell nehmen und auch raus... sonst kann Hundi die Blase vor Freude nicht mehr kontrollieren...
 
hallo,

zu dem thema wurde schon eine meeeeenge geschrieben. nutze einfach mal die suchfunktion!

lg

Danke euch allen für die Tipps. auch das es noch lange dauert danke für den Hinweis :-)
unter welchen themen finde ich was -- unter Stubenrein nicht??

DANke dAnkee

ahhh hab schon was danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna ist heute 19 Wochen...auch sie macht ab und an noch in die Wohnung.....sie zeigt es auch nicht an wenn sie muß....ihre vorlieben sind die KInderzimmer...da macht sie immer rein wenn die auf sind...daher versuchen wir diese solange noch teppich drin ist zu zu halten...in allen anderen Zimmern macht sie so gut wie garnicht mehr hin....weiß nicht wie ich das raus bekomme...der Vorgänger hat sie als baby immer auf teppich machen lassen...grml
 
Das ganze Haus ist ein WC überall. nur im Laufstall macht sie nicht hin. ??????????
Sie zeigt auch nicht an ob sie muss das ist schlimm was sollen wir tun??
schön langsam weiß ich nicht mehr weiter nur Laufstall sie will ja auch normal sein
Danke für eure Hilfe!! lg Judy

Verstehe ich das richtig, dass ihr den Hund im Laufstall?! haltet????
Dein Hund will nicht normal sein (Hunde denken nicht so), ER IST NORMAL!
Ihr macht ihn selbst unnormal, indem ihr ihn in einen Laufstall packt.

Tips zur Sauberkeit:
- Nach jedem Essen, Schlafen, Spielen SOFORT raus, spätestens alle 2 Stunden
- Drinnen gemachtes bei "nicht erwischen" kommentarlos wegmachen
- Ruhig den Hund mal absichtlich drinnen erwischen und ihn sofort, wenn er sich hin hockt, mit deutlichem (ruhigen, nicht gebrüllten) "Nein" hochheben und raus bringen. Das geht, Welpen pinkeln nicht auf dem Artm, sondern hören sofort auf.
- Pinkelstellen drinnen mit Essig abreiben, sonst könnte der Hund da immer wieder hin pinkeln. Der essig nimmt aber den Pipigeruch und die Stelle riecht nicht mehr nacvh "markiert".

Und am Ball bleiben. Manche Hunde sind erst mit 8-9 Monaten richtig stubenrein. Selbst mit 4 Monaten ist das noch ein Welpe. Das ist das Gleiche, als würdest du ein 1jähriges Kind trocken kriegen wollen.
Die blase kann eben noch nicht richtig kontrolliert werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben