Suche Kauartikel für Welpen, der gerne alles schluckt

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Skadi kann ja vieles. Aber nicht unbedingt geduldig Kausachen kauen und dann vernünftig schlucken, wenn sie weiche Stücke ab hat. Dauert ihr alles zu lange :denken3: Hatten zuerst diese ganz normalen Rinderkopfhautrollen. Hat sie ein Ende etwas durch knabbern aufgeweicht, es dann komplett geschluckt und als wir gerade in ihren Rachen gucken wollte, weil wir es nicht glauben konnten, ****te sie es wieder aus ...

Danach gab es diese Rollen aus Kälberblase, weil sie viel leichter aufweichen und somit für sie leichter zu kauen und schneller zu essen sein mussten. Das gleiche Spiel. Nur, dass diese sich wenigstens in Verbindung mit Feuchtigkeit ganz schnell auflösen. Denn ausge****t hat sie diese nicht ... Gab es also auch nicht mehr.

Dann gab es einen Kauring, den kann sie nicht schlucken, aber war irgendwie auch nicht der Hit. War ebenfalls aus Rinderkopfhaut.

Heute haben wir es mit einer Rindermarkscheibe probiert. Fand sie prima und da lutscht sie auch nur das Mark raus.

Was können wir ihr noch anbieten, wo sie länger was von hat und was sie nicht einfach schluchen und sich wohl möglich mit der Konsistenz und der Größe verletzten kann. Rinderunterbeine vielleicht? Die sind ja groß genug, damit sie sie nicht herunter wirkt. Was fällt euch noch ein? Sie schluckt übrigens auch diese breiteren Kaustreifen, von Rinti waren die meine ich mal. Dachte mir, die sind eine Ecke weicher, kriegt sie schneller klein, passiert nichts. Schluckt sie aber und ****t sie besten Falle wieder aus ... (gibt es daher auch nicht mehr).

lg
 
Kuhhufe fand meine Hündin total klasse, da hatte sie auf jeden Fall länger von, musst du aber auch auf jeden Fall beobachten!
Ich schätze mal Rinder- oder Schweineohren hat sie ratz fatz weg, oder?
Ochsenzimer sind auch klasse, gibts auch in unterschiedlichen größen!
Wenn sie dazu neigt die letzten Reste im ganzen zu schlingen kannst du damit mit ihr "tauschen" üben, den Rest abnehmen und dafür was Leckeres geben.
Kaninchenohren für zwischendurch, die hat selbst mein kleiner Feger im Nu gekillt :happy33:
Diese mistigen Rinderhautteile haben wir komplett weggelassen nachdem wir einmal zum TA mussten weil sich so ein riesen Rest im Hals verfangen hatte, ich dachte echt sie erstickt! :wuetend10:
Das steckte so tief das sie sediert und das Ding mit ner riesen Klammer rausgeholt werden musste, übel!
 
man kann auch ein Stück Kauwurzel ihr geben, das ist zwar kein Futter zum fressen , aber zum drauf rum kauen sehr gut besonders wenn dann der Zahnwechsel kommt. So wird dann die Wohnungseinrichtung verschont
 
Sie braucht wirklich erstaunlich lange für Kauartikel. Sie sitzt ewig an so einem Schweineohr und macht es letztendlich hauptsächlich weich, aber kriegt kaum was ab :denken3:

Aber nur Schweineohr ist auch doof, daher.die Frage, was ihr so noch anbietet.

Muss ich mir da Gedanken machen, wenn sie für die Kauartikel so ewig braucht? Ich meine, sind ja noch Milchzähne :/ Alles andere an weichen Sachen und Trockenfutter ist schnell verputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Grizu von Anfang an alles zu knabbern angeboten, besser als Schuhe oder Tischbeine :jawoll:
Sein erstes Schweineohr, gekauft vor über 2 Monaten, hat erst vor etwas über einer Woche das Zeitliche gesegnet, im Gegensatz zu den Schlingnasen die ich bisher hatte äußerst günstig im Unterhalt :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben