Thetis

Morgen zsamme :winken5:

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Trofu gemacht? Find die Zusammensetzung SEHR GUT:

keine Antioxidantien zugesetzt, weder in den Zutaten noch im Futter >>mehr
keine chemisch/gentechnisch hergestellten Vitamine zugesetzt, weder in den Zutaten noch im Futter
angemessener Fleischanteil
kein Weizen oder Weizengluten
keine aufgesprühten Fette
keine Aromen, Farbstoffe, oder andere Zusätze
schonend hergestellt durch Trockenextrusion
extrem allergenarm, weil wirklich komplett ohne Zusatz von Chemie


Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 24,5%, Rohfett 8,5%, Rohfaser 2,05%, Rohasche 3,5%, Calcium 0,99%, Phosphor 0,69%
Zusatzstoffe: KEINE
Zusammensetzung: Fleischmehl, Reis, Hafer, Mais,
Leinsamen, Erbsen, Vollfischmehl, Trockenkarotten,
rote Beete getrocknet, Dorschlebertran, Apfeltrester,
Trockenlauch, Kräuter, Calciumcarbonat.

Das Einzige was mich stört, ist der niedrige RF-Anteil, hab einen sehr schlanken Hund. Hab gestern Proben bekommen u. mein Hund ist verrückt danach :zustimmung:

http://www.thetis-hundefutter.de
 
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 24,5%, Rohfett 8,5%, Rohfaser 2,05%, Rohasche 3,5%, Calcium 0,99%, Phosphor 0,69%

Für einen sowieso schon dünneren Hund, ist ein Rohfasergehalt von 2% schon wenig. Für Yard habe ich jetzt extra Hundefutter bei "BestesFutter" bestellt - nutze es aber als Leckerlie - mit einem Gehalt von 3%.

Zusatzstoffe: KEINE
Zusammensetzung: Fleischmehl, Reis, Hafer, Mais,
Leinsamen
, Erbsen, Vollfischmehl, Trockenkarotten,
rote Beete getrocknet, Dorschlebertran, Apfeltrester,
Trockenlauch, Kräuter, Calciumcarbonat.

Mich stört außerdem der hohe Getreide Anteil und was mich dann verwirrt; so viel Getreide (Reis, Hafer, Mais und Leinsamen) und dann so wenig Rohfaser? Schließt auf minderwertige Stoffe.
Was mich noch ein bisschen verwirrt ist das "Vollfischmehl". Dann auch Gräten und Innerein?
 
angemessener Fleischanteil

Wie hoch ist denn der Fleischanteil? Angemessen sieht ja bei jedem anders aus :nachdenklich1:Also über den Fleischanteil habe ich nichts gefunden, dass allein wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen.

Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohfaser 2,05%

Hat Miauu ja schon gesagt

Fleischmehl

Mich würde interessieren welches Fleisch denn enthalten ist.Ok. Hat sich meine Frage erledigt, Rindfleisch, Rindfleischknochen, Vollfisch (was ist wohl ein Vollfisch?)

Reis, Hafer, Mais, Leinsamen,

Hat Miauu ja schon gesagt, viel Getreide, deshalb würde mich interessieren wie hoch denn der Fleischanteil ist.

Muss gestehen ich hab mir die Seite nicht angesehen. Ist mir erst jetzt aufgefallen dass du einen Link mit drin hast. Vielleicht würden sich meine Fragen ja dann erledigen. :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Futter in dem Mais und Reis enthalten ist als extrem allergenarm zu bezeichnen finde ich... merkwürdig.

Heutzutage zählen Mais und Reis ebenso zu den häufigsten Allergieauslösern wie bspw. glutenhaltige Getreidesorten u.a. .
Apfeltrester enthält zudem sehr viel Zucker, für mich persönlich ein Grund dieses Futter meinen Hunden nicht zu geben (die zwei auf Zucker sind wirklich, wirklich unerträglich und zudem ist es auch nicht sehr gesund).

Das sind Sachen die mir aufgefallen sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben