Tierarzt oder Tierklinik

Erster Hund
Lucy / Boxer-Labrado
Hallo Leute

Wir sind mit unserem Hund bei einem ganz normalen Tierarzt. Nun ist es so, dass es bei uns in der Gegend über jeden Tierarzt was zu meckern gibt. :wut: Viele Tierhalter sagen, sie fahren lieber paar Kilometer mehr und gehen direkt in die Tierklinik, wenn der Hund was ernsteres hat oder durchgecheckt werden soll.

Sollte unsere zwei auch mal komplett checken lassen und bin am überlegen, in die Klinik anstatt zum Arzt zu fahren. :denken3:

Was meint ihr denn dazu? Geht ihr auch in die Klinik? Haben die dort für alles Spezialisten (z.B. Tieraugenarzt)? Kostet der Besuch dort mehr?

Danke für Erfahrungsberichte und Meinungen :danke:
 
Ich denke die Meinung solltest du dir selber holen, wie jeder weiß hat man seine eigene Meinung....z.b. Zahnarzt....was Du gut findes da laufe ich vielleicht weg.
Wir, tierhalter sind sehr empfindlich, das heißt wenn ich mit meinem Hund in eine Praxis komme hat der TA zu wissen....wann er pupt....das er kein Leckerlie darf, das er jaulen darf, das er hinpinkeln darf.....hat er seine Meinung ist er schlecht....war natürlich alles Übertrieben.
Mach Dir Dein eigenes Urteil, gehe einfach mal so hin ohne das was ist....schau ob er mit dir redet, Verständnis hat und vor allem wie er mit dem Hund umgeht.
Fehldiagnosen kannst Du auch in jeder Klinik haben
 
Kommt drauf an. Mein Tierarzt ist ein hervorragender Orthopäde, der selbst operiert, nahezu alle Geräte besitzt, die man braucht. Einzig für ein MRT würde ich in eine GUTE Tierklinik gehen.
 
Das hängt wirklich von den Ärzten selbst ab.

Wir sind vor Jahren mit unseren Katzen von einem Tierarzt in eine Tierklinik gewechselt. Wäre es nach dem Tierarzt gegangen, wäre unser Kater tot, denn der hätte ihn eingeschläfert. In der Tierklinik wurde festgestellt das es nichtmal einer Medikation bedarf, und unser Katerchen lebt noch immer froh und munter!
Wir sind nie wieder zu diesem Tierarzt zurück und gehen jetzt auch mit Leni immer direkt in die Tierklinik.
 
Für Impfungen, Wurmkuren und die alltäglichen Dinge gehe ich zum Tierarzt hier in der Nähe. Auch wenn der Hund mal humpelt oder wegen Ohrenentzündung etc.

Zum Röntgen, Schallen, Blutbild usw geh ich in die Tierklinik.

Ich würde das aber auch vom jeweiligen Arzt abhängig machen.
Kliniken haben Ärzte, die Spezialisiert sind auf bestimmten Gebieten. Aber nicht jede Klinik hat alles. Zum Herzschall fahr ich zb bis nach Gießen. Zum Röntgen usw "nur" bis nach Mühlhausen.
 
So ist es Caro. Für Herzultraschall fahre ich immer zu Dr. Kresken, Tierklinik Kaiserberg. Absoluter Fachmann. Bei Gelenken hat mein Doc mehr drauf als die meisten Tierkliniken.
 
In der Praxis, in der ich bisher bin, find ich es eigentlich gar net so doof. Sind alle nett dort, nehmen sich Zeit und rechnen teilweise gar nix ab.

Nur letztens hat mich was verwundert: Die Praxis gehört einer Tierärztin, die selbst noch 2 junge Tierärztinnen angestellt hat. Bei einer der Jungen waren wir, weil doch Ebby als Boxer durch ihre offenen Augenlider immer ganz furchtbar rote Augen hat. Wollte einfach nur hören "das ist normal" (bin manchmal etwas überempfindlich). Die TÄ hat geschaut und gemeint, ein Roll-Lid hätte sie auf keinen Fall, hat dennoch Tropfen verschrieben, weil sie auch meinte, ganz gut siehts net aus. Die Tropfen haben aber nicht wirklich was gebracht und sie diagnostizierte die Augen dann als "normal so".

Bei einem Notfall (Wespenstich an der Lippe) waren wir am Wochenende da und da war die Inhaberin der behandelnde TA. Zufällig kamen wir aufs Thema Augen, sie schaute sich die an und meinte plötzlich, es ist ein Roll-Lid ... Schlußendlich gab sie eine Visitenkarte einer Tier-Augenärztin mit ...

Jetzt ist eben die Frage, da ich die Kleine eh mal komplett checken lassen möchte (sie stakt mit den Hinterbeinen irgendwie, hab ich das Gefühl), soll ich da nochmal in die Praxis und parallel zur Augenärztin oder direkt in die Klinik?
 
So ist es Caro. Für Herzultraschall fahre ich immer zu Dr. Kresken, Tierklinik Kaiserberg. Absoluter Fachmann. Bei Gelenken hat mein Doc mehr drauf als die meisten Tierkliniken.

Ja Dr. Kresken wird von allen Doggenbesitzern hoch gelobt. Er hat mich auch nach Gießen geschickt weil da auch ein guter CC-ler sitzt.

Jetzt ist eben die Frage, da ich die Kleine eh mal komplett checken lassen möchte (sie stakt mit den Hinterbeinen irgendwie, hab ich das Gefühl), soll ich da nochmal in die Praxis und parallel zur Augenärztin oder direkt in die Klinik?

Ich würde persönlich gleich in die Klinik fahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben