Tierisches Fett

Hallo,

ich habe nie speziell Fett dazu gegeben. An vielen Fleischteilen ist ja Fett dran und das habe ich immer drangelassen. Habe nie speziell Mageres Fleisch gekauft. Pansen hat zB. einen hohen Fettgehalt. An Beinscheiben ist auch immer ordentlich Fett dran. Man kann auch fettreiche Fischsorten füttern.

Das einzige was ich gemacht habe ist Lachs Öl unters Futter -ich weiß aber nicht mehr wie oft. Rudi bekommt jetzt alle zwei tage einen Schuss Lachsöl übers Trofu. Wenn ich für uns Suppe koche und das Fett abschöpfe dann bekommt das der Hund.
 
Wenn das Fleisch zu mager ist, im Idealfall hat es zwischen 15-25% Fettanteil, ist es magerer, sollte man Fett (z.B. von Huhn, Rind, etc.) zufüttern, da mageres Fleisch auf Dauer die Nieren belastet.
 
Ich gebe eigentlich fast immer Fett, da Lobo sonst schnell abnimmt und das Fleisch doch immer sehr mager aussieht, auch wenn "durchwachsen" draufsteht. Und die Fertigmischungen, die ich manchmal füttere, haben, glaube ich, auch nur 12% Fett.
 
Bela bekommt auch Fett. Nicht täglich, aber so drei, vier Mal die Woche mache ich etwas dazu (zur Zeit Rinderfett). Er ist im Moment noch seeehr schlank und unmuskulös.
Ansonsten gibts fast immer Lachsöl mit dazu.
 
Öl ist kein Ersatz für Fett!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben