Tipps für den Selbstbau einer Hundegarderobe gesucht.

Erster Hund
Lucy / Boxer-Labrado
Hallo Foris

Ich bin ja erst seit Ende letzten Jahres auf den Hund gekommen. Ich war immer der Meinung: ein Halsband und eine Leine reichen. Im Wachstum war das soweit auch noch in Ordnung.

Nun bin ich aber auch dem Halsband und Leinen-Sammel-Wahn verfallen (auch dank Betty :winken3:) und nun geht das nicht mehr, dass ich Leinen und HBs in eine Kiste schmeiße :verlegen1:.

Also bin ich jetzt am überlegen, eine Hundegarderobe für HBs, Geschirre, Leinen, Spielzeug (alles was geht) selbst zu bauen und spekuliere da mal auf Eure langjährigen Erfahrungen mit Hund und Zubehör und auf Eure Tipps, was ich beim Selbstbau bedenken sollte (welche Hängemöglichkeiten ich bräuchte, welche Größe die Garderobe haben sollte - alles eben) oder Fotos von Euren Garderoben, wo ich abgucken kann :D.

Meine Überlegungen bisher: Eine Holzwand nehmen und darauf dann verschiedene Hängemöglichkeiten anzubringen. Unter anderem habe ich daheim noch einen unbenutzten Handtuchhalter von Ikea, den ich super für die HBs nehmen könnte.

Ich bin gespannt, welche Ideen ich von Euch erhalte :zustimmung2:
 
Hallo Steffi,

ich dachte das selbe am Anfang, dass eine Leine + Halsband + Geschirr reicht. Dachte ich. :happy2:

Wir haben aus dem Baumarkt einfach eine Garderobenleiste genommen und diese an die Wand gemacht. Naja, so langsam wird se auch wieder knapp, eigentlich müsste da die selbe nochmal nebendran. Mal sehen ob ich das mit meinem Männe vereinbaren kann :zwinkern2:

Wir haben hier ja glaub ich auch so nen Fotofred, mit den ganzen Garderoben, vllt findeste da ja auch noch mehr Anregungen :zustimmung:

Edit: Hier http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=8979&highlight=garderobe
musst dich ein bissel durchklicken, am Anfang kommen ja nur einzelne aber irgendwann auch ganze Wände voll ;-)

Aber hier mal unsere (mittlerweile ist noch bissel was dazu gekommen ;-)) ist nicht mehr so leer wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte auch mal an ne "normale" Garderobe, aber eben, gerade die HBs mit dem Klick-Verschluß sehen schöner an dem Handtuchhalter aus, weil man die dann von vorne sieht. Und da müßt ich schon zwei Dinge nebeneinander tun, also dachte ich, man könnte alle Hängemöglichkeiten auf eine Holzwand schrauben und die gesamten Holzwand stellen oder an die Wand bringen.

Im Halsband-Thread hab ich mal ein oder zwei Garderoben gesehen, aber gibts nen extra Thread nur mit Garderoben? Bin über suchen gegangen, hab aber nix weiter gefunden :nachdenklich1:
 
Ja, dachte auch mal an ne "normale" Garderobe, aber eben, gerade die HBs mit dem Klick-Verschluß sehen schöner an dem Handtuchhalter aus, weil man die dann von vorne sieht. Und da müßt ich schon zwei Dinge nebeneinander tun, also dachte ich, man könnte alle Hängemöglichkeiten auf eine Holzwand schrauben und die gesamten Holzwand stellen oder an die Wand bringen.

Im Halsband-Thread hab ich mal ein oder zwei Garderoben gesehen, aber gibts nen extra Thread nur mit Garderoben? Bin über suchen gegangen, hab aber nix weiter gefunden :nachdenklich1:

Ich glaub nicht dass wir nen extra Fred dafür haben
 
Ich würde euch so gerne mal nen Bild von meiner Hundegardeobe zeigen:verlegen1: bekomme aber die Bilder nicht hochgeladen weil mein Pc spinnt *schnief*
Ich arbeite aber dran und zur Not mahce ich nachher nochmal nen Bild mit dem Handy, die Bilder kann ich meist besser hochladen.
 
Ich hab es geschafft:happy:

Nicht schön aber selten:
20110629-141428-369.jpg


:verlegen1:
Auf dem Brett hinten fehlt aber momentan noch ein Stoffstückchen mit aufgenähtem Klettband für die Kogos von den K9 Geschirren, aber ansonsten isse fertig
 
Oh, das ist schööööön :girllove: Da kommen mir ja glatt Ideen für mein eigenes, was ich bauen möchte. Die Stäbe, wo die HBs dran sind, sind drehbar?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben