Trick-Schäm dich

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hi.
Ich muss mal wieder nerven.
Ich bin seit Wochen dabei ihr Schäm dich bei zu bringen aber irgendwie findet sie den Zusammenhang nicht.
Ich benutze eine Schnur die vom Flechten übergeblieben ist,hab sie zusammen geknotet das sie nich direkt runter rutscht.
Wenn sie ihre Pfote auf die Nase drückt gibts den Click und Belohnung.
Kommando hab ich auch schon mit eingebait,hat sie aber noch nicht verstanden also wieder ohne weiter gemacht.
Wie habt ihr diesen Trick aufgebaut?Wo und wann das Kommando einbauen?Mach ich irgendwas falsch?:wuetend10:
 
Bei uns war die Schnur so ein Klebeteil: http://www.bueromarkt-ag.de/bilder/haftmarker_post-it_index_mini_683-4,p-683-4,s-700.jpg

Und bei uns war das ähnlich, wir haben ewig und immer rumprobiert, und ich hatte das Gefühl Baylie lernt es nie und habs dann für ne Woche aufgegeben.
Dann wollte ich nach der Woche einmal etwas ganz anderes von ihm und habe ihn sitzen lassen, und plötzlich schämte er sich als hätte er nie was anderes gemacht, und heute kann er es noch immer.
Ich weiss nicht woran das lag, aber vielleicht hilft euch ne Pause ebenfalls.
 
Die Pause hatten wir schon,hatte letztes Jahr schon mal versucht aber klappte auch überhaupt nicht.
Hab dann auch aufgegeben und was neues probiert,aber von schämen keine Spur.
Ob ihr das zu schwer ist?Leichtere Tricks packt sie innerhalb von 2-3 Tagen.

Achso ja mit Klebeband oder sowas haben wir auch schon probiert aber die Nuss bekommt es nicht ab,drückt es eher noch fester ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatten jetzt wieder ne weile nix gemacht.Habs heut noch mal versucht.Sie verknüpft einfach dieses Schäm dich nicht mit Pfote auf der Nase :-(
 
Ich hab Lucky ganz fies eine Klammer an das fell der Schnauze geklemmt (so das es leicht abfällt wenn er es berührt) und immer wenn er versucht hat sie ab zu machen geklickt. Dann irgendwann kam das kommando und er hatte es drauf.

Vllt will/kann sie das einfach nicht? lucky zb. lernt das rückwärts gehen einfach nicht.. er lernt alles super schnell nur das nicht
 
Klammer geht nich bei ihr :-D
Sie weis was ich will aber sie findet den Zusammenhang nich wirklich.
Hab vorhin mal so aus jucks gesagt schäm dich.Und was macht sie?Haut mir ihre fette Pfote auf die Schulter.
 
Ich hab Barnie ein Gummiband um die Schnauze gemacht, natürlich ein lockeres.
Jedesmal wenn er es abgestreift hat bzw. wollte gabs Belohnung. Kommando hab ich erstmal weggelassen.
Nach ein paar Mal erfolgreich reagieren und als er langsam wusste das er das machen soll...Kommando.

Dann hat es nicht mehr lange gedauert. Inzwischen macht er es bei jeder Gelegenheit - kleiner Schleimer ♥
Allerdings braucht er wenn ich das Kommando gebe meistens ein Sichtzeichen.

- - - Aktualisiert - - -

Klammer geht nich bei ihr :-D
Sie weis was ich will aber sie findet den Zusammenhang nich wirklich.
Hab vorhin mal so aus jucks gesagt schäm dich.Und was macht sie?Haut mir ihre fette Pfote auf die Schulter.

Zumindest versteht sie den Zusammenhang Pfote und Schäm dich :happy33:
 
Ich habe den Trick gestern mit Fiete angefangen, heute macht er es schon fast in Perfektion. Sehr süß :happy2:

Fiete bekam gestern n paar mal n Klebezettel vor die Augen, den hat er dann mit der Pfote abgemacht und hat dafür dann ein Leckerchen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begriffsstutzig mein Hund.Rolle hat au ewig gedauert bis sie mal ausversehen nen Berg runtergekullert ist,ab da hat sie des verstanden...
Männchen hat sie auch nie kapiert bis ich nen Schneidebrett wegschaffen wollte und sie dran rüsselte.
:-D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben