Trockenfutter für eventuell unverträglichen Hund gesucht!

Ich war 16 als ich umgestellt habe, jetzt 19...


denk einfach lockig.
 
Also bei uns war der Allergietest ein Bluttest.
Paris wurde getest auf Polllen, Getreide, Hausstaub, Futtermilben und Fleisch. Gekostet hat das ca. 150€ und dann nochmal 70€ Desensibilisierung
 
Ich war 16 als ich umgestellt habe, jetzt 19...


denk einfach lockig.

toll jetzt bin ich deprimiert =P

dann wäre aber die nächste frage:

belcanto?
wolfsblut?
bestes futter?
oder doch ein anderes? :verlegen1:

Also bei uns war der Allergietest ein Bluttest.
Paris wurde getest auf Polllen, Getreide, Hausstaub, Futtermilben und Fleisch. Gekostet hat das ca. 150€ und dann nochmal 70€ Desensibilisierung


ok muss ich meinen TA noch mal fragen =) vllt hab ich auch was falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde es immer schwer ein Trockenfutter zu empfehlen. Da jeder Hund anders ist. Kauf doch einfach mal kleine Mengen von den Futtersorten und schau wie dein Hund das Futter verträgt und annimmt.
 
Ich persönlich finde es immer schwer ein Trockenfutter zu empfehlen. Da jeder Hund anders ist. Kauf doch einfach mal kleine Mengen von den Futtersorten und schau wie dein Hund das Futter verträgt und annimmt.

also das annehmen ist denk ich kein problem er frisst wirklich alles =)

das mit der kleinen menge wäre aber echt mal ne überlegung =)
 
Zum Thema der TA weiß wovon er redet, kann ich nur sagen, dass muss nicht stimmen. Soviel ich weiß, haben sie im Studium nicht, was ich das beste Futter für den Hund. Sie kennen doch auch nur die Angaben, die die Futterindustrie macht. Und die Futterindustrie schaut doch nur aufs Geld...

Außerdem habe ich schon soviele negative Erfahrungen mit TAs gemacht, dass ich dir auch zu einer zweiten Meinung rate.

Ein Test ist zwar schon und gut, aber auch da gibt es keine Garantie, dass das Ergebnis stimmt. Einige Hunde z.B. vertragen kein Rindfleisch, welches industriell hergestellt wurde, können aber ohne Probleme rohes Rindfleisch essen.

Ich kaufe kein Trockenfutter mehr, sondern barfe. Deshalb kann ich dir da gar keinen Tipp geben, welches Futter gut ist. Aber da gibt es hier viele Threads. Ich würde dir raten, dich einzulesen, und da nicht auf den TA zu hören. Es ist dein Hund. Und vielleicht ist der TA einer von den Tierärzten, die auch nur das Geld sehen, und keinen gesunden Hund haben wollen...
 
Also ganz ehrlich, ein Tierarzt, der auf eine Unverträglichkeit tippt und dann Royal Canin empfiehlt ist meiner Meinung nach unglaubwürdig. Ich würde den TA wechseln...und sofort das RC nicht mehr geben.
Ich würde die zu PLatinum oder Wolfsblut raten, wenn du bei Trockenfutter bleiben willst. Wenn du komplett was anderes geben willst würde ich dir zu Rohfütterung raten.
 
also das annehmen ist denk ich kein problem er frisst wirklich alles =)

das mit der kleinen menge wäre aber echt mal ne überlegung =)

Muss der Körper sich nicht erst umstellen, bis er auf das neue Futter reagiert bzw. nicht reagiert? Keine Ahnung, wie lange das dauert... :nachdenklich1:
 
Also ganz ehrlich, ein Tierarzt, der auf eine Unverträglichkeit tippt und dann Royal Canin empfiehlt ist meiner Meinung nach unglaubwürdig. Ich würde den TA wechseln...und sofort das RC nicht mehr geben.
Ich würde die zu PLatinum oder Wolfsblut raten, wenn du bei Trockenfutter bleiben willst. Wenn du komplett was anderes geben willst würde ich dir zu Rohfütterung raten.

Rohfütterung würde denk ich meine Mutter und meine Schwester nicht mitmachen weil die das zu zeitaufwendig finden das mittags herzurichten (ich fütter Sam 3 mal am tag) wobei ich davon nicht abgeneigt wäre =) .... müsste mir aber erst mal informationen und rezepte dafür besorgen, bevor ich was falsch mache =(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben