Trockenfutter für eventuell unverträglichen Hund gesucht!

Ich würde eine Ausschlussdiät versuchen...Du fängst mit etwas an, was er auf jeden Fall verträgt...versuch es mit Pferdefleisch. Das bekommt er erstmal XXX Wochen NUR, ausschliesslich. Du kannst ihm dann auch irgendwie Pferdesehnen oder Pferdemagen getrocknet als Snack und Beschäftigung geben, aber wichtig, nur Pferd. (Ich weiß nicht genau, wie viele Wochen man das machen soll, deswegen XXX) DAs machst du so lange, bis die Kratz- und Juckbeschwerden verschwinden. So, und dann fängst du an: Immer EINE neue Sache dazu, eine gewisse Zeit ausprobieren, gucken ob er wieder mit Jucken und Kratzen anfängt, wenn nicht, beibehalten, wenn ja, wieder absetzen. So kriegst du am besten raus, was er nicht verträgt.

Bitte füttere keine TroFus, die vom Tierarzt empfohlen werden. Aus mir unverständlichen Gründen sind genau das nämlich die schlechtesten, siehe RC...

Zum Thema Ausschlussdiät können dir aber sicher die Leute, die es schon ausprobiert haben, besser weiterhelfen, ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit :D
 
Welche Rezepote braucht man zum Barfen?
Du kochst ja nicht, sondern fütterst roh...einen Plan solltest du haben, den kannst du aber sehr leicht anhand von Bücher erstellen. Mehr arbeit haben wir nicht wirklich, ob ich nun Fleisch in den Napf mache oder TroFu, da seh ich keinen Unterschied:)
Ausfühlich findest du dazu was in den BarfThreads, du kannst mir aber auch gerne eine PN schicken:)
 
Allergieteste bringen meist nur völlig falsche/unterschiedliche Ergebnisse.

Ich würde zu einer Ausschlussdiät raten (Caspar) hat das schon richtig beschrieben:danke: und mir überlegen künftig roh zu füttern. "Seltsamerweise" vertragen auf Rind allergisch getestete Hunde ROHES Rind nämlich völlig problemlos.

Das mit den Augen sind vermutlich "cherryeyes". Müssen je nach Intensität operiert werden.
 
Also wenn Landa was nicht verträgt dauert das maximal 48 Stunden und sie ragiert...

Ist bei uns genau das gleiche. das rohes Rind oft vertragen wird, ist mir schon klar, da klärt dich aber auch ein guter TA auf. Zumindest war das bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Augen sind vermutlich "cherryeyes". Müssen je nach Intensität operiert werden.

???? was nein oder O.o

mein Ta meinte das sind so Augen wie es viele Doggen haben und das wäre nicht schlimm O.o

jetzt bin aber richtig geschockt.... sollte vllt echt mal den TA wechseln =(
 
jetzt bin aber richtig geschockt.... sollte vllt echt mal den TA wechseln =(


TA-Besuche haben viel mit Vertrauen zu tun, ist das Vertrauen zu einem Arzt weg, stellt man alles in Frage und ist sich noch unsicherer.
Wechsel den Tierarzt, vielleicht findest du einen, in dessen Diagnosen du wieder Vertrauen fassen kannst.

Was ich dir allerdings gleich sagen kann, im Bezug auf das Futter wird der Neue dir SEHR WAHRSCHEINLICH den gleichen Sch**** erzählen wie der alte Tierarzt.
Ich empfehle dir hier auch mal das Buch "Hunde würden länger leben wenn...." Nicht alles, was da drin steht, sollte man für bare Münze nehmen, aber das in Bezug aufs Sponsoring und auf Diät/Spezialfutter hat mir schon echt die Augen geöffnet!

Vielleicht hast du das Glück, bei dir in der nähe eine kleine Praxis zu haben, und einen Tierarzt, der selbst seine Tiere barft?! Erkundige dich.

Und: Rohfütterung ist nicht aufwändiger als andere Arten zu Füttern auch. Wenn es deiner Schwester zu aufwändig ist, kannst du für sie doch die Portionen vorbereiten und abgepackt entweder für den gleichen Tag im Kühlschrank bereitlegen, oder für längere Zeit einfrieren! Dann muss deine Schwester sie nur in den Napf tun (und natürlich im Falle von Einfrieren vorher auftauen ;))
 
???? was nein oder O.o

mein Ta meinte das sind so Augen wie es viele Doggen haben und das wäre nicht schlimm O.o

jetzt bin aber richtig geschockt.... sollte vllt echt mal den TA wechseln =(

Ähm auch bei Doggen sollte das nicht so sein...
 
TA-Besuche haben viel mit Vertrauen zu tun, ist das Vertrauen zu einem Arzt weg, stellt man alles in Frage und ist sich noch unsicherer.
Wechsel den Tierarzt, vielleicht findest du einen, in dessen Diagnosen du wieder Vertrauen fassen kannst.

Was ich dir allerdings gleich sagen kann, im Bezug auf das Futter wird der Neue dir SEHR WAHRSCHEINLICH den gleichen Sch**** erzählen wie der alte Tierarzt.
Ich empfehle dir hier auch mal das Buch "Hunde würden länger leben wenn...." Nicht alles, was da drin steht, sollte man für bare Münze nehmen, aber das in Bezug aufs Sponsoring und auf Diät/Spezialfutter hat mir schon echt die Augen geöffnet!

Vielleicht hast du das Glück, bei dir in der nähe eine kleine Praxis zu haben, und einen Tierarzt, der selbst seine Tiere barft?! Erkundige dich.

Und: Rohfütterung ist nicht aufwändiger als andere Arten zu Füttern auch. Wenn es deiner Schwester zu aufwändig ist, kannst du für sie doch die Portionen vorbereiten und abgepackt entweder für den gleichen Tag im Kühlschrank bereitlegen, oder für längere Zeit einfrieren! Dann muss deine Schwester sie nur in den Napf tun (und natürlich im Falle von Einfrieren vorher auftauen ;))

dem kann ich nur zustimmen:zustimmung:

Grade wenn TA zu Seminaren gehen welche sich um Futter drehen, sind die nunmal oft gesponsort von RC, meinte meine TÄ zu mir. Allerdings die Aussage mit den Doggen finde ich schon sehr merkwürdig...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben