Trockenfutter für eventuell unverträglichen Hund gesucht!

Fazit ich such mir einen neuen TA und fang vllt an zu barfen =)
 
Mach das, fang aber nicht mit normalen Barfplänen für verträgliche Hunde an.
Mach die Ausschlussdiät! Sonst hast den gleichen Schmu beim Barfen wenn du Pech hast, du weißt ja bis jetzt nicht wogegen er wirklich allergisch ist!
 
Mach das, fang aber nicht mit normalen Barfplänen für verträgliche Hunde an.
Mach die Ausschlussdiät! Sonst hast den gleichen Schmu beim Barfen wenn du Pech hast, du weißt ja bis jetzt nicht wogegen er wirklich allergisch ist!

was mich halt irritiert ist das seit der spritze, das kratzen und so weg ist.....und es hieß es hält eig nur 2 std an die spritze
 
Ist doch klar, Cortison hilft gegen alles was Juckt und Kratzt wenns mit Allergien zusammenhängt, ist für den TA die einfachste und vorallem profitabelste Möglichkeit, deinen Wauz zu behandeln.
Wie lange Cortison braucht, um vollständig abgebaut zu sein, das kann dir kein Tierarzt vorher sagen, das ist ganz individuell von Hund zu Hund unterschiedlich, genau wie bei Menschen auch. Das, was mit Cortison passiert, ist einfach nur Symptomverhinderung, aber keine Ursachenbekämpfung, irgendwoher kommt das Jucken und "Cortisonmangel" gibt es glaube ich nicht :happy4:
 
Hier nochmal ein link zu den "Kirschaugen".

In leichten Fällen kann man die Drüsen auch selber wieder reindrücken. Ein GUTER TA wird dir zeigen wie es geht.
Aber wenns schlimm ist - wie auf dem Bild oder immer wieder kommt dann hilft halt leider nur ne OP.
[GELÖSCHT]
 
Hier nochmal ein link zu den "Kirschaugen".

In leichten Fällen kann man die Drüsen auch selber wieder reindrücken. Ein GUTER TA wird dir zeigen wie es geht.
Aber wenns schlimm ist - wie auf dem Bild oder immer wieder kommt dann hilft ha
lt leider nur ne OP.
[GELÖSCHT]

Danke für die Info :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben