Trockenfutter und Nassfutter füttern!?

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

ich überlege gerade auch Nassfutter zu füttern. Nun ist es so das ich aufs Trockenfutter nicht verzichten möchte ->
Futterball, Futterdummy, Futter suchen etc.

Vermischen wollte ich es nicht, habe auch schonmal gelesen das man es nicht unbedingt machen soll wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten!?

Ich dachte erst an 50% TF und 50% NF am Tag...
Nun bin ich wie wild am rechnen... und habe festgestellt das ich viel mehr zahlen müßte wenn ich täglich TF und NS gebe, weil ich dann kleine Dosen bräuchte :/ Wäre also billiger wenn ich dem Hund nur NS füttern würde von der gleichen Marke...

Könnte man auch 2 Tage NF dann wieder TF usw.? Oder würd diese unregelmäßigkeit dem Hund auf den Magen schlagen?

Gibt es hier wen der beides einzeln füttert? Könnt es auch passieren das Hund kein TF mehr will weil er aufs NF hofft?
(Taye ist ja nicht grad verfressen...)

Wie lange würdet ihr die Dose offen im Kühlschrank lassen!?
Ich habe nun mit einem Tag gerechnet... meint ihr die würde auch 3 Tage offen überleben!?
Wenn man sie z.B. abends aufmacht, dann ein Tag Kühli und am 3tten Tag morgends verfüttert!?

Gruß Fuse
 
Also bekannte von mir Futter morgens Trofu und abends gibt es Nassfutter wo dann noch reis (gekochter) dazu gegeben wird. Also die vertragen das gut, sind rack russel.

Wegen der Dose, denke schon dass man das man die 3 Tage im Kuehlschrank aufbewahren kann. Da ist doch meist sowieso was drin, dass sich das in der Dose haelt und da ueberlebt das auch gekuehlt ein/zwei Tage.
 
Ob der Hund es verträgt musst du schauen-meine verträgt es problemlos. Ich barfe, aber zwischendurch gibts mal nen Tag TF oder auch mal ne Dose. Soll ja auch mal nen Tag geben, an dem man vergisst was aufzutauen*hust* Bei mir ist es auch mindestens 2 Tage im Kühlschrank und hält sich problemlos. Ich hätte keine Scheu es auch am 3. Tag zu füttern.
 
Arec kriegt nur TroFu (Royal Canin Giant 12 - 24 Monate). Dazu morgens eine Wurstsemmel (da würde er kilometerweit laufen dafür), ab und zufettarmen Jogurt mit einer Banane drin oder Möhren, auch mal ne Möhre pur.
 
Gut ob sie es verträgt muß ich noch testen ;)

Wenn so eine Dose sich im Kühlschrank '3 Tage' (wären dann ja wenn man sie erst abends aufmacht un den 3tten Tag morgends füttert eher 2...) halten würde wäre es perfekt!
Dann könnte ich die großen 800g Dosen kaufen und die einfach durch 3 teilen...
Habe schon alles ausgerechnet, mit Trockenfutter zusammen würde ich dann auch auf 50€ im Monat kommen, was von anfang an geplant war :)

Wenn ich nur TF fütter sind es vlt. 30€ im Monat...

Könnte auch mehr als 50€ ausgeben nur plane ich nächstes Jahr eventuell einen 2ten Hund anzuschaffen und diesmal soll es ein großer werden, und die beiden zusammen würden dann doch wohl etwas mehr verputzen ;)

Würde es komisch finden wenn ich für die Hunde mehr Geld ausgebe für Futter als für mich selber an Lebensmitteln :/
 
Gut ob sie es verträgt muß ich noch testen ;)

Wenn so eine Dose sich im Kühlschrank '3 Tage' (wären dann ja wenn man sie erst abends aufmacht un den 3tten Tag morgends füttert eher 2...) halten würde wäre es perfekt!


..sie hält :zwinkern2: Mach dir da mal keine Gedanken. Wir machen es auch so.
 
Ich fütter trocken und nass, mein Hund verträgt es gut. Es ist zwar teurer ja, aber wer hat gesagt das ein Hund billig ist ? :frech3:

Ich gebe allein für Nassfutter schon 60 € im Monat aus :)

Ich habe für meine Büchsen spezielle Deckel von Winston, zu kaufen bei Rossmann, zwei Deckel für kleine Näpfe.
Das hält gut und kommt nicht in den Kühlschrank sondern bleibt draußen.
 
Also , ob dein Hund das verträgt, musst du ausprobieren. Meiner bekommt mal beides, mal nur TroFu, mal nur NaFu. Kommt halt auf den Hund an.

Die offenen Dosen halten bei mir auch 2-3 Tage.
 
Wenn Du den Inhalt der Dose umfüllst bist Du auf der sicheren Seite.

Diese Aludosen fangen schnell an zu rosten, hab ich kürzlich einen Bericht drüber gelesen.

Also bewahre es vielleicht besser in einer Tupperdose auf, dann sehe ich keine Probleme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben