Trockenfutter und Nassfutter füttern!?

Also ich habe auch heute wieder mit NF angefangen.

Die beiden haben den ganzen Tag ihr TF im Napf und heute Abend gab es für jede 150 gramm NF, so wenig, weil sie ja bis 17.00 TF fressen können. Um 18.00 gehen wir raus und kommen um 19.00 wieder und dann gibt es 150gramm Rinti.

Muss das beobachten wie es sich entwickelt. Auf der Dose steht Tagesration 400gramm bei 10 kg, die beiden wiegen zusammen 10 kg d.h. wenn sie Tagsüber TF bekommen und abends dann ein bisschen Rinti finde ich persöhnlich o.k

oder ? :denken3:
 
Mußt du halt schaun, nicht das sie zu dick werden ;D
Weiß ja nicht wieviel TF sie tagsüber so fressen x3

Aber wenn beide zusammen 10kg wiegen also -> Jeder 5kg
Dann wäre ja die Tagesration an Nassfutter für einen 5kg Hund 200g!?
Wenn du dann jedem 150g gibst... würde ja nicht mehr viel fehlen an TF...

Oder hab ich nu was übersehen!? ^^'
 
Milchtüte, für Real Natur würde ich keine zwei Euro ausgeben. Ganz ehrlich? Da würde ich - wenn ich nicht roh füttern wollte - lieber selber kochen. Bei mir gibt es auch ab und an Dose für Felix. Dann aber nur Lunderland. Mein Hund bekommt auch regelmäßig Trofu (Fenrier oder Platinum Natural). Zudem koche ich noch täglich und ab und zu gibt es roh.
 
Also Real Nature ist schon 'teuer' ... denke ne 400g Dose könnt schon gut an die 2 € kosten...
Das TF von denen ist doch auch ziemlich teuer der Sack...

Lunderland hat aber 'nur' 100% Fleischdosen oder?
Denke wenn man nicht barft und keine Lust auf groß Zusätze hat ist ein Menü wo schon alles drin ist was der Hund braucht angebrachter ^^'

Wieso kaufst du keine 800g Dosen, da könntest du doch noch was sparen? :D
 
Für Real Nature würde ich keine zwei Euro ausgeben. Definitiv nicht.

Fuse, es geht mir um die Qualität und wenn ich zu dem Lunderland noch ein Döschen oder Gläschen Möhren etc. zugebe, bin ich besser bedient als mit Real Nature.

Würde ich in der Qualität von Real Nature bleiben wollen, dann würde ich eher Kiening füttern.

Deckel für 800 g Dosen kosten ein paar Cent.
 
Also ich hab ja keine Ahnung aber gehe davon aus das ein Hund auch Vitamine, Mineralien etc. braucht, und das kann man ja nicht alles durch ein Glas Möhrchen ersetzten!?

Und wenn ich selber mischen würde, dann würde ich auch lieber Frischfleisch nehmen als ne Dose xD

Nehme ja gerade Dose/TF weil da alles komplett drin sein sollte was der Hund braucht und ich keinen Mehraufwand habe ;) Und da kann ich ja keine 100% Fleisch Dose nehmen...
Ich werd übrigens Terra Canis Getreidefrei füttern, oder vlt. mal Lukullus Gurmet Sensitiv oder wie des hieß ;) Wenn ichs mal irgendwo im Laden sehe...

Ich frag mich aber grad was an Real Nature so schlimm ist!? Dachte das TF wäre (bis auf den Zucker) von der Marke auch ganz ok!? Von den Sorten die im Handel erhätlich sind...
 
Deckel für 800 g Dosen kosten ein paar Cent.

Danke Flixi das konnte ich mir denken, nur find ich hier nirgendswo welche, die für 400g Büchsen gabs bei Rossmann für 59 Cent.
*augenrollsmiley fehlt*

Es geht wohl Flixi darum das es zu teuer ist.
Ich finde Real Nature völlig in Ordnung - teuer ja, aber solange man sich das leisten kann denke ich ist das kein problem.
Jedenfalls für mich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben