Trockenfutter wird verweigert

Erster Hund
Chester / Bernersennen-Labi
Hallo!

Mein 6 Monat alte Rüde will sein Trockenfutter nicht mehr fressen.
Er bekommt immer Morgens und Abends Trockenfutter von Royal Canin Giant Puppy und zu Mittag bekommt er Nassfutter von Pedigree.
Es hat damit angefangen, dass er Morgens es nur mehr ganz langsam gegessen hat und es auch überlassen wollte und dann doch noch gefressen hat.
Heute Morgen hat er es gar nicht mehr angerührt. Aber das Nassfutter frisst er.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich möchte ihn nicht ganz mit Nassfutter füttern.

Lg
 
Mit 6 Monaten kann man schon langsam anfangen mit umstellen auf Adult!Pedigree würd ich garnich füttern,meine damalige TA sagte mir das isses schlechteste Nassfutter was es geben kann!
Nassfutter vielleicht weg lassen und das Trockenfutter immer wieder hinstellen,wenn er nich will wieder weg stellen...Irgendwann frisst ers schon!Oder ihr stellts halt um auf Adult :) Wäre jetz mein Vorschlag
 
Hallo,

war jetzt auch meine Idee...isser denn mit dem Zahnwchsel schon durch?

Nimmt er härtere Kauartikel oder Leckerchen auch nicht...?

Ansonsten würde ich aufpassen, daß ich mir keinen Mäkler "erziehe". Futter morgens hinstellen, 5 Minuten warten und was er nicht gefressen hat wieder wegstellen. Läßt er was übrig, stellste ihm Mittags den Rest TroFu wieder hin.

Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf...:zwinkern2:

Vorausgesetzt natürlich, er verweigert es nicht wegen Schmerzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ok danke!

Was? Das ist das schlechteste Nassfutter was es gibt? :-O wusste ich nicht :(
Was für ein Futter würdet ihr mir empfehlen?
 
Er hat schon alle Zähne gewechselt, wachsen tun sie halt noch.

Aber härtere Kauartikel frisst er ja! Ja, ist ne gute Idee, es dann wegzunehmen und dann später wieder hinzustellen. Weil ich will mir ja keinen Feinspitz erziehen *gg*
 
Muss grad schmunzeln, selben Fall habe ich auch, nur 2 Monate aelter :D
Da das Futter aber in ihrem Fall selbst im Zahnwechsel gefressen wurde und es ihr nun einfach nur "nicht ansteht" (kruemelt, wenn ich mir was zu Essen mache, demonstrativ mit langen Zaehnen ein paar Brocken) bleibe ich da standhaft. Habe Nassfutter hier, aber ehrlich gesagt, das seh ich gar nicht ein. Kauknochen usw. gehen wunderbar, also sinds bei ihr nicht die Zaehne.

Vllt kannst du bei deinem das Futter etwas aufweichen?
 
Oder aber Hund mag es nicht essen, weil er es nicht so gut vertägt? So würde ich nämlich Amigos Fresshistorie inzwischen betrachten.

Wie ist denn der Output? Und wie oft?

Nicht immer hat es was mit mäkeln zu tun, manchmal weiß Hund auch, dass ihm das nicht gut tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben