Trockenfutter wird verweigert

Naja sie sagt ja, er sei mit dem Zahnwechsel durch...denke, er ist aehnlich wie meine, einfach nur verwoehnt. Zwischendurch "was Anderes" reicht, um dass sie 2, 3 Tage bokig ist, wenns nur TF gibt ;) aber da sitz ich zum Glueck am laengeren Hebel.
 
ja also, er hatte vor ner Woche ca. Durchfall, waren auch deswgen beim Tierarzt, der meinte nur, dass haben zurzeit viele Hunde und es ist in 4-5 Tagen wieder ok.
Sein Stuhlgang wurde auch wieder härter aber ist noch immer etwas weich. Jedoch habe ich heute wieder ein paar Fladen im Garten gesehen, die nicht sehr alt aussehen. (beim Gassigehen macht er net so oft, daher sehen wir das auch nicht immer).
Ob es vl wirklich am Futter liegt? Aber an welchem, Trocken od. Nass. Da er das Trockenfutter verweigert vl an dem? Aber welches TF soll ich jetzt nehmen? Fragen über Fragen...
aja, und er Pupst auch in letzter Zeit viel und stiiiinkt >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine auch mal, bekam dann den Tip, einen Tag komplett fasten zu lassen, danach 1, 2 Tage Schonkost u. dann normal weiter fuettern...hat geholfen, Durchfall und Furzerei waren weg..
 
Ich könnte mir denken, dass das Trockenfutter einfach schwer im Magen liegt. Problem mit dem Nassfutter bei uns war (er hat es gerne gefressen), dass der Output zu weich war. Und gestunken hat es auch ordentlich.

Wir sind dann Anfang des Jahres auf Rohfütterung umgestiegen. Endlich wird gerne gefressen. Und mit der Tiefkühl-Kost ist es ganz einfach, man kann viel abwechslungsreicher füttern und der Output passt endlich.

Kannst ja einfach mal eine rohe Hühnerbrust kleingeschnitten hinlegen, ob Dein Hundi das mag. Dann siehst Du schon, woran es liegt.

Ich denke, wenn wir früher auf die andere Fütterung umgestellt hätten, wären ihm ein paar Magen-/Darmprobleme erspart geblieben. Wir sind mit dem Thema leider immer noch nicht ganz durch, da wir dachten, wir könnten noch vorhandene Leckerli oder Trockenfutter verfüttern. Hund hat es zwar gerne genommen, jedoch kam die Rechnung nahezu umgehend in Form des Outputs. Jetzt gibt es halt Karotten als Leckerli oder etwas Käse.

Zudem machen wir eine Darmkur mit SymbioPet Dog.

Was ich damit sagen möchte: Überleg Dir wirklich gut, was Du fütterst. Achte darauf, wie Dein Hund reagiert und entscheide dann.
 
Wenn er pubst und es stinkt, ist ein Zeichen, daß seine Verdauung nicht in Ordnung ist. Also würde ich da erstmal ansetzen und ihm leichte Kost geben.
 
Wenn es nicht am Zahnwechsel liegt, würde ich auch kein Nassfutter geben. Ich hatte bei meinem ersten Hund die Idee es mit Fischöl zu versuchen. Habe einfach ein paar Tropfen über das Trockenfutter gegeben. Lebertran hat er geliebt.
 
Royal Canin hat total viel Getreide drin, ich kann mir gut vorstellen, dass HUnd deswegen eher weichen Kot hat.
Wenn du eh auch Adult Futter umstellst, würde ich hochwertigeres Futter wählen, mit einem gescheiten Fleischanteil und ohne Getreide!
 
Ich muss jetzt mal doof Fragen:
Hund hat das Futter vorher gefressen, jetzt plötzlich nicht mehr.
Hund hatte mehrfach Durchfall, TA sagt das gibt sich 4-5Tagen wieder.
Was ist das denn für ein TA? Ursache für den Durchfall? Medikamente? Kontrolle?

Das 1-2Tage nach Durchfall nichts gefressen werden soll, ist ja sinnig, damit sich der Organismus wieder rehabilitieren kann. Aber ihr hattet doch zwischendrin wieder Durchfall. Hier liegt doch was im Argen.
 
Meine Loki ist auch überhaupt kein Trofu.Ich hab glaub ich schon zich sorten audprobiert.
Nassfutter frießt sie sehr gerne.Vom Ta habe ich sie auch durch checken lassen ist alles ok.
Ich kann es mir nicht erklären...Selbst leckerlis die hart sind frisst sie nicht aber einen großen Pferdeknochen lässt sie nicht liegen :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben