Ungekochter Reis & Nudeln?

Hallöchen!

Bei unserem Futterhaus gibt es extra "Hundenudeln". Ich entsinne mich nur, dass es diese gibt, weis aber nicht weiter was so drinnen steckt.
Kennt ihr die, was haltet ihr davon?

Desweiteren habe ich heute mal daran gedacht, ob es mögl. ist, den Hundis auch ungekochten Reis bzw Nudeln ins Futter zu geben, wie zB 2x wöchtl.

Was sagt ihr dazu?

:danke::happy4:
 
Desweiteren habe ich heute mal daran gedacht, ob es mögl. ist, den Hundis auch ungekochten Reis bzw Nudeln ins Futter zu geben, wie zB 2x wöchtl.

Was sagt ihr dazu?

:danke::happy4:

Warum?

Ich denke, ungekochter Reis ist nicht sonderlich gut verdaulich.
Wahrscheinlich schadet es nicht, aber einen tieferen Sinn oder besonderen Nährwert hat das, denke ich, nicht.


Lg
Bettina
 
Mir ist mal während eines Umzugs eine Packung Spaghettis auf dem Boden kaputt gegangen... da hat meine Hündin einige von gefuttert und gut vertragen, aber verwertet hat sie da sicherlich nix von, Hunde können nur aufgeschlossenes Getreide verwerten.

Wenn der Hund Kohlenhydrate bekommen soll (zb bei der Frischfütterung als energieliefernde Ergänzung zu einer fettreichen Kost), dann ist es notwendig, Nudeln oder Reis oder Haferflocken zu kochen.
 
Weil es zB auch Futter von RC gibt, wo solche Nudeln drinnen sind.

Wir können das auch einfach kochen aber wenn es auch so gehen würde, es macht den Hundis ja spaß, was zu knacken :frech1:
 
Mir ist auch noch nicht ganz klar, worauf du hinaus willst...

also du kannst ja mal die inhaltsliste hier reinschreiben, aber wenns einfach normale Hartweizennudeln sind, dann schaden ein paar einzelne sicherlich nicht, nen Napf würd ich mit ungekochten Nudeln allerdings nicht füllen.
 
Und warum zeigst du mir nen Vogel?

Nur weil sowas in irgendwelchem Futter drin ist, heißt es doch nicht das es gut ist. Gibt doch viel Mist in Fertigfutter.

Und zum "was knacken" gibts wohl genügend Alternativen

Ich versteh nach wie vor den Sinn nicht, muss ich aber auch nicht, denk ich mal ;)
 
Und warum zeigst du mir nen Vogel?

Nur weil sowas in irgendwelchem Futter drin ist, heißt es doch nicht das es gut ist. Gibt doch viel Mist in Fertigfutter.

Und zum "was knacken" gibts wohl genügend Alternativen

Ich versteh nach wie vor den Sinn nicht, muss ich aber auch nicht, denk ich mal ;)

Den Vogel habe ich doch nicht auf dich bezogen! :happy2:
Damit meinte ich die Hunde, dass die so gerne die Nudeln knacken! :happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben