Ungepulte Krabben

Da wir an der Quelle sitzen und hier täglich etliche Kilos im Müll landen,
würde ich gerne wissen ob jemand ungepulte Krabben füttert?
Gepulte geben wir,aber ich habe eben keine Lust für die Hunde 2 Stunden an nem Liter Krabben zu verbringen.
Wie sieht das mit dem Chinin Panzer aus,verwerten die den?Kann er verdaut werden wir Horn?
 
Hi,
hast du dir den Wiki Beitrag dazu durchgelesen?
Der hört sich ja schon leicht 'gefährlich' an..
z.B.
Eine Überdosis führt unter anderem zu Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Tinnitus, Taubheit, vorübergehender Erblindung und Herzlähmung. Die Giftigkeit beruht auf einer Hemmung von Enzymen der Gewebsatmung sowie einer Blockierung der Synthese der DNA. Die tödliche Dosis liegt für einen erwachsenen Menschen bei etwa 5–10 g Chinin. Der Tod tritt durch zentrale Atemlähmung ein.
 
Aaaah! :D:D
Hätte mir aber auch selbst auffallen sollen.. :verlegen1:
Habe einbisschen rumgelesen und nichts gefunden, was auf eine Überdosierung schließen könnte.
Chitin soll wohl sogar Fettbindend sein und den Cholesterinspiegel senken.

Ich würde aber zur Sicherheit einfach mal beim TA anrufen und nachfragen.
 
AAAAAAAAAlso,

das mit den ungepulten Krabben hat sich dann erledigt.
Keiner von den vieren hat probiert.
Nur kurz geschnüffelt (Emma hat sich eine Krabbe geschnappt um sich drinn zu wälzen),Nase gerümpft und liegen gelassen.
Undankbares Volk.
 
AAAAAAAAAlso,

das mit den ungepulten Krabben hat sich dann erledigt.
Keiner von den vieren hat probiert.
Nur kurz geschnüffelt (Emma hat sich eine Krabbe geschnappt um sich drinn zu wälzen),Nase gerümpft und liegen gelassen.
Undankbares Volk.


:) Sie wurden bis jetzt zu sehr verwöhnt. Und wieso mit Schale essen, wenn Frauchen das abpult :p
 
Aber die Salami würden sie auch mit Packung fressen,wenn ich sie liesse.
Krabben kennen sie nicht,auch nicht ungepult,eben weil ich so faul bin.
 
Also nicht dass ich neugierig wäre oder so, nieemals... aber warum sitzt du "an der Quelle" wo so viel von meinem allerliebsten Essen weggeworfen wird? :o Was IST deine Quelle?*gg*
 
Wir wohnen direkt an der Küste und hier kennt eben jeder jeden.
Dazu kommt noch das wir im Speditionswesen selbstständig sind und im Gaststättengwerbe rumwurschteln.
So kennt man einfach jeden,auch die Fischer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben