Unser Weg

Zitat von phoenic


Wir sind Krankenversicherungspflichtig. Wie finanzierst du denn deine Krankenversicherung währenddessen du unterwegs bist?
Teilweise durch Ersparnisse. Die Krankenkasse hilft einem da auch weiter soviel ich weiss, genauer hab ich mich noch nicht informiert. Das Zauberwort heisst Auslandskrankenversicherung
Wie sieht es aus mit der Mietswohnung?
Da diskutiere ich noch mit meiner Mum. Ich will die Wohnung kündigen, sie sagt sie zahlt mir die Miete für zwei Monate. Den Weg in Zwei Monaten schaffen nicht einmal geübte Pilgerer. Also wird es auf Kündigung hinauslaufen.
Falls Aufgabe, was passiert bei deiner Rückkehr?
Entweder eine Neue Wohnung oder aber ein Umzug in eine Andere Stadt.
Wohin mit den Möbeln sollte man seine Wohnung aufgeben?
Einen Teil bei meinen Eltern, einen Teil einlagern
Wie viel Geld muss man dabei haben?
Soviel das es fürs Überleben reicht. Bankautomaten gibt es dort auch
Wenn man zurückkommt hat man weder Wohnung noch Arbeit, wie soll es dann weiter gehen. 4 Monate sind eine lange Zeit.
Neue Wohnung, neue Arbeit.
Der Weg ist in jeder Hinsicht eine Art Neuanfang für mich. Vor allen Dingen beruflich.


da hast du ja schon die antworten gegen das waren auch meine gedanken dazu.

ich kann gut verstehen wenn man sich mal eine auszeit nehmen will und so ein unternehmen starten möchte.
aber man sollte trotzdem genügend finanziel abgesichert sein.
es ist nicht nur die zeit die man unterweg ist.
versteh mich nicht falsch ich will hier dies nicht ausreden oder so.
aber ich lese auch aus anderen geschriebenen hier das deine familie da auch bedenken haben.
und was mich ein wenig doch dann wundert das du es deinem hund auch wenn du ihn fahren willst das zu muten willst.was ist wenn er nicht mehr kann wenn er krank wird.
was ist wenn du es nicht schaffst das sind keine wege die nur flach sind und eine bestimmte zahl an km muß man schon am tag zurück legen.
du willst in 2 oder 3 monaten starten dann kommst du in den herbst rein und im gebirge ist es da schon mal sehr un angenehm was die witterung angeht.
du hast selbst nicht viel an training dann noch ein problem mit dem fuß, das gewicht vom rucksack hast du auch noch das kann ganz schön an deine substanz gehen.

ich kann dir nur viel glück wünschen für deine reise.

aber was ich dir dann doch mit auf den weg geben möchte ist überlege es dir mehr als gut ob du wirklich deine wohnung aufgeben willst denn das ist in meinen augen das größte problem und es wäre wenn du sie wirklich auf gibst dann der größte fehler.
 
Ich verstehe deine Bedenken Puki.
Meine Familie sagt ich soll es tun, nur meine Mum ist dagegen. Allerdings eher aus dem Grund weil sie mich dann mal 4 Monate lang nicht kontrollieren kann. Sie hat sogar überlegt mitzugehen, aber ihre Chefin spielt zum Glück nicht mit.

Was du aufgeführt hast weiss ich alles, ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema.
Und wenn es Baylie zuliebe sein muss dann werde ich abbrechen. Das steht gar nicht zur Debatte.
 
ich weiß ja das du dich schon lange damit beschäftigst war ja schon letztes jahr schon mal von dir angesprochen worden.

ich habe mal bei meiner freundin eine bericht gelesen in einer vereinszeitschrift von klub für appenzeller in der schweiz wo jemand wenn auch nur ein stück den jakosweg gelaufen ist.
sie hatte da auch ihren hund dabei.

aber wenn ich das dann heir von dir lese da kommt bei mir der mutterinstinkt auf und da sind halt auch bedenken dabei.
 
Danke, nicht böse gemeint, aber noch mehr Mutterinstinkt ist das letzte das ich brauchen kann, davon hab ich im Überfluss :)

Was mir grad noch eingefallen ist: Wir müssen keine bestimmte Zahl an Kilometern laufen wie die anderen Pilger, da wir nicht wie sie unter dem Druck stehen vor der Nacht die nächste Herberge erreichen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit ist zu 99 % das sie uns eh nicht reinlassen werden, wir haben unsere Herberge dabei.
 
Wow das gefällt mir ,

ich kenn das Gefühl -- ich muß mal weg -- und freue mich für dich , das du den Mut aufbringst und das durchziehen willst.

Wenn du eine kleine Kamera suchst , ich hab für meine Frau eine kleine gekauft und bin total begeistert von dem ding.

Sie steht einer Spiegelreflex wirklich in nichts nach , ich teste sie nun schon ein paar Tage -- klasse Teil.

Wenn du mehr wissen willst , ne PN reicht - ich weiß ja das in Foren Werbung ungern gesehen wird.
 
Ich drücke dir auch die Daumen und finde das wahnsinnig spannend.

Aber hast du nicht Bauchschmerzen, was Baylie angeht ?

Er ist nicht mehr der Jüngste, hat Athrose und wie weit du mit deinem Buggy kommst, steht ja auch in den Sternen. Denn es schrieb ja auch jmd. von felsigen Abschnitten, die fast einem Klettern gleichkommen, wie will man da mit einem Buggy lang kommen?

Was ist, wenn Baylie sich verletzt? Wo gibt es dort TÄ ? (und ich denke es wird auch recht schwieirg mit einem TA zu sprechen, wenn man die Sprache nicht kann, denn gerade dort werden ja auch Worte gesprochen, die nicht sonderlich alltagstauglich sind.)

Was ist mit der Hitze in Spanien, ich meine du wirst doch im Hochsommer dort sein oder, da ist es doch wahnsinnig heiß da.

Baylie ist ja nun auch gar nicht trainiert, ist auch nicht der aktivste (so entnehme ich es zumindest deinen Aussagen).

Also ich hätte da echt Sorgen um meinen Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben