Unser Weg

Ich bin da voll bei dir Scara. Lieber etwas stabileres. Du kannst dafür ja dann auch deinen Rucksack und sowas mal dranhängen und schieben. All so lange Tragen müsstest du das sowieso nicht und wenn es mal belastend wird, wird halt häufiger gerastet.
 
Naja... Das Ding ist halt das ein leichter Wagen auch leichter kaputt geht, und wo oder wie will ich den auf dem Weg reparieren, geschweige denn neu kaufen. Nen Hundebuggy in Spanien kaufen wollen ist glaub ich wie die Perle in den Muscheln suchen, die zeigen mir doch nen Vogel wenn ich sage ich brauche einen Kinderwagen für den Hund :D
Ich gehe nicht davon aus das ich das Ding oft tragen werde. Mein Rucksack und Kram kommt ja auch noch dazu, ich bin doch kein Packesel :)
 
Hallo Scara, ich finde Deine Idee den Jakobsweg zu gehen nicht schlecht.
Ich hoffe auch, dass der Erfolg einsetzt, den Du erwartest.
Du hast,ja schon viele Hinweise auf,.. wenn,.. ob,.. oder gar nicht bekommen
und so möchte ich auch noch meinen Senf da zu geben.

Wir waren früher TC`s ( Tramper- Camper) sind also auch mit Rucksäcken durch Deutschland getrampt.

War bei guten Wetter auch unheimlich toll, aber hat es den ganzen Tag geregnet, waren wir durchnässt und mussten abends noch unser Zelt aufstellen, (Über Nacht weitere Regenfälle) und morgens das nasse Zelt wieder ordentlich zusammenlegen, war dann kein so großes Vergnügen.
(Wir hatten keinen Hund dabei)

"Falls" dann die Sonne doch raus kam, war´s schön ,wenn nicht war es.....!

Mein Vorschlag wäre, probiere Dein Vorhaben so 3 bis 4 Tage
auf einem in der Nähe gelegenen Camp. aus.
Laufe von dort die ca. vorgegebenen Tageskilometer mit Sack und Pack,
also mit Zelt und Baylie und schau, wie Dein Wohlbefinden am Abend ist.
In der Hoffnung, dass in den Tagen auch schlechtes oder kaltes Wetter dich begleitet hat.

Ich bin der Meinung, wenn das für Dich und Baylie in Ordnung ist,
erlebst du vielleicht keine persönlichen Schwierigkeiten.

Unsere TC`S haben nur 2 Wochen gedauert.
Anstrengend aber schön !!!
 
Mein Vorschlag wäre, probiere Dein Vorhaben so 3 bis 4 Tage
auf einem in der Nähe gelegenen Camp. aus.
Laufe von dort die ca. vorgegebenen Tageskilometer mit Sack und Pack,
also mit Zelt und Baylie und schau, wie Dein Wohlbefinden am Abend ist.
In der Hoffnung, dass in den Tagen auch schlechtes oder kaltes Wetter dich begleitet hat.
Halte ich für ein sehr guten Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits hinter mir. Zwar ist das ein Jahr her, aber solange ist das auch nicht. :)

Bin schon immer gerne gelaufen, seit ich Depressionen habe sogar noch lieber. Es hilft.
Früher ( so vor 3,4 Jahren ) bin ich mit einem Kumpel und mit unseren Hunden noch regelmäßig lange touren gelaufen ( zb nach Passau ), aber dann wanderte er aus und mir fehlte seine Begleitung so sehr das ich aufhörte solche touren zu machen. So ganz unerfahren bin ich also nicht ;)
 
Eine Tagtour is aber wieder etwas ganz anderes. Die Idee ist auch bei nicht so tollem Wetter mal mehrere Tage mit Zelten usw. (In deinem Fall ja dann sogar Mutterseelen alleine mit Hund.) unterwegs zu sein. Das würde ich schon für ne prima Idee halten um einfach zu schauen ob man sich das anders vorgestellt hat als es dann ist (Was ich mir nun bei dir nicht vorstellen würde) Aber das mal zu testen, ist eigentlich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben