Unser Weg

Es gibt Neuigkeiten. Meine Sorgen betrafen ja zum Großteil baylie. Ihm zuliebe wird es nun nicht der Jakobsweg in Spanien, sondern einer in Bayern, und zwar mit toller menschlicher Begleitung. Eingeplant sind Ca 6 Wochen. Es wird so ungefähr ( genau wissen wir es noch nicht ) von lichtenfels nach Nürnberg gehen, von da aus weiter zu einem Strand dessen Namen ich vergessen habe. Und wenn wir es es zeitlich noch schaffen gehts an die Ostsee. Da dürfte auch baylie klar kommen. Ein Wagen wird aber auch dafür angeschafft.
Anfang August geht es los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! Wenn es so weit ist werden wir Dich seelisch- moralisch begleiten und helfen wo und wie auch immer wir können.
Wird ein tollte Erfahrung werden, finde es genial dass Du diese Erfahrung machen kannst!
 
Hallo,
wäre solch ein Wagen nicht besser für die lange Reise?
Ich könnt mir vorstellen ein einfacher Buggy ist dafür nicht stabil genug, zumal
es ja auf diesem Weg oft über Holperpisten geht. Da rappeln sich mit der Zeit bestimmt die
Schrauben los - und dann hast du ein Problem.....

Da würde ich lieber etwas mehr in solch ein stabiles Gefährt mit Gummireifen investieren, das zahlt sich auf
der Reise bestimmt aus. Meinen habe ich für ca. 150€ bekommen, war da allerdings ein Sonderpreis.
Google doch einfach mal oder schau bei ebay unter Hundebuggy comfort oder Hundebuggy Sport Jogger.
Bei Amazon habe ich gesehen gibt es so ein ähnliches Modell von Karlie für 130 € , da weiß ich aber nicht wie stabil es ist.
Liebe Grüße
Martina

 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwar noch 3 Monate hin, aber dennoch habe ich bereits unsere Packlisten fertig, für Baylie und mich getrennt, da ich sonst sicher vergessen hätte etwas aufzuschreiben.

Baylies Liste:

Der Buggy + Ein Fahrradschloss damit ich ihn auf Campingplätzen oder in der Stadt mal wo abstellen kann
Die Kleine Knuffeldecke ( bei anderen heisst das denke ich Entspannungstuch oder so )
Eine kleine Auslegematte für den Buggy
Decke
Zeckenzange
Kokosöl
Maulkorb ( man weiss ja nie ob wir mal zum Tierarzt müssen )
Seine Socken die er manchmal tragen muss
Schleppleine ( damit ich ihn auf dem Campingplatz anleinen kann, oder wenn ich merke in einem Gebiet wo wir laufen ist eine Läufige unterwegs )
Normale Leine
Seine Reisenäpfe
Ein paar Dosen Futter ( ein paar Wochen vor der Reise wird er gebarft um ihn darauf vorzubereiten, auf der Reise selbst auch. Die Dosen sind für den Fall der Fälle wenn wir mal keinen Metzger finden oder Sonntag ist oder so. )
Sein Lumi + das Ladegerät
Ein billiges kleines Leuchti
Eine Rolle Kacktüten
Ein paar Leckerlies + Leckerliebeutel
Ich bin noch am Überlegen ob er Klettlogos mit Telefonnummer bekommt
Seine Sicherheitsweste


Fällt euch noch irgendwas wichtiges ein das ich vergessen habe ?

Für einen Buggy habe ich mich noch immer nicht entschieden, aber einer von diesen hier wird es werden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Unser Wegbegleiter ist super. Er hat bereits die Komplette Strecke durchgeguckt und in einer Karte markiert auf welchen Campingplätzen Hunde gestattet sind. Ich habe ihn außerdem falsch verstanden, wir laufen in Nürnberg los, Ziel ist der Bodensee wenn wir es bis dahin schaffen. Das heisst wir müssten pro Tag ungefähr 15 - 20 Kilometer zurücklegen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben