Unser Weg

Ich unterbrech mal kur das Thema: Ich fahr in 2 Wochen mit semmel nach hinterbichl zum wandern...mitten in den Wald voll schön und idyllisch...und mit 2 anderen Hunden! Yeah! das wird toll!
 
Jetzt ist er nicht mehr fremd Cockerspaniel :)
Ganz fremd war er vorher auch nicht, wir haben schon ne ganze Weile gechattet, er wusste auch von meinen Jakobswegplänen. Dann kam irgendwann auf das er im August alleine mit dem Rucksack zum Urlaubmachen an die Ostsee fährt, zwar gerne mit mir den Weg gehen würde, aber keine 4 Monate von zuhause weg kann. Ich fragte dann ob er auf den fränkischen Jakobsweg mitkönnte, und so kam eins zum Anderen. Hagen hatte überhaupt keine Lust alleine an die Ostsee zu fahren, ich wollte auch nicht ganz alleine unterwegs sein....der fränkische Weg ist der Kompromiss :)
Natürlich ist Chat was ganz anderes als jemanden life kennenzulernen. Aber das haben wir jetzt auch abgehakt.

Dann wünsche ich euch viel Spaß Jojo :)
 
Ich kann mich ums verrecken nicht entschließen.
Die ganze Zeit überlege ich nun schon ob es sinnvoll ist eine Biothanschleppleine zu kaufen.
Wir haben eine normale, eine Feldleine. Die ist zwar auch dünner und leichter als eine richtige Schleppleine, aber es geht um jedes Gramm Gewicht.
Erst hatte ich den Plan Baylie für die Reise eine Art Halsring aus Biothane machen zu lassen damit er nicht die Ganze Zeit Geschirr tragen muss. Davon bin ich jetzt wieder abgekommen da ich ihm das Geschirr zwischendurch sowieso ausziehe wie zuhause, und wir ja keine 4 Monate unterwegs sind.
Mit der Schleppleine bin ich aber tatsächlich am überlegen. Die Vorteile wären halt vor allem das die sich bei Regen nicht vollsaugt und nicht so schnell dreckig wird. Hagen und ich haben ausgemacht das wir Pause machen wenn es länger als zwei Tage am Stück regnet, und dann lieber ne Nacht länger auf dem Campingplatz bleiben. Ein bis zwei Tage Regen kriegen wir noch rum, so mit Rucksack abdecken und so. Aber wir sind beide nicht scharf drauf länger als ein bis zwei Tage im Dauerregen zu laufen.
Aber so eine Leine wäre trotzdem nicht ganz verkehrt. Da wir vermutlich viel durch die Pampa laufen werden kann es ja auch immer mal sein das es irgendwo sehr matschig ist nachdem es geregnet hat oder so.
Ich gehe nicht davon aus das ich die Schleppleine oft brauchen werde auf der Reise, ich möchte aber auch nicht ohne gehen.

Was sagt ihr denn dazu ?
 
ich würde eine kaufen. und selbst wenn du sie nicht oft brauchst die hast du ja länger als nur mal für diese reise.
selbst wenn dein hund sie dann wirklich nicht mehr braucht die kann man auch beim nächsten hund nehmen und wenn sie weg gelegt wird bis sie zum einsatz dann wieder kommt frisst sie kein geld.
und da deine reise nicht so lamge ist wie die zuerst geplante ist ja auch noch ein wenig mehr geld da.
 
Aber ich habe erstent ja schon eine schleppleine ( sogar zwei ) und zweitens finde ich 30 Euro für etwas das ich schon habe irgendwie zu viel. Ich kann mich trotzdem nicht entschließen, weil die biothanleine ja schon einige Vorteile hat.
 
Ich kann dir die Entscheidung letztendlich auch nicht abnehmen. Ich habe nur ne Biothane-Schleppleine und finde sie echt prima. Wird sie dreckig, muss ich sie nur mal durch freuchtes Grass ziehen oder in einen Eimer Wasser halten und schon ist sie wieder in Ordnung.
 
Aber ich habe erstent ja schon eine schleppleine ( sogar zwei ) und zweitens finde ich 30 Euro für etwas das ich schon habe irgendwie zu viel. Ich kann mich trotzdem nicht entschließen, weil die biothanleine ja schon einige Vorteile hat.

So wie ich es gesehen habe gibt es bei ebay welche, z.b. 5m, schwarz, 9mm breit für 19,95€, die Leine in 3m länge kostet 16,95€.
LG
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Kaputte Achillessehne im rechten Fuß, wenn ich eine Schiene trage geht es, wenn nicht tut mir der Fuß nach ner Stunde laufen weh. Wenn ich die Schiene als Beispiel 5 Tage trage kann ich 3 Tage wieder ohne laufen. So viel laufe ich hier in Deutschland aber nicht, also wird die Schiene auch im Gepäck sein.

Ich rauche sehr viel.

Ich habe Übergewicht.

Ich habe für den Weg nicht groß trainiert ( ich gehe nur ein wenig walken und wenn ich den Rucksack habe werde ich ein wenig Rucksacktraining machen und Rückenübungen. )

Ich bin nicht sehr sportlich

Ich kann die Sprache nicht

Wie gesagt.... ich kenne verrücktere Pilger :D

Ich bin mir nicht sicher, ob du dich da nicht etwas verschätzt!

Die ersten beiden Tage werden schon gehen, ungeübt, das packt ein jeder von uns, aber dann wirds spannend. Ein nicht trainierter Körper mit einem 10-15 kg Rucksack jeden Tag 6-10 Stunden unterwegs, also ich weiß nicht...

Meine Mama ist mit ihren Freundinnen den Weg auch schon gegangen, von Pamplona aus, auch andere Freunde kenn ich und alle haben sich sehr gut drauf vorbereitet, denn es soll ja keine Qual sein, sondern Freude bereiten. Und dennoch kamen alle oft an ihre Grenzen, trotz dem Vorbereitet sein!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben